"Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
Catholic

#81 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Catholic » Do 9. Okt 2014, 17:10

Hemul hat geschrieben:
Catholic hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und wer hat das behauptet? :roll:

niemand!
Ich habe nur das von Dir begonnene Klischee über die katholischen Bischöfe (Samt und Seide,dicke Kluncker) ein wenig weitergesponnen.
Aber ich kann beruhigen:
Katholische Bischöfe sind keine barocken Fürsten.
Sie leben aber oftmals so.

Das kann ich nicht sagen,ich weiss nur,wie der Bischof von Münster lebt und wie sein Vorgänger lebte und allzu üppig ist das nicht,von barocker Pracht oder Luxus ganz zu schweigen.
Ich gebe zu,dass sicher der eine oder andere deutsche Bischof eine kleinere Marke fahren könnte,aber grundsätzlich finde ich es in Ordnung,wenn unsere deutschen Bischöfe Autos der gehobenen Klasse fahren,denn wenn sie ihr Amt ernst nehmen,dann fahren sie damit nicht nur sonntags nachmittags zum Kaffeetrinken (das eher am wenigsten).

Scrypt0n

#82 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Scrypt0n » Do 9. Okt 2014, 18:53

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Die Bibel beschreibt an mehreren Stellen ganz eindeutig, dass die Sünder mit dem zweiten Tod (nach dem Endgericht) ewige, nicht endende Qualen im ewigen Feuer erleiden werden.
Auch das steht drin - und ist im Sinne der Allversöhnung auflösbar.
Nein, eben nicht - ist bisher nie passiert. Du hast zwar vor einigen Monaten das selbige Behauptet, aber mit nichts untermauern können.

Hemul

#83 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Hemul » Do 9. Okt 2014, 18:54

Catholic hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Catholic hat geschrieben: niemand!
Ich habe nur das von Dir begonnene Klischee über die katholischen Bischöfe (Samt und Seide,dicke Kluncker) ein wenig weitergesponnen.
Aber ich kann beruhigen:
Katholische Bischöfe sind keine barocken Fürsten.
Sie leben aber oftmals so.
Das kann ich nicht sagen,...........
Das glaube ich dir gerne. Im Dunkeln lässt sich halt gut munkeln. Deschner schreibt z.B. in seinem Buch "Kirche des (UN) heils"
auf den S. 111-112 diesbezüglich folgendes. Bei seinem Tod soll Papst Pius der XII (Pacelli) ein Privatvermögen von 80 Mill.DM in Gold und Valuten hinterlassen haben. Nicht nur das. Seinen drei Neffen denen er Posten beim Heiligen Stuhl besorgt hatte sollen sich 120 Mill. in die eigenen Taschen gesteckt haben.
Wat sachse nu? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 9. Okt 2014, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypt0n

#84 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Scrypt0n » Do 9. Okt 2014, 18:55

Hemul hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Bei den ZJ z.B. interpretieren fast 8 Mill. die Bibel einheitlich. ;)
Müssen sie ja wohl auch, denn ansonsten werden sie einfach ausgeschlossen. Man kann gar nicht gleich denken, höchstens das Denken anderen überlassen. :mrgreen:
Trotzdem, es werden Tag für Tag weltenweit immer mehr die die Bibel einheitlich interpretieren.
Halte ich für einen frei erfundenen Unsinn; bitte eine Statistik/Quelle für diese Behauptung aufzeigen! ;)

Catholic

#85 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Catholic » Do 9. Okt 2014, 20:07

Hallo Hemul,

fällt Dir an diesem Text etwas auf?
"Bei seinem Tod soll Papst Pius der XII (Pacelli) ein Privatvermögen von 80 Mill.DM in Gold und Valuten hinterlassen haben.... Seinen drei Neffen denen er Posten beim Heiligen Stuhl besorgt hatte sollen sich 120 Mill. in die eigenen Taschen gesteckt haben."
Tja,das einzige Faktum in dem Text ist,dass die drei Neffen Pius XII beim Vatikan arbeiteten,alles andere sind Spekulationen,mehr nicht.

Gruss
Catholic

Hemul

#86 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Hemul » Do 9. Okt 2014, 20:23

Catholic hat geschrieben:Hallo Hemul,

fällt Dir an diesem Text etwas auf?
"Bei seinem Tod soll Papst Pius der XII (Pacelli) ein Privatvermögen von 80 Mill.DM in Gold und Valuten hinterlassen haben.... Seinen drei Neffen denen er Posten beim Heiligen Stuhl besorgt hatte sollen sich 120 Mill. in die eigenen Taschen gesteckt haben."
Tja,das einzige Faktum in dem Text ist,dass die drei Neffen Pius XII beim Vatikan arbeiteten,alles andere sind Spekulationen,mehr nicht.
Gruss
Catholic
Und warum wurde Deschner dann nicht für seine unverschämte Behauptung wegen Verleumdung(Pius XII soll ja ein Privatvermögen von 80 Mill.DM besessen haben)angeklagt? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Catholic

#87 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Catholic » Do 9. Okt 2014, 22:47

Hemul hat geschrieben: Und warum wurde Deschner dann nicht für seine unverschämte Behauptung wegen Verleumdung(Pius XII soll ja ein Privatvermögen von 80 Mill.DM besessen haben)angeklagt? :roll:

Wegen einer reinen Vermutung kannst Du niemanden wegen Verleumdung anklagen.
Herr Deschner schrieb ja nicht,dass Pius XII seinen Neffen 80 Mill. DM vererbt hat.

Mimi

#88 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Mimi » Fr 10. Okt 2014, 00:49

Hallo,
Hemul hat geschrieben:
Bekommst du von dem Vatikan(oder überhaupt von der katl. Kirche) etwas ohne Geld?
Catholic schrieb:
Ich beantworte die Frage mal für mich.
eindeutig:Ja!
Mimi (nicht katholisch):
Auch ich beantworte die Frage mal für mich (eigene Erfahrung)
Eindeutig: Ja
Möchte keine Stellung beziehen, weder hinsichtlich Kath. Kirche noch ZJ.
Aber was Deschner betrifft – hier ist ein etwas kritischer Abstand nötig.
Ab einem gewissen Punkt entfernen sich seine Aussagen auch von dem, was man neutrale Recherchen nennen kann und kommen stellenweise fanatisiert rüber.
LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Magdalena61

#89 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 10. Okt 2014, 01:27

Catholic hat geschrieben:wie seht ihr das,kommen letztlich alle (!) Menschen in den Himmel?
Mit "Himmel" meinst du vermutlich die Belegung der Abteilung, die Gott schauen darf.

-- Dafür gibt es eine Bedingung. Man muß ein reines Herz haben.

Offenbar trifft das nicht auf alle Menschen zu, noch nicht einmal auf alle Gläubigen:
Mt. 23, 14 (SLT): Aber wehe euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler, daß ihr das Reich der Himmel vor den Menschen zuschließt! Ihr selbst geht nicht hinein, und die hinein wollen, die laßt ihr nicht hinein.
Nebenbei bemerkt: Mit Typen, die anderen Menschen... auch Frauen und Kindern! bei vollem Bewußtsein genüßlich den Kopf abschneiden und sich dann auch noch hämisch grinsend mit ihrer "Trophäe" in der Hand vor dem Rumpf des oder der Ermordeten ablichten lassen, würde ich keine Gemeinschaft haben wollen, auch im Himmel nicht. Irgendwo MUSS eine Grenze sein, was noch erträglich ist und was nicht. Wer so handelt, der hat mehr als nur eine rote Ampel überfahren, Warnhinweise ignoriert und massive Absperrungen durchbrochen, und das nicht rein zufällig. Er hat seine Seele dem Satan verkauft.

Damit etwas wiederhergestellt... repariert... in Ordnung gebracht werden kann, muß wenigstens ein Minimum an brauchbarer Substanz vorhanden sein.

Humanismus ist gut, so lange er nicht die Gerechtigkeit [d]platt macht[/d] außer Kraft setzt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Samantha

#90 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Samantha » Fr 10. Okt 2014, 20:58

Catholic hat geschrieben:...aber geht es bei der Wachturmgesellschaft um die Verkündigung des Evangeliums oder um die Verbreitung der Literatur der Wachturmgesellschaft?
Die WTG will so viele Anhänger wie möglich erreichen, damit sie sieh überall ausbreiten kann. Dazu werden die Gläubigen mit einem antrainiertem schlechten Gewissen genötigt, so viel wie möglich zu tun. Da ist wenig echt oder freiwillig. Die WTG stellt sich als die große Volksmenge dar, die das Ende des Systems einleiten darf. Wenn sie sich da man nicht irren - so lieblos, wie da oft vorgegangen wird.

Antworten