Das erinnert mich irgendwie an die Aussage einer gläubigen Sozialpädagogin, welche mir ein bisschen esoterisch angehaucht vorkam...closs hat geschrieben: Mit anderen Worten:
Gott hätte dem David keine solch außerordentliche heilsgeschichtliche Rolle zugedacht, ohne ihm dazu gesunde Nieren zu geben.
Als mein behinderter Sohn seinerzeit die Schule noch besuchen konnte, kamen wir in irgend ein Gespräch und in Folge dessen versuchte sie mir (warum auch immer?) Trost zu spenden mit den Worten: "Wissen sie Frau "Salome"-ich bin mir sicher, dass Gott grade sie für dieses Kind als Mutter "ausgesucht" hat, weil er wusste, dass es bei ihnen viel Liebe und ............. bekommen wird und sie........usw.
Ich weiss, sie hat es gut gemeint-aber ich dachte in dem Moment-ob sie eigentlich blind durch diese Welt geht und nicht mitbekommt, wie viele andere Kinder nicht dieses "Glück" hatten-oder wie auch immer man das bezeichnen soll.
Vor allem traf mich das besonders, weil ich am Tag zuvor von einem (ebenfalls behinderten) Kind erfuhr, das mit meinem Sohn in den KiGa ging und man dieses Kind verwahrlost und total abgemagert in der Wohnung fand, weil dessen Mutter Alkoholikerin war und mit der Aufgabe total überfordert....
Hat da Gott auch immer diese Eltern ausgesucht ?-Diese Frage hätte ich ihr damals am liebsten an den Kopf geworfen, unterlies es aber dann.....