Abkopplung vom Thema theologie und satan!
Es wurde gesagt, dass die Geschichte von Noah eher nicht wahr ist.
Es gäbe keine Anhaltspunkte, dass es eine Sintflut gegeben haben soll. Hat die Bibel nun unrecht?
Meine Tochter spielt mit so einer Stoffarche, mit Tieren, die man da rein laufen lassen kann, die haben Buchstaben zum Lernen, da schaut ein fröhlicher Noah herus, und ne Taube flattert da so herum.
Es sind Tierpaare. in der Bunten Kinderbibel gibt es Bilder von Noah auch zum Anfassen, aus Stoff und Filz, Wolle. Das verkauft sich gut.
Seltsam die Kinder kennen Noahs Arche und die Tiere. Ist das ein Märchen?
Ist doch die Geschichte eine Lüge, und ja eigentlich eine grausame Geschichte, wo Gott die Menschen vernichtet. Die Ganze Menschheit.
Ja es gibt sogar, Holywood- Filme über die Arche und Sintflut, was denn nu was fasziniert denn so daran. die Geschichte der Bibel ist recht kurz.
Welcher Wahnsinn treibt die Menschen dazu an so einer Geschichte festzuhalten? Frage ich mich.

Oder haben wir selber Angst vor der Geschichte, das wir sie in die Kinderzimmer verbannen müssen?
Wie Hänsel und Gretel, mit der Hexe.
Heute haben viele Menschen Angst und grusel, vor sowas. Es passt einfach nicht.
Aber was wollten die Thoraschreiber mit der Geschichte sagen? Was kann man heute darausziehen?
Woher kommt die Geschichte?
Ist da was wahres dran?
Was meint Ihr Bibelkenner, und Humanisten?
Liebe Grüße Theo
PS übrigens frage ich 8 Jährige danach auch Muslime finden die das spannend seltsam?