--beispielsweise "Schönheit" -- W.B. = = > Ich EMPFINDE SCHÖNHEIT. Wenn Du ein Blume nur untersuchst, stellst Du fest, dass sie bestimmte Strukturen (od. Aufabau) hat, letzlich aus "den- und- den- Molekülen" besteht ..., aber woher kommt (das EMPFINDEN der)
Schönheit. Wie schrieb hier kürzlich Jemand: Es ist ungefähr so, wie wenn Du Körperteile einer Frau genau ausmisst, um fest zu stellen, ob sie denn sexy ist .. (Iregndwas fehlt doch bei dieser Vorgehensweise?)
== >
W.Bodensee hat geschrieben: .. erschien mir klar u. deutlich meine verstorbene Nichte etwa 3 Wochen NACH ihrem körperlichem TOD
..
- > Sparrow => Skeptisch veranlagte Menschen würden sich fragen: Welche Vorteile könnte jemand davon haben, solche Dinge zu behaupten? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass solche Dinge auftreten, im Vergleich zu Milliarden anderer Verstorbener, die niemals irgendjemandem erscheinen?[/quote]
Lieber sparrow... ich habe/hatte KEINE Vorteile aus solch einer "Behauptung". Klar ist doch das Gegenteil: Ich riskiere damit meinen guten Ruf als Politiker und als Geschäftsman; -.. mit solchem "outcoming" wird man meistens abgestempelt ! (Daher gehe ich damit sicher nicht hausieren

.
Es Ist MIR aber eindeutig passiert !! (habe das keinesfalls absichtlich gesucht - war selbst ziemlich überrascht-; es war mehr eine Trost-Botschaft für meine Schwester, die ihre einzige!, lange gewünschte Tochter verlor. (Anne war zudem eine wirklich "Liebe" - Zur Begräbnis kamen über 200 Leute - so beliebt war sie). Vielleicht gab die "Botschaft /Nachricht von Anne, dass "es ihr soweit gut hier gehe" ihrer Mutter doch ein bisschen Trost ... zu wissen, dass ein Teil von ihrer Tochter weiterlebt. (Ich kann das nicht so richtig sagen). Ich meine aber, das war der Sinn der "Aktion".
Es gibt Dingeh, die passieren nicht häufig. Der Grad der Häufigkeit ist kein Indiz für den Wahrheitsgehalt. (Menschen waren bisher nur wenige Male auf dem Monde, dennoch waren sie dort - oder?)
Ein Skeptiker wird aber IMMER etwas finden um solche Dinge wie "Leben nach dem ToD", Heilungen etc. (die ja auch nur beschränkt nachweisbar sind) weg zu erklären od. weg zu denken. Es passt einfach nicht ihr Denkschema. Und
was nicht passt: wird weg erklärt ! ... egal welch teils abstruse, teils Fakten-ignoriende oder "gebogene" Erklärungen da dann manchmal her halten müssen. (Zugegebenermassen mache das manche sehr religiöse Leute auch: Sie sehen ÜBERALL Wunder oder Gottes Wirken- also es sind immer die Extrem-Haltungen, die nicht gut oder "gesund" sind.)
W.B.