Armageddon

Politik und Weltgeschehen
Hexenjagd

#151 Re: Armageddon

Beitrag von Hexenjagd » Di 4. Sep 2018, 00:30

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Jesus ist über jeden Zweifel erhaben für mich, aber nicht das, was irgendwelche Christen von sich geben. Tut mir leid.
Damit meinst du sicher den Apostel Johannes der dies schrieb.
Eines weiteren Beweises bedarf es nun nicht mehr.
Danke für´s Gespräch.

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Nova

#152 Re: Armageddon

Beitrag von Nova » Di 4. Sep 2018, 00:30

Hexenjagd hat geschrieben:
sohn.des.paradieses hat geschrieben:Jesus ist über jeden Zweifel erhaben für mich, aber nicht das, was irgendwelche Christen von sich geben. Tut mir leid.
Damit meinst du sicher den Apostel Johannes der dies schrieb.
Eines weiteren Beweises bedarf es nun nicht mehr.
Danke für´s Gespräch.

mfg

Wenn für Dich Nächstenliebe darin besteht Beweise und Gründe für deine Feindseligkeit zu finden, kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Das finde ich ziemlich bizarr. Eines kann ich Dir ganz sicher sagen: das ist nicht der Weg ins Paradies. :)

Hexenjagd

#153 Re: Armageddon

Beitrag von Hexenjagd » Di 4. Sep 2018, 00:35

sohn.des.paradieses hat geschrieben: Wenn für Dich Nächstenliebe darin besteht Beweise und Gründe für deine Feindseligkeit zu finden, kann ich Dir auch nicht weiter helfen.
Ich will deine Hilfe auch gar nicht.
sohn.des.paradieses hat geschrieben: Eines kann ich Dir ganz sicher sagen: das ist nicht der Weg ins Paradies. :)
Den Weg der es nicht ist kennst du ganz sicher... 8-)
Kennst du auch den Echten?

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

AlTheKingBundy

#154 Re: Armageddon

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 4. Sep 2018, 04:32

Münek hat geschrieben:Nö - als die "Offenbarung des Johannes" verfasst wurde, lag Jerusalem infolge des römisch-jüdischen Krieges schon lange
als ein Trümmerhaufen in Schutt und Asche (70 n. Chr.).

Belege?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Nova

#155 Re: Armageddon

Beitrag von Nova » Di 4. Sep 2018, 07:03

Hexenjagd hat geschrieben:
sohn.des.paradieses hat geschrieben:Eines kann ich Dir ganz sicher sagen: das ist nicht der Weg ins Paradies. :)
Den Weg der es nicht ist kennst du ganz sicher... 8-) Kennst du auch den Echten?

Ich habe den Ratschlag von Jesus beherzigt (Suche und Du wirst finden) und den für mich passenden Weg gefunden. :engel: :lol: Kommen wir wieder zum Thema zurück ...

Heutzutage benutzt niemand mehr seinen Verstand. Dies bereitet uns Sorge für die Zukunft, denn die Völker geben ihren ganzen Reichtum aus, um immer mehr Waffen zu kaufen. Sie sind nicht fähig, darüber nachzudenken, daß jede Nation so wie sie selber ist, und daß sie auch das Recht auf Leben in dieser Welt haben. Sie sind nun alle fanatisch, jeder will alle Nationen kontrollieren, und das bewirkt, daß sich die Gefühle von Milliarden gegeneinander richten. Wenn es keine Kontrolle mehr gibt, erwartet uns eine sehr gefährliche und schreckliche Zukunft. Alle heiligen Bücher informieren uns über jenen kommenden schrecklichsten Krieg, den dritten Weltkrieg. Die Technologie wird von den Egos beherrscht, welche unberechenbar sind. Allah sagt, daß die Egos die Menschen immer dazu anhalten, das Schlechteste zu tun. Jederzeit kann ein Ego die ganze Welt verbrennen so wie Nero Rom verbrannte, zum Spaß und zum Vergnügen. Alle Egos sind so. Doch unser Herr, Allah, schaut auf seine Diener, und wir glauben an Seinen Schutz.
Ohne Glauben ist es so schwer, Frieden zu finden.

[...]

Der Glaube ist ein Schutz für die Menschheit, und es gibt keine andere Zuflucht außer ihm. Je größer der Glaube ist, umso stärker wird der Schutz sein, habt keine Angst vor Bomben oder strategischen Waffen! Allah wird die Gläubigen beschützen. Wo ihr auch sein mögt, es ist genug göttlicher Schutz für euch da. Denkt Gutes, habt gute Absichten, tut gute Taten. Verrichtet eure Gebete, bewahrt Gerechtigkeit, Mitleid, Respekt und Liebe, und wenn ihr all das habt, braucht ihr keine Angst zu haben. Dies sind Allahs Eigenschaften, die durch die Propheten den Menschen angetragen wurden. Wer sie hat, steht unter göttlichem Schutz

[...]

In unserer Zeit kommt eine Flut aus Blut, doch Gläubige müssen glauben, daß Allah fähig ist, selbst unter allen Atombomben jemanden zu beschützen [...]Hab keine Angst, wenn du in der ersten Reihe stehst, es ist überall gleich; wenn der Krieg kommt, ist es überall gefährlich. Es gibt keine Sicherheit außer unter Allahs Schutz.

~ Sheikh Nazim
sufismus-online: Der Dritte Weltkrieg

... unser Ziel sollte es sein alles in unsrer Macht stehende zu tun, um eine derartige Eskalation zu verhindern. Allerdings empfinde ich mich inzwischen als Rufer in der Wüste.
Zuletzt geändert von Nova am Di 4. Sep 2018, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.

Travis

#156 Re: Armageddon

Beitrag von Travis » Di 4. Sep 2018, 07:23

piscator hat geschrieben:Warum braucht der Messias überhaupt Streitkräfte?
Braucht er nicht. Die Konfrontation ist eh vorbei, bevor es zu sowas wie eine Schlacht kommen könnte. Entsprechend seines Namens, "Wort Gottes", beendet der Messias die Situation mit dem "Hauch seines Mundes ( (2Thes 2,8).
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth

#157 Re: Armageddon

Beitrag von Helmuth » Di 4. Sep 2018, 09:43

Travis hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: Warum braucht der Messias überhaupt Streitkräfte?
Braucht er nicht. Die Konfrontation ist eh vorbei, bevor es zu sowas wie eine Schlacht kommen könnte. Entsprechend seines Namens, "Wort Gottes", beendet der Messias die Situation mit dem "Hauch seines Mundes ( (2Thes 2,8).
Natürlich "braucht" er sie im Sinne von gebrauchen. Daher meine ich ist schon die Frage nicht ganz korrekt gestellt. Es geht nicht um ein Brauchen als unbedingte Notwendigkeit sondern wie diese Kräfte eingesetzt werden. Dass Jesus über Streitkräfte verfügt ist belegt wie z.B. hier:
Offenbarung 19.14 hat geschrieben: Und die Kriegsheere, die in dem Himmel sind, folgten ihm auf weißen Pferden, angetan mit weißer, reiner Leinwand.
Diese Streitrkräfte beinhalten die Engel und die Heiligen. Die Beschreibung erfolgt in der Offenbarung auf eine geistliche Weise, das AT beschreibt es mehr als irdischen Ablauf, was es ja auch einmal sein wird.

Wie sich das dann in der Realität konkret wirklich abspielt werden wir erst sehen. Als Parallele zum NT sehe ich Harmageddon durch Joel angekündigt:
Joel hat geschrieben: Die Nationen sollen sich aufmachen und hinabziehen in das Tal Josaphat; denn dort werde ich sitzen, um alle Nationen ringsum zu richten. Legt die Sichel an, denn die Ernte ist reif; kommt, stampft, denn die Kelter ist voll, die Kufen fließen über! Denn groß ist ihre Bosheit. Getümmel, Getümmel im Tale der Entscheidung; denn nahe ist der Tag JHWH's im Tale der Entscheidung.
Im Grunde genommen sind alle derartigen Weissagungen immer dieselbe Vorschau auf die kommende Zeitepoche des letzten Gerichts auf Erden aus einer jeweilig anderen Perspektive. Eines haben sie alle gemeinsam: Es wird Gericht geübt und zwar ein endgültiges. Dabei wird jeder widergöttliche Geist verbannt bzw. gebunden werden, und später komplett vernichtet, damit auch der Islam.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator

#158 Re: Armageddon

Beitrag von Pluto » Di 4. Sep 2018, 09:56

Helmuth hat geschrieben:Im Grunde genommen sind alle derartigen Weissagungen immer dieselbe Vorschau auf die kommende Zeitepoche des letzten Gerichts auf Erden aus einer jeweilig anderen Perspektive. Eines haben sie alle gemeinsam: Es wird Gericht geübt. Dabei wird jeder widergöttliche Geist verbannt bzw. gebunden werden, und später komplett vernichtet, damit auch der Islam.
Mach dir keinen Kopf, lieber Helmuth. Es wird weder ein letztes Gericht, noch eine Verbannung eines göttlichen Geistes geben. Es wird nur ein Austrocknen der Meere und ein damit einhergehendes Massensterben allen Lebens geben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth

#159 Re: Armageddon

Beitrag von Helmuth » Di 4. Sep 2018, 11:47

Pluto hat geschrieben: Mach dir keinen Kopf, lieber Helmuth. Es wird weder ein letztes Gericht, noch eine Verbannung eines göttlichen Geistes geben. Es wird nur ein Austrocknen der Meere und ein damit einhergehendes Massensterben allen Lebens geben.
Ich mache mir keinen Kopf, werter Pluto, da ich nicht Gerichtsgegenstand bin, möglicherweise aber in der Armee Jesu mitwirke.

Sorgen musst eher du dir machen. Die Welt geht nicht endgültig zugrunde bevor Jesus wiederkehrt, sondern erst danach. Für deinen Unglauben bin ich nicht länger verantwortlich. Etliche haben dir allein schon in diesem Forum hier die Wahrheit bezeugt. Du hast dich scheint‘s bereits entschieden.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

R.F.

#160 Re: Armageddon

Beitrag von R.F. » Di 4. Sep 2018, 12:13

Helmuth hat geschrieben: - - -
Die Welt geht nicht endgültig zugrunde bevor Jesus wiederkehrt, sondern erst danach.
- - -
Die Welt geht zugrunde?

Antworten