Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Rund um Bibel und Glaube
Zeus
#241 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Zeus » Di 21. Okt 2014, 22:12

Andreas hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Jesus, der friedliche Schwärmer
Zeus hat geschrieben:Jesus, der Fanatiker
Das macht es nicht besser.
:?:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Catholic

#242 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Catholic » Di 21. Okt 2014, 22:12

Scrypt0n hat geschrieben: @Catholic:
Siehe soeben verlinkten Beitrag... es gibt noch einige weitere Dinge, die - wenn von einem intelligenten Wesen konstruiert - erheblich besser hätten gelöst werden können ...

Da stimme ich zu und so würde ich denken,wenn...ja,wenn ich ein Kurzzeitkreationist wäre und davon ausgehen würde,dass der Homo sapiens sapiens so,wie er heute existiert,vor 6000 Jahren oder so auf einmal erschaffen wurde.

@ Münek

Was derartige "Prophezeiungen" betrifft,ein Hinweis:
Hat nicht mal ein bekannter Philosoph und Kirchenkritiker -ich meine,es war Voltaire- gesagt,dass es die Katholische Kirche keine 100 Jahre mehr geben würde?

Hemul

#243 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Hemul » Di 21. Okt 2014, 22:14

Münek hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Mit dem bröseligen Glaubensfundament meinte ich übrigens die Bibel.
Dieses Fundament ist aber schon etwa 2000 Jahre alt und wird auch jedes Forum überdauern. :lol:

Nee, wenn die Bröselei erst einmal angefangen hat, hört das erfahrungsgemäß nicht mehr auf.
Prediger 12:11-14,
11 Die Worte von Weisen sind wie Ochsenstachel und gesammelte Sprüche wie eingeschlagene Nägel. Sie sind von einem einzigen Hirten gegeben. 12 Und darüber hinaus, mein Sohn, lass dich von ihnen warnen! Das viele Büchermachen findet kein Ende. Und das viele Studieren ermüdet den Leib. 13 Lasst uns nun das Ergebnis des Ganzen hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote! Das soll jeder Mensch tun. 14 Denn Gott wird jedes Tun vor Gericht bringen, alles Verborgene, es sei gut oder böse.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Andreas

#244 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Andreas » Di 21. Okt 2014, 22:18

Samantha hat geschrieben:Hassen => nicht wichtiger nehmen oder in den Vordergrund stellen
Schwert => Entscheidung
Zwietracht => stimmt, dadurch dass Jesus existiert, entsteht Zwietracht zwischen den Menschen - merkt man sogar im Forum
Liebe Samantha, das Ziel solcher Kreuz-Wort-Rätsel ist NICHT Widersprüche aufzulösen.

Münek

#245 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Münek » Di 21. Okt 2014, 22:21

Catholic hat geschrieben:
@ Münek

Was derartige "Prophezeiungen" betrifft,ein Hinweis:
Hat nicht mal ein bekannter Philosoph und Kirchenkritiker -ich meine,es war Voltaire- gesagt,dass es die Katholische Kirche keine 100 Jahre mehr geben würde?

Ich sags ja immer: Die Prophezeiungen, die taugen alle nix. Egal von wem. :thumbup:

Münek

#246 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Münek » Di 21. Okt 2014, 22:30

Pluto hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:den Augen mit dem Blinden Fleck
http://de.wikipedia.org/wiki/Blinder_Fleck_(Auge)
Ja... Das Wirbeltierauge ist falsch herum gebaut. Die Augen der Tintenfische sind richtig herum gebaut.

Das ist der Grund, weshalb noch nie ein Mensch einen Tintenfisch
mit Brille zu Gesicht bekommen hat.

Catholic

#247 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Catholic » Di 21. Okt 2014, 22:31

Es ging mir darum,dass bereits häufiger der Untergang der Kirche als geradezu zwingend dargestellt wurde,und....?

Münek

#248 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Münek » Di 21. Okt 2014, 22:35

Catholic hat geschrieben:Es ging mir darum,dass bereits häufiger der Untergang der Kirche als geradezu zwingend dargestellt wurde,und....?

Unwichtige Einzelmeinungen...Kannste abhaken.

Hemul

#249 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Hemul » Mi 22. Okt 2014, 01:46

Münek hat geschrieben:
Catholic hat geschrieben:Es ging mir darum,dass bereits häufiger der Untergang der Kirche als geradezu zwingend dargestellt wurde,und....?

Unwichtige Einzelmeinungen...Kannste abhaken.
Endlich sind wir einmal einer Meinung. :thumbup:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Zeus
#250 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Zeus » Mi 22. Okt 2014, 02:52

Hemul hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: Wenn ich so die Geschichte der Menschheit und die Welt von heute anschaue, so drängt sich mir der Gedanke auf, dass die Menschen auch einige sehr fiese Charakterzüge oder Persönlichkeitsmerkmale vom großen Geist mitbekommen haben.
:thumbup:
Woher die Menschen diese "fiesen Charakter oder Persönlichkeitsmerkmale" haben steht in Johannes 8:44,
Euer Vater ist nämlich der Teufel und ihr wollt das tun, was euer Vater will. Er war von Anfang an ein Mörder
.
:wave:
Der Teufel hatte offensichtlich in Jahveh einen guten Lehrmeister. Killings in the Bible
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Antworten