Ähm... Nein. Da die existenz der Welt über die Vorhersagen der Urknalltheorie falsifizierbar ist, erledigt sich darüber jede weitere Diskussion.closs hat geschrieben:diese Diskussion erfüllt lediglich den Zweck zu erkennen, dass die Naturwissenschaft auf einem nicht-falsifizierbarem Faktum aufsitzt, bevor sie methodisch in der Tat objektiv und intersubjektiv bewerten kann (was spirituelle - logischerweise - nicht können).
Eigentlich ist das sehr schade.closs hat geschrieben:Es geht hier übrigens zu keinem Zeitpunkt um ein Plädoyer gegen Naturwissenschaft, sondern um die Erkenntnis, dass "Realität"/Sein nicht gebunden ist an naturwissenschaftlicher Wahrnehmung.
Es zeigt nur wieder mal, dass es sehr große qualitative und quantitative Unterschiede zwischen den naturwisenschaftlichen Erkenntnissen einerseits, und den postulierten Erkenntisse der Spiritualität andererseits gibt. Die Genauigkeit und Verlässigkeit der naturwissenschaftlichen Methode (KR) sind mit keiner anderen Methode auch nur annähernd erreichbar.
Das ist eigentlich der entscheidende Punkt an den es sich zu erinnern gilt.