"Chiffren" in der Bibel

Rund um Bibel und Glaube
R.F.

#31 Re: B

Beitrag von R.F. » Di 14. Okt 2014, 13:36

sven23 hat geschrieben: - - -
Aber die Fledermaus kriegst zu nicht in einen Vogel umgewandelt. Wer das geschrieben hat, hat von Biologie einfach keine Ahnung. ;)
Menschenskind Sven, was genau ist denn mit der Vorschrift in 3. Mose 11 beabsichtigt? Es geht hier doch um Reinheitsregeln. Diese Tiere sind - übrigens nach wie vor - für den menschlichen Verzehr nicht geeignet. Der Text beginnt mit den Säugetieren, danach sind Wassertiere dran, zuletzt die Tiere mit Flügeln. Und Fledermäuse sind halt nun mal keine Huftiere... :P

Natürlich sind die Aufzählungen in 3. Mose 11 nur beispielhaft...

R.F.

#32 Re: "Chiffren" in der Bibel

Beitrag von R.F. » Di 14. Okt 2014, 14:01

Münek hat geschrieben: - - -
Wieso? Dieses kosmische Ereignis findet doch jährlich
zweimal statt!

Noch nie was von Sommersonnenwende und Winter-
sonnenwende
gehört? :lol: :lol: :lol:
Ich danke Dir für den wertvollen Hinweis, mein lieber Heinz. Ich werde bei der nächsten Sonnenwende genau aufpassen was passiert... ;)

Das Forum wäre ohne Deinen messerscharfen Verstand arm dran. Für Deine unschätzbaren Verdienste überreiche ich Dir dafür umghend zehn Punkte. :thumbup: Im Vergleich zu den Leistungen der diesjährigen Nobelpreisträger ist es nicht nachvollziehbar, warum das Nobelpreiskomitee Deinen Namen nicht auf der Kandidatenliste führte...Na denen werde ich was flüstern... :x
Zuletzt geändert von R.F. am Di 14. Okt 2014, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#33 Re: B

Beitrag von Hemul » Di 14. Okt 2014, 14:11

Münek hat geschrieben:
In Gen. 2,4b ist übrigens die Reihenfolge korrekt angegeben:
"Es war zu der Zeit, da Gott der Herr Erde und Himmel machte."
Aus welcher Übersetzung zitierst du? :roll:
In denen wo ich nachgeschaut habe steht in 1.Mose 2:1-4 folgendes:
1 So waren nun Himmel und Erde erschaffen, und nichts fehlte mehr. 2-3 Am siebten Tag hatte Gott sein Werk vollendet und ruhte von seiner Arbeit aus. Darum segnete er den siebten Tag und sagte: "Dies ist ein ganz besonderer, heiliger Tag! Er gehört mir." 4 So entstanden Himmel und Erde, so wurden sie geschaffen. Als Gott, der Herr, Himmel und Erde gemacht hatte,
Und jetzt Zollstock raus und die Beine nachgemessen. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#34 Re: B

Beitrag von sven23 » Di 14. Okt 2014, 15:40

R.F. hat geschrieben: Menschenskind Sven, was genau ist denn mit der Vorschrift in 3. Mose 11 beabsichtigt? Es geht hier doch um Reinheitsregeln. Diese Tiere sind - übrigens nach wie vor - für den menschlichen Verzehr nicht geeignet. Der Text beginnt mit den Säugetieren, danach sind Wassertiere dran, zuletzt die Tiere mit Flügeln. Und Fledermäuse sind halt nun mal keine Huftiere... :P

Natürlich sind die Aufzählungen in 3. Mose 11 nur beispielhaft...

Tja, Reinheit hin oder her, falsch bleibt falsch.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

2Lena

#35 Re: "Chiffren" in der Bibel

Beitrag von 2Lena » Di 14. Okt 2014, 16:28

sven23 hat geschrieben:zu R.F. Tiere / Reinheitsgebote
Tja, Reinheit hin oder her, falsch bleibt falsch.
Lieber Sven23, was macht es möglich, dass in deinem Denken Fuß fasst, dass
"scharfe Adleraugen" keine würzige Spezialität sind, sondern eine Eigenschaft?

Catholic

#36 Re: B

Beitrag von Catholic » Di 14. Okt 2014, 16:31

sven23 hat geschrieben: Tja, Reinheit hin oder her, falsch bleibt falsch.

Und was ist konkret falsch?;mir ist nicht klar worauf Du das beziehst.

Pluto
Administrator

#37 Re: "Chiffren" in der Bibel

Beitrag von Pluto » Di 14. Okt 2014, 16:58

R.F. hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Noch nie was von Sommersonnenwende und Winter-
sonnenwende
gehört? :lol: :lol: :lol:
Ich danke Dir für den wertvollen Hinweis, mein lieber Heinz. Ich werde bei der nächsten Sonnenwende genau aufpassen was passiert... ;)
Vorsicht, lieber Erwin.
Du darfst das mit dem Sonne wenden nicht zu wörtlich nehmen, sonst verbrennst du dir womöglich noch die Finger.

R.F. hat geschrieben:Im Vergleich zu den Leistungen der diesjährigen Nobelpreisträger ist es nicht nachvollziehbar, warum das Nobelpreiskomitee Deinen Namen nicht auf Kandidatenliste führte...Na denen werde ich was flüstern... :x
Danke, dass du diese Aufgabe so selbstlos übernehmen willst.
Bei Müneks unschätzbaren Beiträgen in diesem Forum, bin auch der Meinung, er hätte zumindest eine Erwähnung verdient.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#38 Re: "Chiffren" in der Bibel

Beitrag von Hemul » Di 14. Okt 2014, 18:36

Pluto hat geschrieben: Du darfst das mit dem Sonne wenden nicht zu wörtlich nehmen, sonst verbrennst du dir womöglich noch die Finger.
Bei Müneks unschätzbaren Beiträgen in diesem Forum, bin auch der Meinung, er hätte zumindest eine Erwähnung verdient.
:o
Ja ja die liebe Sonne die kann ganz schön gefährlich werden. ;) Es soll aber Menschen geben die blenden noch viel stärker als es
die grelle Mittags-Sonne tut. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#39 Re: "Chiffren" in der Bibel

Beitrag von Pluto » Di 14. Okt 2014, 18:45

Hemul hat geschrieben: Es soll aber Menschen geben die blenden noch viel stärker als es die grelle Mittags-Sonne tut. :lol:
Nicht neidisch sein...
Ich werde Erwin bitten, dich auch mit auf die Liste zu setzen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#40 Re: "Chiffren" in der Bibel

Beitrag von Hemul » Di 14. Okt 2014, 18:48

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Es soll aber Menschen geben die blenden noch viel stärker als es die grelle Mittags-Sonne tut. :lol:
Nicht neidisch sein...
Ich werde Erwin bitten, dich auch mit auf die Liste zu setzen.
Untersteh dich! Ich mag keine Ehrungen. Der Frei und Fahrtenschwimmer-Schein genügt mir. :lol:

Antworten