Pluto hat geschrieben:Das finde ich eine ausgezeichnete Idee, weil eine wirkliche Reform nur von Innen, von den eigenen gemäßigten Kräften kommen kann. Lassen wir also den Muslimen in Europa ihre Traditionen, ihren Gesang und ihre Gebete, denn sie schaden uns nicht, sondern tragen zur Vielfalt unserer "multikulti" Gesellschaft bei. Fordern wir statt dessen die schweigende Mehrheit der Muslime auf, sich gegen das destruktive Verhalten der Extremisten im eigenen Lager zu stellen. So leisten sie einen größeren Beitrag zur Stabilisierung unserer Gesellschaft bei, als wenn sie sich an unserer chrstlichen Gesellschaftsregeln halten.
Das gerade ist der Trugschluss, dem unsere grün-roten Träumer so gerne unterliegen.
Es handelt sich hier nicht um Deutsche mit türkischen Wurzeln, sondern um Migranten, die sich auch noch in der dritten Generation als Türken sehen. Selbst die hier geborenen Kinder und Enkel haben eine deutschen Pass, man geht in kein deutsches, italienisches oder griechisches Restaurant oder eine deutsche Kneipe, wenn die Kinder Fußball spielen, dann bitte nur in einem rein türkischen Verein, und wenn man stirbt, dann lässt man sich in der Heimat, sprich Türkei, begraben, selbst wenn man hier geboren wurde.
Das sind schlicht und einfach Türken, die ein Kolonie im Ausland gegründet haben. Und wenn ich mal die "Bereicherung" anschaue, von der die Claudia Roth so gerne lallt, so sind das für mich Dönerläden an jeder Ecke, türkische Handy-Shops und türkische Reisebüros, die sich vom einer Pleite zur anderen schleppen, das ist Realität. Da gehen auch keine Deutschen rein, da belieben die Türken schön unter sich.
Ich brauche nur die männlichen Totalversager der dritten türkischen Generation hier in meinen Ort anzuschauen, das sind die Leute, denen es nicht mal mehr gelingt, einen alten verfaulten 3-BMW mit krassem Auspuff zu fahren. Da sehe ich Leute, die komplett durch das soziale Netz gefallen sind, desillusioniert und ohne Zukunft Und da frage ich mich, wie diese Menschen zu unserer Gesellschaft stehen, zu unseren Werten. Da bin ich wieder bei meiner obigen Aussage, übersteigertes Nationalitätsgefühl, Arroganz, latenter Rassismus und dazu eine latent gewalttätige Religion ohne Strukturen.