@ R.F: Bei FB irgendwo las ich vor kurzem eine Meldung... angeblich hätten islamische Extremisten "
allen Christen den Krieg erklärt"... (wobei sie nicht zwischen Christ und Tauscheinchrist und Namenschrist und so weiter differenzieren)-- wer weiß, ob es stimmt... aber mir geht auch immer wieder die Stelle aus Offb. durch den Kopf: "... und [ich sah] die Seelen derer,
die enthauptet worden waren um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen" (Offb. 20,4)-- Gläubige, die um ihres Glaubens willen ermordet werden (= weil sie zu den Christen gehören), sind bei den aktuellen "Enthauptungen" ja auch dabei... an welcher Stelle der biblischen Prophetie stehen wir?
@ Abischai: Warum sollte Gott bei einem Einzelpaar, das lediglich, der gesellschaftlichen Tradition seines Herkunftslandes entsprechend,
nicht standesamtlich- bürokratisch miteinander verheiratet ist, Gericht üben, und alle anderen Übeltäter, die z.B. in Kinderpornographie verstrickt sind, die ihre Arbeiter ausbeuten, die in überflüssigen Tierversuchen die Tiere unendlich grausam quälen oder die im fortgesetzten Ehebruch leben, die lässt Er laufen?
Sicher, wie kennen die Verhältnisse des Entführungsfalles da oben nicht, und betucht scheinen die Leute ja auch zu sein, wenn sie es sich leisten können, auf den Philippinen Segelurlaub zumachen. Doch wahrscheinlicher ist wohl: Das sind Zufallsopfer.
Abischai hat geschrieben:Für mich würde niemand auf die Idee kommen mehr als 100 T erwarten zu können.

Mir scheint, da täuscht du dich. -- Sie schnappen sich irgendwelche Westler-- jetzt auch auf den Philippinen!- und erpressen deren Heimatländer; sorry, aber solche "Gläubige" sind Verbrecher im großen Stil, irgendwo kann ich die Haltung der USA und Großbritanniens schon nachvollziehen, nur geht es halt um die Menschen, die betroffen sind, die Opfer, und da sollten die betreffenden Staaten dann schon aktiv werden, um ihre Bürger zu retten.
Deutsche Geisel von Spezialkommando befreit
Wenn sogar Mitarbeiter der Welthungerhilfe und so weiter gekidnappt werden-- oder andere, die auszogen, um der Bevölkerung im Irak und in Syrien zu helfen-- das ist voll kriminell. Wenn solche Leute wie die Kidnapper an die Macht kämen und wirklich etwas zu sagen hätten... dann wäre es wahrhaftig "Gnade", die Erdenzeit mit dem Supergau zu beenden.
LG