Samantha hat geschrieben:Ja, und wer spottet, hat's nötig und wird dann zum Raben!
Vielen Dank für das Kompliment!

Einer wissenschaftlichen Untersuchung zufolge sind Raben und Krähen die Vögel mit der größten Intelligenz.
Samantha hat geschrieben:Ja, und wer spottet, hat's nötig und wird dann zum Raben!
2Lena hat geschrieben:Das "Gesetz Mose" sind zeitlose, psychologische Gesetze der Entwicklung.Hemul hat geschrieben: Du weißt doch ganz genau, dass wir heute nicht mehr unter dem mosaischen Gesetzt stehen-gell?
Mose heißt herausziehen. Als [masa] ist Vision oder Last in der Akustik dabei.
Wir haben bis heute in den 10 Geboten:
Ich bin der Herr dein Gott, der dich aus Ägypten aus dem Diensthaus geführt hat.
Hebräer 10:24+25,
24 Ihr seid zu Jesus gekommen, dem Vermittler eines neuen Bundes, und zu dem Reinigungsblut, das viel besser redet als das Blut Abels. 25 Hütet euch also davor, den abzuweisen, der zu euch spricht. Schon die Israeliten entkamen ihrer Strafe nicht, als sie den abwiesen, der von einem Ort auf der Erde zu ihnen sprach. Wie viel schlimmer wird es uns ergehen, wenn wir den ablehnen, der vom Himmel her zu uns spricht.
Galater 3:10-14,
10 Denn alle, die auf die Erfüllung des Gesetzes vertrauen, sind unter einem Fluch, denn es steht geschrieben: "Fluch über jeden, der nicht alles, was im Gesetzbuch geschrieben ist, erfüllt." 11 Es ist klar, dass mit Hilfe des Gesetzes niemand vor Gott gerecht werden kann, denn "der Gerechte wird aus Glauben leben". 12 Das Gesetz jedoch gründet sich nicht auf den Glauben. Hier gilt: "Wer seine Vorschriften befolgt, wird durch sie leben." 13 Von diesem Fluch des Gesetzes hat Christus uns freigekauft, indem er an unserer Stelle den Fluch auf sich genommen hat, denn es steht geschrieben: "Wer am Kreuz hängt, ist verflucht." 14 So sollte der Segen, den Abraham erhielt, durch Jesus Christus zu allen Völkern kommen, damit wir durch den Glauben den zugesagten Geist empfingen.
Habe ich doch gemacht. Meine Aussage an Samantha:Ziska hat geschrieben:Lieber Hemul,
was möchtest du sagen?
Zum besseren Verständnis könnte man zu dem Bibelvers noch eine Erklärung geben.. .
hat 2Lena verwässert. Darauf habe ich diese auch bibl. begründet.Hemul hat geschrieben:Du weißt doch ganz genau, dass wir heute nicht mehr unter dem mosaischen Gesetzt stehen-gell?
Samantha hat geschrieben:Also musst Du Menschen beseitigen, wenn sie etwas mit Blut essen?Hemul hat geschrieben:... Es ist euch nicht erlaubt, das Blut irgendeines Wesens aus Fleisch zu essen, denn das Leben allen Fleisches ist sein Blut.[/color] Jeder, der es isst, muss beseitigt werden.
Du musst ja schließlich mehr auf Gott hören als auf den Menschen!
Hemul hat geschrieben:Woher soll ich wissen ob jemand etwas mit Blut isst?Spaß beiseite. Du weißt doch ganz genau, dass wir heute nicht mehr unter dem mosaischen Gesetzt stehen-gell?
Wo gibt es die Smilies für "Lach mich weg ..."Hemul: (Aussage) hat 2Lena verwässert.
Ich lach mich nicht weg sondern verweise auf Hebräer 8:7-10,2Lena hat geschrieben:Wo gibt es die Smilies für "Lach mich weg ..."Hemul: (Aussage) hat 2Lena verwässert.
Hemuli, ich hab dich wohl zu früh gelobt. Schon wieder kommst du mit verfälschenden Bibelsprüchen daher. [b]Es gibt keinen neuen Bund. [/b]
Jetzt kannste weiter lachen.7 Hätte der erste Bund keine Mängel gehabt, so wäre kein zweiter nötig gewesen. 8 Denn Gott tadelte sein Volk als er sagte: "Es wird ein Tag kommen, sagt der Herr, an dem ich mit dem Volk von Israel und dem Volk von Juda einen neuen Bund schließen werde. 9 Er wird anders sein als der, den ich damals mit ihren Vätern schloss, als ich sie bei der Hand nahm und aus Ägypten herausführte. Denn diesem Bund sind sie nicht treu geblieben, und ich ließ sie auch gehen, spricht der Herr. 10 Der neue Bund, den ich dann mit dem Volk Israel schließen will, wird so aussehen: Ich werde ihnen meine Gesetze in Herz und Gewissen schreiben. Ich werde ihr Gott und sie werden mein Volk sein.
Du hast mich gelobt?2Lena hat geschrieben: Hemuli, ich hab dich wohl zu früh gelobt.
Damit du noch mehr zu lachen hast:2Lena hat geschrieben:Wo gibt es die Smilies für "Lach mich weg ..."Hemul: (Aussage) hat 2Lena verwässert.
Hemuli, ich hab dich wohl zu früh gelobt. Schon wieder kommst du mit verfälschenden Bibelsprüchen daher. Es gibt keinen neuen Bund.
:Smiley popcorn:Jeremia 31:31+32,
Der neue Bund
31 "Passt auf! Die Zeit wird kommen", spricht Jahwe, "da schließe ich einen neuen Bund mit Israel und Juda. 32 Er ist nicht mit dem zu vergleichen, den ich damals mit ihren Vätern schloss, als ich sie bei der Hand nahm und aus Ägypten herausführte. Diesen Bund haben sie gebrochen, obwohl ich doch ihr Herr war", spricht Jahwe.