Was ist es denn dann wenn es nicht mehr verboten ist im 9 Monat abzutreiben?

Abtreibungen bis zur 22. Woche?! Was ist los mit der?CoolLesterSmooth hat geschrieben: ↑Fr 14. Dez 2018, 12:55Juso-Vize Katharina Andres hat sich in einem Interview mit der WELT folgendermaßen geäußert:
Katharina Andres in der WELT hat geschrieben: Unser Beschluss sieht keine Frist vor, ich persönlich bin dafür, dass es eine Frist gibt. Diese sollte aber nicht im Strafgesetzbuch geregelt werden – und deutlich länger sein als aktuell. Denkbar wäre etwa die 22. Schwangerschaftswoche. Ab diesem Zeitpunkt ist der Fötus außerhalb des Mutterleibs lebensfähig.
(...)
Quelle
Das sehe ich auch so.piscator hat geschrieben:Die bestehende gesetzliche Regelung bezüglich der Abtreibung hat sich m.E. bewährt, diese im Grundsatz zu ändern, wäre eine Katastrophe.
Grauenhaft. Davon hatte ich auch mal gelesen.piscator hat geschrieben:Rein zur Information ein Beispiel, wie das in anderen Ländern aussieht:(...)
Lassen wir die Dame selbst zu Wort kommen:Martinus hat geschrieben: ↑Fr 14. Dez 2018, 21:25Es sind die Jusos die in Zukunft bis zum neunten Monat die Abtreibung erlauben möchten.
Was ist es denn dann wenn es nicht mehr verboten ist im 9 Monat abzutreiben?Closs hat geschrieben:Quelle? - Halte ich für eine Urban Legend und/oder wieder mal ein Produkt der Trump-MedienDas Ärzteblatt ist auch ein Trump-Produkt?
![]()
Aus dem von CoolLesterSmooth verlinkten Artikel:Es ist absurd zu glauben, dass eine Frau sich im achten oder neunten Monat auf einmal zu einem Schwangerschaftsabbruch entscheidet. Und selbst dann können Ärzte und anderes medizinisches Personal verweigern, Abtreibungen durchzuführen. Trotzdem gilt aber auch: Das Selbstbestimmungsrecht der Frau muss auch respektiert werden.
1) Das fordert keiner - es geht um etwas ganz anderes: Ergo - klassische Denunzierung im Namen der Meinungs-Freiheit.
Das habe ich mich gefragt angesichts des Vorschlags von Frau Andres, die Frist bis auf die 22. Woche zu setzen. Wird das arme Ding umgebracht? Landet es im Brutkasten? Das ist doch furchtbar!