Die Saarland-Wahl...

Politik und Weltgeschehen
closs

#21 Re: Die Saarland-Wahl...

Beitrag von closs » Mi 29. Mär 2017, 15:18

R.F. hat geschrieben: Da aber diese Einigkeit mit jedem Tag dringender, mit Merkel auf dem Kanzlerstuhl aber kaum möglich sein wird, ist die Annahme einer weiteren Großen Koalition wie bisher realitätsfern.
"Wünschenswert" und "realistisch" sind voneinander unabhängige Begriffe - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen, denke aber, dass sich Europa in bekannt zäher Art weiterentwickeln wird. - Fall nicht irgendwas von außen passiert, denke ich dass Europa in 2050 etwa so weit ist, wie es heute gerne wäre.

R.F.

#22 Re: Die Saarland-Wahl...

Beitrag von R.F. » Sa 1. Apr 2017, 10:34

Pluto hat geschrieben: - - -
Ich weiß, dass du Frau Merkel nicht besonders magst, aber der Wahlausgang war meiner Meinung nach im Grunde ein "Weiter so" für die Bundeskanzlerin.
Hi Pluto!

Ich weiß selbstverständlich, dass die Rolle Deutschlands bzw. Europas für die vor uns liegende Geschichte von den meisten verkannt wird - Donald Trump scheint da übrigens eine gewisse Ausnahme zu sein. Auf dem Weg Europas zur Weltmacht Nr. 1 war Frau Merkel auf dem deutschen Kanzlerstuhl unbedingt nötig. Kein Kanzler hätte sich erlauben dürfen, was sich Frau Merkel gegenüber einigen europäischen Mitgliedstaaten der Europäischen Union herausnahm.

Bekannte, gebildete Leute, meines Wissens nicht besonders religiös, äußerten mir gegenüber vor nicht langer Zeit, dass sie in Frau Merkel als Kanzlerin eine göttliche Fügung sähen. Ich nahm dazu nicht Stellung, musste aber unausgesprochen zugeben, dass sie gemessen an den Vorhersagen (die es nach Meinung der meisten Christen und Naturalisten gar nicht geben kann) , nicht falsch lagen. Ich nehme an, dass Frau Merkel ihre Aufgabe nun erfüllt hat. Ein anderer wird vollenden, was die Kanzler seit Adenauer vorbereitet haben.

Pluto
Administrator

#23 Re: Die Saarland-Wahl...

Beitrag von Pluto » Sa 1. Apr 2017, 12:42

R.F. hat geschrieben:Hi Pluto!

Ich weiß selbstverständlich, dass die Rolle Deutschlands bzw. Europas für die vor uns liegende Geschichte von den meisten verkannt wird - Donald Trump scheint da übrigens eine gewisse Ausnahme zu sein.
Onkel Donald, dein Freund und Helfer. :lol:

R.F. hat geschrieben:Auf dem Weg Europas zur Weltmacht Nr. 1 war Frau Merkel auf dem deutschen Kanzlerstuhl unbedingt nötig. Kein Kanzler hätte sich erlauben dürfen, was sich Frau Merkel gegenüber einigen europäischen Mitgliedstaaten der Europäischen Union herausnahm.
Verstehe ich nicht. Was hat sich Frau Merkel denn heraus genommen? Sie ist die geborene Diplomatin, und wird sich hüten!

R.F. hat geschrieben:Bekannte, gebildete Leute, meines Wissens nicht besonders religiös, äußerten mir gegenüber vor nicht langer Zeit, dass sie in Frau Merkel als Kanzlerin eine göttliche Fügung sähen. Ich nahm dazu nicht Stellung, musste aber unausgesprochen zugeben, dass sie gemessen an den Vorhersagen (die es nach Meinung der meisten Christen und Naturalisten gar nicht geben kann) , nicht falsch lagen. Ich nehme an, dass Frau Merkel ihre Aufgabe nun erfüllt hat. Ein anderer wird vollenden, was die Kanzler seit Adenauer vorbereitet haben.
Der Glaube treibt schon seltsame Blüten!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.

#24 Re: Die Saarland-Wahl...

Beitrag von R.F. » Sa 1. Apr 2017, 13:39

Pluto hat geschrieben: - - -
R.F. hat geschrieben:Auf dem Weg Europas zur Weltmacht Nr. 1 war Frau Merkel auf dem deutschen Kanzlerstuhl unbedingt nötig. Kein Kanzler hätte sich erlauben dürfen, was sich Frau Merkel gegenüber einigen europäischen Mitgliedstaaten der Europäischen Union herausnahm.
Verstehe ich nicht. Was hat sich Frau Merkel denn heraus genommen? Sie ist die geborene Diplomatin, und wird sich hüten!
Ich weiß ja längst, lieber Pluto, dass Du in Sachen Nachrichten nicht so auf Vordermann bist. Eingentlich genügt der Aufwand von einer Viertelstunde TV-Nachrichten täglich, um über das von Dir Gesagte schallend zu lachen.

Diese Nachrichten-Resistenz ist an sich schon schlimm, aber vielleicht nicht so schlimm, wie Deine gläubige Unterstützung der im Grunde hochgefährlichen Religion "Naturalismus"...
Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Bekannte, gebildete Leute, meines Wissens nicht besonders religiös, äußerten mir gegenüber vor nicht langer Zeit, dass sie in Frau Merkel als Kanzlerin eine göttliche Fügung sähen. Ich nahm dazu nicht Stellung, musste aber unausgesprochen zugeben, dass sie gemessen an den Vorhersagen (die es nach Meinung der meisten Christen und Naturalisten gar nicht geben kann) , nicht falsch lagen. Ich nehme an, dass Frau Merkel ihre Aufgabe nun erfüllt hat. Ein anderer wird vollenden, was die Kanzler seit Adenauer vorbereitet haben.
Der Glaube treibt schon seltsame Blüten!
Mit "Glaube" meinst Du sicher die Menschen verachtende Religion Naturalismus. Für die nicht ganz so Feigen unter den Christen ist das von mir Geschriebene durchaus nachvollziehbar. Übrigens auch für Politologen und Historiker.

Schau' Dir mal Nachrichten der letzten zehn Stunden an und raffe Dich danach zu dem naheliegenden Vergleich mit gewissen Texten auf. Auch dem Gabriel schwanen nun die vor uns liegenden Veränderungen. Dass wir uns richtig verstehen: Diese Veränderungen betreffen letztendlich das Leben vieler Mitbürger...

R.F.

#25 Re: Die Saarland-Wahl...

Beitrag von R.F. » Sa 1. Apr 2017, 13:47

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Hi Pluto!

Ich weiß selbstverständlich, dass die Rolle Deutschlands bzw. Europas für die vor uns liegende Geschichte von den meisten verkannt wird - Donald Trump scheint da übrigens eine gewisse Ausnahme zu sein.
Onkel Donald, dein Freund und Helfer. :lol:
- - -
Als "Helfer" betrachte ich nicht nur ihn, sondern eine Reihe von Politikern mehr. Voran Frau Merkel, Putin und Erdgogan. Zusammen schaffen diese die Vor-Phase zum Finale. Ab einem gewissen, wohl sehr nahen Zeitpunkt, darf Frau Merkel nicht mehr mitwirken, weil ein Mann als ihr Nachfolger vorgesehen ist...

Scrypton
Administrator

#26 Re: Die Saarland-Wahl...

Beitrag von Scrypton » So 2. Apr 2017, 20:28

R.F. hat geschrieben:Ich weiß ja längst, lieber Pluto, dass Du in Sachen Nachrichten nicht so auf Vordermann bist.
>>Wir<<, lieber R.F. wissen ja längst, dass das, was du immer als "Nachrichten" verkaufst in Wahrheit in keinerlei qualifizierenden Medien vorkommt.
Was du hier kontinuierlich vor dich her trägst ist nichts weiter als ausgedachter Verschwörungswahnsinn.

Antworten