Rembremerding hat geschrieben: Da haben wir wohl alle schlechte Papiere.![]()
Ja. Und darum setze ich meine Hoffnung auf Seine Gnade und den Glauben, dass Er die Herzen kennt...
Rembremerding hat geschrieben: Da haben wir wohl alle schlechte Papiere.![]()
Richtig. Und wer nicht sein Vertrauen auf die unendlich große Barmherzigkeit Gottes setzt, nicht fähig ist, sie nach ehrlicher Reue anzurufen, der darf sich auf Gottes Gerechtigkeit berufen. Vor ihr könnte allerdings kein Sünder, wie wir alle sind, bestehen.Lena hat geschrieben: Ja. Und darum setze ich meine Hoffnung auf Seine Gnade und den Glauben, dass Er die Herzen kennt...
Rembremerding hat geschrieben: Vor ihr könnte allerdings kein Sünder, wie wir alle sind, bestehen.
Das Problem ist eben, dass Paulus sich ebenso wenig für die Aussagen der Bibel interessierte wie die heutigen Christen.Rembremerding hat geschrieben:Vor ihr könnte allerdings kein Sünder, wie wir alle sind, bestehen.
Das weiß ich nicht. Die Bibel macht widersprüchliche Angaben, und eine andere Quelle über Gott steht mir nicht zur Verfügung.Rembremerding hat geschrieben:Du kannst Dich zuerst selbst prüfen mit der Antwort zu folgender Frage: Ist Gott ein liebender Gott?
Danke für Deine ehrliche Antwort.JackSparrow hat geschrieben:Das weiß ich nicht. Die Bibel macht widersprüchliche Angaben, und eine andere Quelle über Gott steht mir nicht zur Verfügung.Rembremerding hat geschrieben:Du kannst Dich zuerst selbst prüfen mit der Antwort zu folgender Frage: Ist Gott ein liebender Gott?
Er wurde gerichtlich dazu verurteilt und verzichtete darauf, das Urteil anzufechten. Genau wie bei Sokrates.Rembremerding hat geschrieben:Was war wohl der Beweggrund des Herrn, dass er sich kreuzigen hat lassen?
Die müssten schon etwas genauer berichten, was sie erfahren haben, weil ich mir unter "Liebe Gottes" gar nichts vorstellen kann.Sind die vielen Berichte von Menschen, welche die Liebe Gottes auch unmittelbar in ihrem Leben erfahren haben, für Dich eine geeignete Quelle?
Abischai hat geschrieben:Hallo Jack!
Der Herr Jesus hat mit eigenen Worten gesagt: "Niemand nimmt mein Leben von mir, ich gebe es freiwillig."
Der in allen Punkten unrechtmäßige "Gerichtsprozeß" wurde letztlich entschieden, weil der römische Prokurator einen Schachzug tat, der ihm in der Situation am sinnvollsten erschien. Rechtens war es in sofern, daß Pilatus das Recht des Stärkeren und damit auch eine gewisse absolute Gewalt über Israel hatte.
Aber Jesus hat sich selbst in Gefangenschaft begeben und - obwohl durchaus mächtig das zu wenden - nichts dagegen unternommen.
Das sind die Fakten, alles andere ist eine aufgrund mangelnder Fakten hinwegverbogene These, die Jesus als den Erlöser schmälern soll. Mit uns ist das nicht zu machen.
Liebe Grüße,
Tobias