Queequeg hat geschrieben:Und genau das, das ist diese tollpatschige Dummheit und Arroganz, mit der du dich hier durch das Thema mäanderst.
Das ist schon etwas sehr "persönlich". Na. ja ..
- Pluto. ja. ich bitte hiermit um Eröffnung eines neuen threads. ==> "Historisch korrekter Vergleich zwischen den Fehlern, die die Kirche fabrizierte und den der anderer Ideologien". (u. deren weltweite Bedeutung u. Auswirkungen). .. Oder einfach nur "Vergleich (der Fehler) verschied. Ideologien". Vregelich der Ideologien und deren historischen Auswirkung" .. oder: wie wär's mit: "Gibt es einen Unterschied zwischen den Fehlern und von Heuchelei von Atheisten und der von Christen? ?" Am Besten wäre aber man kommt auf eine positivere Formulierung wie: Was haben wir aus den Fehlern der Geschichte gelernt ? Was könnte besser gemacht werden - (ohne das übliche "Finger-nur-auf-andere-Zeigen-(selbstgenügsame) u. damit überhebliche "Kommentare". So einseitig u. verquer oft, dass es einem schüttelt..
(Zur Verbesserung von Zustände gehört auch die Farge : wie u. wo kann ich mich einsetzen, etwas tun!)
Kommentare der negativen (anklagenden) Art gibt es haufenweis im internet. Schon fast ein Krankheit geworden! (Man zeigt übrigens immer mit 4 Fingern auch auf sich, wenn man mit dem Zeigefinger auf einen Anderen zeigt.
--
All die Bessserwissis im internet und Selbst-Gerechten und sich-Selbst-so-Sicheren (2x SS) tun meistens nichts um Dinge zum Bessern zu ändern.