Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Rund um Bibel und Glaube
ThomasM

#171 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von ThomasM » Do 19. Feb 2015, 12:27

Ist die Parusie Verständnis Diskussion eigentlich Bestandteil der Frage, ob es Spuren Gottes gibt?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Samantha

#172 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von Samantha » Do 19. Feb 2015, 12:31

Scrypt0n hat geschrieben:Verstehst du auch nur Bahnhof, wenn du die Bibel liest?
Kennst du die Inhalte gut?
Sagen wir mal, ich kenne die Bibel gut genug, um zu wissen, was Glaube, Gott und Jesus bedeuten. Damit sage ich nicht, dass die Bibel glaubwürdig und verständlich ist.

JackSparrow hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Oft wollen die Menschen nur glauben, was ihnen lieber ist.
Erst glauben sie es, und dann ist es ihnen lieber. Wie bei den Werbespots im Fernsehen.
War bei mir nicht so. Ich glaubte nicht, prüfte und es fiel mir sehr schwer, an Gott zu glauben, ihn in meinem Denken zuzulassen.

Scrypt0n hat geschrieben:Er sagte, das einige bei seiner Wiederkunft noch leben werden.
Offensichtlich ein Irrtum.
Dann fragt sich, was Wiederkunft bedeuten soll, oder ob Jesus bestimmte damals lebende Personen gemeint hatte.

Scrypt0n

#173 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von Scrypt0n » Do 19. Feb 2015, 12:44

Samantha hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Verstehst du auch nur Bahnhof, wenn du die Bibel liest?
Kennst du die Inhalte gut?
Sagen wir mal, ich kenne die Bibel gut genug, um zu wissen, was Glaube, Gott und Jesus bedeuten.
Das wage ich zu bezweifeln; zumal einige deiner Aussagen a) der Bibel widersprechen oder b) schlicht nicht der Bibel zu entnehmen sind...

Samantha hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Er sagte, das einige bei seiner Wiederkunft noch leben werden.
Offensichtlich ein Irrtum.
Dann fragt sich, was Wiederkunft bedeuten soll
Nein, das fragt sich nicht - das geht klar aus dem Kontext hervor.
Ist er dir etwa unbekannt? :)

Zeus
#174 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von Zeus » Do 19. Feb 2015, 13:25

JackSparrow hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wer sagt eigentlich, dass die Gerechtigkeit immer obsiegt?
Wie trifft man beim Bogenschießen immer ins Schwarze? Man steckt den Pfeil irgendwo rein, und dann malt man eine Zielscheibe drum. So ist es auch mit der Gerechtigkeit. Oder mit den Spuren Gottes. Oder mit biblischen Prophezeiungen.
:thumbup: :lol:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

closs

#175 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von closs » Do 19. Feb 2015, 14:30

jack hat geschrieben:Wie trifft man beim Bogenschießen immer ins Schwarze? Man steckt den Pfeil irgendwo rein, und dann malt man eine Zielscheibe drum.
Das ist überall so - system-typisch. - Nimm nur den anderen Thread, wo es um Biologie und Geist geht. - Man setzt das materialistische Weltbild, beobachtet etwas und malt die Zielscheibe des Materialismus drum rum.

Pluto
Administrator

#176 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von Pluto » Do 19. Feb 2015, 14:32

closs hat geschrieben:Man setzt das materialistische Weltbild, beobachtet etwas und malt die Zielscheibe des Materialismus drum rum.
:lol:
Das geht umgekehrt genauso. Man setzt Geist, und fordert, dass Materie daraus entsteht.
Leider funktioniert die Welt aber nicht so.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs

#177 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von closs » Do 19. Feb 2015, 14:35

Pluto hat geschrieben:Das geht umgekehrt genauso. Man setzt Geist, und fordert, dass Materie daraus entsteht.
Stimmt schon - nur bekennt sich die geistige Fraktion zu ihrem deduktiven Ansatz, statt sich induktiv zu nennen und dann doch klammheimlich deduktiv zu handeln.

Samantha

#178 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von Samantha » Do 19. Feb 2015, 14:51

Scrypt0n hat geschrieben:Das wage ich zu bezweifeln; zumal einige deiner Aussagen a) der Bibel widersprechen oder b) schlicht nicht der Bibel zu entnehmen sind...
Aha ... ich widerspreche der Bibel also (was ja nicht unbedingt falsch ist) ... die Bibel widerspricht der Realität oder so - ja, dann bin ich doch ganz richtig. :mrgreen:

Scrypt0n hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Dann fragt sich, was Wiederkunft bedeuten soll
Nein, das fragt sich nicht - das geht klar aus dem Kontext hervor.
Ist er dir etwa unbekannt? :)
Nein. Wenn doch alles so klar wäre, wie Du sagst! Warum glaubst Du denn nicht? :mrgreen:

Zeus
#179 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von Zeus » Do 19. Feb 2015, 15:26

Pluto hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Man setzt das materialistische Weltbild, beobachtet etwas und malt die Zielscheibe des Materialismus drum rum.
:lol:
Das geht umgekehrt genauso. Man setzt Geist, und fordert, dass Materie daraus entsteht.
Leider funktioniert die Welt aber nicht so.
Kurt sieht leider nicht den Riesenunterschied zwischen besagten SETZUNGEN.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Hemul

#180 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von Hemul » Do 19. Feb 2015, 15:41

Samantha hat geschrieben: Durch Druck wird man nicht gläubig.
:thumbup: :clap:
Wurde mir hier aber von einem Wadenbeißer verleumderisch unterstellt. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten