Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Rund um Bibel und Glaube
Scrypt0n

#231 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Scrypt0n » Di 21. Okt 2014, 19:42

Samantha hat geschrieben:
Catholic hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben:Am Menschen ist eine ganze Reihe von Dingen ungünstig konstruiert. ...
und zwar?
U. a. wegen der Weisheitszähne, die man nicht (mehr) braucht und die nur Probleme verursachen und anderen Kleinigkeiten,
den Augen mit dem Blinden Fleck
http://de.wikipedia.org/wiki/Blinder_Fleck_(Auge)

und dem zu langen Kehlkopfnerv oder Nervus laryngeus recurrens
http://members.liwest.at/rammerstorfer/NLrecurrens.pdf
Oha, du hast gelernt. :)
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=64142#p64142

Vor 8 Monaten habe ich dich darüber - und über weitere Dinge - aufgeklärt, als du einige Tatsachen wehement nicht wahr haben wolltest... *grins*

@Catholic:
Siehe soeben verlinkten Beitrag... es gibt noch einige weitere Dinge, die - wenn von einem intelligenten Wesen konstruiert - erheblich besser hätten gelöst werden können und teils schlichte Fehlkonstruktionen wären.
Nicht nur beim Menschen, sondern auch in der weiteren Tierwelt.
Zuletzt geändert von Scrypt0n am Di 21. Okt 2014, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Scrypt0n

#232 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Scrypt0n » Di 21. Okt 2014, 19:43

Münek hat geschrieben:Mit dem bröseligen Glaubensfundament meinte ich übrigens die Bibel.
Dieses Fundament ist aber schon etwa 2000 Jahre alt
:)
Was sind schon winzige 2.000 Jahre... es gab Religionen/Glaubensvorstellungen, die sich deutlich länger hielten. Nichts von Bedeutung.

Zeus
#233 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Zeus » Di 21. Okt 2014, 21:06

Andreas hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Auf den Punkt bringen - egal mit welchen Mitteln - ist eines, Verleumdung etwas anderes. :x
Zeus hat geschrieben:Entweder hatte J. eine gespaltene Persönlichkeit, oder die Schreiber des NT haben die Predigten von zwei Wanderpredigern gleichen Namens vermischt.

Ein klassisches Dilemma. Welcher dieser beiden Verleumdungen sollte ich nun glauben schenken?
Jesus, der friedliche Schwärmer

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen Math 5:5

Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.M;ath 5:9

Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht
gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache. Johannes 12.47

Jesus, der Fanatiker

So jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein.Lukas 14:26

Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht
gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. Matthäus 10.34

Meinet ihr, daß ich hergekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern
Zwietracht. Lukas 12.51
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Zeus
#234 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Zeus » Di 21. Okt 2014, 21:42

Hemul hat geschrieben:kannst du uns doch sagen was du damals bei der Erschaffung des Menschen
besser als Gott gemacht hättest? :Smiley popcorn:
Zeus hat geschrieben:Zum einen, den Charakter des Menschen.
Hemul hat geschrieben:Wie bitte? :o
Nicht aufregen, bleib ruhig, mein Sohn. :P
Hemul hat geschrieben:A&E wurden gem. 1.Mose 1:26+27 mit den besten Charakter oder Persönlichkeitsmerkmalen ausgestattet.
Wenn ich so die Geschichte der Menschheit und die Welt von heute anschaue, so drängt sich mir der Gedanke auf, dass die Menschen auch einige sehr fiese Charakterzüge oder Persönlichkeitsmerkmale vom großen Geist mitbekommen haben.
Vielleicht weil die Ebenbilder dem mörderischen rächenden Jahve etwas zu ähnlich geraten sind? :mrgreen:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Hemul

#235 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Hemul » Di 21. Okt 2014, 21:51

Catholic hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben:Am Menschen ist eine ganze Reihe von Dingen ungünstig konstruiert. ...
und zwar?
U. a. wegen der Weisheitszähne, die man nicht (mehr) braucht und die nur Probleme verursachen und anderen Kleinigkeiten,
den Augen mit dem Blinden Fleck
und dem zu langen Kehlkopfnerv oder Nervus laryngeus recurrens
:roll:
Und was ist mit den Hämorrhoiden? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#236 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Hemul » Di 21. Okt 2014, 22:01

Zeus hat geschrieben: Wenn ich so die Geschichte der Menschheit und die Welt von heute anschaue, so drängt sich mir der Gedanke auf, dass die Menschen auch einige sehr fiese Charakterzüge oder Persönlichkeitsmerkmale vom großen Geist mitbekommen haben.
:thumbup:
Woher die Menschen diese "fiesen Charakter oder Persönlichkeitsmerkmale" haben steht in Johannes 8:44,
Euer Vater ist nämlich der Teufel und ihr wollt das tun, was euer Vater will. Er war von Anfang an ein Mörder und hat die Wahrheit immer gehasst, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er lügt, entspricht das seinem ureigensten Wesen. Er ist der Lügner schlechthin und der Vater jeder Lüge
.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Andreas

#237 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Andreas » Di 21. Okt 2014, 22:06

Zeus hat geschrieben:Jesus, der friedliche Schwärmer
Zeus hat geschrieben:Jesus, der Fanatiker
Das macht es nicht besser.

Pluto
Administrator

#238 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Pluto » Di 21. Okt 2014, 22:07

Samantha hat geschrieben:den Augen mit dem Blinden Fleck
Ja... Das Wirbeltierauge ist falsch herum gebaut. Die Augen der Tintenfische sind richtig herum gebaut.
Die Frage ist, Warum?

Samantha hat geschrieben:und dem zu langen Kehlkopfnerv oder Nervus laryngeus recurrens
Gott sei Dank ist dieser Nerv bei uns so kurz! :D
Bei der Giraffe ist er 5 meter lang. Das ist recurrens ad absurdum!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Münek

#239 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Münek » Di 21. Okt 2014, 22:07

Münek hat geschrieben:Mit dem bröseligen Glaubensfundament meinte ich übrigens die Bibel.
Dieses Fundament ist aber schon etwa 2000 Jahre alt und wird auch jedes Forum überdauern. :lol:

Nee, wenn die Bröselei erst einmal angefangen hat, hört das erfahrungsgemäß nicht mehr auf.

Samantha

#240 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Samantha » Di 21. Okt 2014, 22:11

Zeus hat geschrieben:
Jesus, der Fanatiker

So jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein.Lukas 14:26

Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht
gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. Matthäus 10.34

Meinet ihr, daß ich hergekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern
Zwietracht. Lukas 12.51
Hassen => nicht wichtiger nehmen oder in den Vordergrund stellen
Schwert => Entscheidung
Zwietracht => stimmt, dadurch dass Jesus existiert, entsteht Zwietracht zwischen den Menschen - merkt man sogar im Forum

Antworten