"Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
Catholic

#71 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Catholic » Do 9. Okt 2014, 16:25

Hemul,meiner Meinung nach muss man unterscheiden zwischen den normalen "Gläubigen",die ernsthaft überzeugt sind,den christlichen Glauben weiterzugeben und die ehrlich denken,dass sie einer christlichen Glaubensgemeinschaft angehören und den Personen,die sich in den führenden "Etagen" aufhalten - angefangen in den "Gemeinden" über die "Vollzeitprediger" bis hin zu den "Chefs" in Brooklyn,denen sicher bewusst ist,dass es sich - entgegen anderslautenden Texten,die nach Aussen weitergegeben werden - bei der Wachturmgesellschaft nicht um eine Glaubensgemeinschaft,sondern um ein gigantisches Wirtschaftsunternehmen handelt.

Yusuke

#72 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Yusuke » Do 9. Okt 2014, 16:34

Catholic hat geschrieben:bei der Wachturmgesellschaft nicht um eine Glaubensgemeinschaft,sondern um ein gigantisches Wirtschaftsunternehmen handelt.
Das gleiche Problem haben wir dann auch im Vatikan, ebenso eine riesige Institution.

Hemul

#73 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Hemul » Do 9. Okt 2014, 16:37

Yusuke hat geschrieben:
Catholic hat geschrieben:bei der Wachturmgesellschaft nicht um eine Glaubensgemeinschaft,sondern um ein gigantisches Wirtschaftsunternehmen handelt.
Das gleiche Problem haben wir dann auch im Vatikan, ebenso eine riesige Institution.
Wieso das denn? :roll: Bekommst du von dem Vatikan(oder überhaupt von der katl. Kirche) etwas ohne Geld? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Catholic

#74 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Catholic » Do 9. Okt 2014, 16:39

Hallo Yusuke

wichtig ist mir der Hinweis auf diese Tatsache:
Bei der Wachturmgesellschaft handelt es sich um ein Wirtschaftsunternehmen.
Und das ist sogar sehr vielen,ich denke sogar der überwiegenden Mehrheit der "Zeugen Jehovas" nicht bekannt.

Gruss
Catholic

Hemul

#75 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Hemul » Do 9. Okt 2014, 16:39

Catholic hat geschrieben:Hemul,meiner Meinung nach muss man unterscheiden zwischen den normalen "Gläubigen",die ernsthaft überzeugt sind,den christlichen Glauben weiterzugeben und die ehrlich denken,dass sie einer christlichen Glaubensgemeinschaft angehören und den Personen,die sich in den führenden "Etagen" aufhalten - angefangen in den "Gemeinden" über die "Vollzeitprediger" bis hin zu den "Chefs" in Brooklyn,denen sicher bewusst ist,dass es sich - entgegen anderslautenden Texten,die nach Aussen weitergegeben werden - bei der Wachturmgesellschaft nicht um eine Glaubensgemeinschaft,sondern um ein gigantisches Wirtschaftsunternehmen handelt.
Vertust du dich hier nicht mit deinen in Samt und Seide bekleideten u. mit dicken Klunkern bestückten Purpurträgern? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Catholic

#76 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Catholic » Do 9. Okt 2014, 16:40

Hemul hat geschrieben:Bekommst du von dem Vatikan(oder überhaupt von der katl. Kirche) etwas ohne Geld? :roll:

Ich beantworte die Frage mal für mich.
eindeutig:Ja!

Catholic

#77 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Catholic » Do 9. Okt 2014, 16:43

Hemul hat geschrieben: Vertust du dich hier nicht mit deinen in Samt und Seide bekleideten u. mit dicken Klunkern bestückten Purpurträgern? :roll:

die in ihren barocken Palästen hocken,sich jeden Tag den Bauch mittags und abends mit mindestens 5-gängigen Menues vollschlagen und...! (nur um die Klischees weiterzustricken!)
meine Antwort:nein!

Hemul

#78 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Hemul » Do 9. Okt 2014, 16:53

Catholic hat geschrieben: die in ihren barocken Palästen hocken,sich jeden Tag den Bauch mittags und abends mit mindestens 5-gängigen Menues vollschlagen und...! (nur um die Klischees weiterzustricken!)
Und wer hat das behauptet? :roll:
Der van Elst war doch ziemlich drahtig u. schlank. :Smiley popcorn: Und vor allem sehr sparsam-gell Bild
Zuletzt geändert von Hemul am Do 9. Okt 2014, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Catholic

#79 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Catholic » Do 9. Okt 2014, 16:56

Hemul hat geschrieben: Und wer hat das behauptet? :roll:

niemand!
Ich habe nur das von Dir begonnene Klischee über die katholischen Bischöfe (Samt und Seide,dicke Kluncker) ein wenig weitergesponnen.
Aber ich kann beruhigen:
Katholische Bischöfe sind keine barocken Fürsten.

Hemul

#80 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Hemul » Do 9. Okt 2014, 17:04

Catholic hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und wer hat das behauptet? :roll:

niemand!
Ich habe nur das von Dir begonnene Klischee über die katholischen Bischöfe (Samt und Seide,dicke Kluncker) ein wenig weitergesponnen.
Aber ich kann beruhigen:
Katholische Bischöfe sind keine barocken Fürsten.
Sie leben aber oftmals so. Nicht jeder fährt so ein kleines Auto wie der Papst. Es soll Tumult unter ihnen gegeben haben als sie ihre
Automarken nennen sollten.

Antworten