Zeus hat geschrieben: Wenn ich mir persönlich sicher bin, brauche ich nicht mehr zu hoffen.
Bloss weiss niemand von uns, was die Zukunft bringt. Für Hoffnung ist da immer etwas Platz.
gruss, barbara
Zeus hat geschrieben: Wenn ich mir persönlich sicher bin, brauche ich nicht mehr zu hoffen.
Was macht dich so sicher, dass du plötzlich nicht vor Jahveh++, sondern vor Baal oder irgend einem anderen der vielen noch zur Verfügung stehenden Götter stehst?Pluto hat geschrieben:closs hat geschrieben:auch Atheisten hätten sich geirrt, wenn sie überaschenderweise vor Gott stünden.
Du weißt wohl nicht, was du ausdrückst.Zeus: dass du plötzlich nicht vor Jahveh++, sondern vor Baal oder irgend einem anderen der vielen noch zur Verfügung stehenden Götter stehst?
2Lena hat geschrieben:Du weißt wohl nicht, was du ausdrückst.Zeus: dass du plötzlich nicht vor Jahveh++, sondern vor Baal oder irgend einem anderen der vielen noch zur Verfügung stehenden Götter stehst?
Es steht nur EIN Gott zur Verfügung, der von den Christen "Jahwe" oder "Gott" genannt wird. - Ich sehe es viel abstrakter: Man wird vor der Aufhebung der Dialektik stehen, die zu einem "Alles in Einem" führen wird - wie wir das im Dasein chiffrieren, ist dann irrelevant.Zeus hat geschrieben:Was macht dich so sicher, dass du plötzlich nicht vor Jahveh++, sondern vor Baal oder irgend einem anderen der vielen noch zur Verfügung stehenden Götter stehst?
Behauptung, die jeder Nicht-Christ bestreiten wird - auch, wenn er an Gott glaubt!closs hat geschrieben:Es steht nur EIN Gott zur Verfügung, der von den Christen "Jahwe" oder "Gott" genannt wird.Zeus hat geschrieben:Was macht dich so sicher, dass du plötzlich nicht vor Jahveh++, sondern vor Baal oder irgend einem anderen der vielen noch zur Verfügung stehenden Götter stehst?
closs hat geschrieben:Es steht nur EIN Gott zur Verfügung, der von den Christen "Jahwe" oder "Gott" genannt wird. - .
Wie toll- beinahe wissenschaftlich - das doch klingt!closs hat geschrieben:Es steht nur EIN Gott zur Verfügung, der von den Christen "Jahwe" oder "Gott" genannt wird. - Ich sehe es viel abstrakter: Man wird vor der Aufhebung der Dialektik stehen, die zu einem "Alles in Einem" führen wird - wie wir das im Dasein chiffrieren, ist dann irrelevant.Zeus hat geschrieben:Was macht dich so sicher, dass du plötzlich nicht vor Jahveh++, sondern vor Baal oder irgend einem anderen der vielen noch zur Verfügung stehenden Götter stehst?
Das verstehst du nicht, lieber Sven. Das waren (und sind immer noch) fast alles falsche Götter, sogenannte Götzen - igittigitt.sven23 hat geschrieben:closs hat geschrieben:Es steht nur EIN Gott zur Verfügung, der von den Christen "Jahwe" oder "Gott" genannt wird. - .
Das ist mal wieder Christentum-zentrisch gedacht. Die Geschichte hat doch gezeigt, daß ein ganzes Arsenal an Göttern zur Verfügung steht. [...]