Gibt es eine irdische Spur Gottes?
#171 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Ist die Parusie Verständnis Diskussion eigentlich Bestandteil der Frage, ob es Spuren Gottes gibt?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
#172 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Sagen wir mal, ich kenne die Bibel gut genug, um zu wissen, was Glaube, Gott und Jesus bedeuten. Damit sage ich nicht, dass die Bibel glaubwürdig und verständlich ist.Scrypt0n hat geschrieben:Verstehst du auch nur Bahnhof, wenn du die Bibel liest?
Kennst du die Inhalte gut?
War bei mir nicht so. Ich glaubte nicht, prüfte und es fiel mir sehr schwer, an Gott zu glauben, ihn in meinem Denken zuzulassen.JackSparrow hat geschrieben:Erst glauben sie es, und dann ist es ihnen lieber. Wie bei den Werbespots im Fernsehen.Samantha hat geschrieben:Oft wollen die Menschen nur glauben, was ihnen lieber ist.
Dann fragt sich, was Wiederkunft bedeuten soll, oder ob Jesus bestimmte damals lebende Personen gemeint hatte.Scrypt0n hat geschrieben:Er sagte, das einige bei seiner Wiederkunft noch leben werden.
Offensichtlich ein Irrtum.
#173 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Das wage ich zu bezweifeln; zumal einige deiner Aussagen a) der Bibel widersprechen oder b) schlicht nicht der Bibel zu entnehmen sind...Samantha hat geschrieben:Sagen wir mal, ich kenne die Bibel gut genug, um zu wissen, was Glaube, Gott und Jesus bedeuten.Scrypt0n hat geschrieben:Verstehst du auch nur Bahnhof, wenn du die Bibel liest?
Kennst du die Inhalte gut?
Nein, das fragt sich nicht - das geht klar aus dem Kontext hervor.Samantha hat geschrieben:Dann fragt sich, was Wiederkunft bedeuten sollScrypt0n hat geschrieben:Er sagte, das einige bei seiner Wiederkunft noch leben werden.
Offensichtlich ein Irrtum.
Ist er dir etwa unbekannt?

#174 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
JackSparrow hat geschrieben:Wie trifft man beim Bogenschießen immer ins Schwarze? Man steckt den Pfeil irgendwo rein, und dann malt man eine Zielscheibe drum. So ist es auch mit der Gerechtigkeit. Oder mit den Spuren Gottes. Oder mit biblischen Prophezeiungen.Pluto hat geschrieben:Wer sagt eigentlich, dass die Gerechtigkeit immer obsiegt?

e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
#175 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Das ist überall so - system-typisch. - Nimm nur den anderen Thread, wo es um Biologie und Geist geht. - Man setzt das materialistische Weltbild, beobachtet etwas und malt die Zielscheibe des Materialismus drum rum.jack hat geschrieben:Wie trifft man beim Bogenschießen immer ins Schwarze? Man steckt den Pfeil irgendwo rein, und dann malt man eine Zielscheibe drum.
#176 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
closs hat geschrieben:Man setzt das materialistische Weltbild, beobachtet etwas und malt die Zielscheibe des Materialismus drum rum.

Das geht umgekehrt genauso. Man setzt Geist, und fordert, dass Materie daraus entsteht.
Leider funktioniert die Welt aber nicht so.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#177 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Stimmt schon - nur bekennt sich die geistige Fraktion zu ihrem deduktiven Ansatz, statt sich induktiv zu nennen und dann doch klammheimlich deduktiv zu handeln.Pluto hat geschrieben:Das geht umgekehrt genauso. Man setzt Geist, und fordert, dass Materie daraus entsteht.
#178 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Aha ... ich widerspreche der Bibel also (was ja nicht unbedingt falsch ist) ... die Bibel widerspricht der Realität oder so - ja, dann bin ich doch ganz richtig.Scrypt0n hat geschrieben:Das wage ich zu bezweifeln; zumal einige deiner Aussagen a) der Bibel widersprechen oder b) schlicht nicht der Bibel zu entnehmen sind...

Nein. Wenn doch alles so klar wäre, wie Du sagst! Warum glaubst Du denn nicht?Scrypt0n hat geschrieben:Nein, das fragt sich nicht - das geht klar aus dem Kontext hervor.Samantha hat geschrieben:Dann fragt sich, was Wiederkunft bedeuten soll
Ist er dir etwa unbekannt?

#179 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Kurt sieht leider nicht den Riesenunterschied zwischen besagten SETZUNGEN.Pluto hat geschrieben:closs hat geschrieben:Man setzt das materialistische Weltbild, beobachtet etwas und malt die Zielscheibe des Materialismus drum rum.
Das geht umgekehrt genauso. Man setzt Geist, und fordert, dass Materie daraus entsteht.
Leider funktioniert die Welt aber nicht so.
e^(i*Pi) + 1 = 0
#180 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?
Samantha hat geschrieben: Durch Druck wird man nicht gläubig.

Wurde mir hier aber von einem Wadenbeißer verleumderisch unterstellt.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)