Hemul hat geschrieben:
Wobei ich dein Wunschdenken sehr gut nachvollziehen kann.
In der Beziehung habe ich keine Wünsche. Da bin ich für alles offen.

Hemul hat geschrieben:
Wobei ich dein Wunschdenken sehr gut nachvollziehen kann.
Natürlich - so blind konnte man damals sein, so blind kann man auch heute noch sein.Samantha hat geschrieben:So blind konnte man gar nicht seinScrypt0n hat geschrieben:Doch, eben wenn man blind glaubt; blinder Glaube einer geglaubten (angeblichen) Wahrheit führt viele Menschen aller Glaubensrichtiungen in den Tod, damals wie heute. Mit "Wahrheit" hat das zwangsläufig längst nichts zu tun.
Nein, offensichtlich war das NICHT der Fall.Samantha hat geschrieben:Wenn man den Leichnam verschwinden lässt, ist der Glaube spätestens dann futsch.sven23 hat geschrieben:Aber nicht, wenn man den Leichnam hat verschwinden lassen.Catholic hat geschrieben:Und noch etwas ist zu beachten.
Angenommen Jesus wäre nicht von den Toten auferstanden,wäre es damals ein Leichtes gewesen,das auch zu beweisen und die Jünger wären mehr als blamiert gewesen.
Gerade Du solltest so etwas nicht schreiben!Hemul hat geschrieben:Schade u. traurig, dass du nicht dazu bereit bist deinen muffigen Grauschleier endlich zu entfernen.
Samantha hat geschrieben:Gerade Du solltest so etwas nicht schreiben!Hemul hat geschrieben:Schade u. traurig, dass du nicht dazu bereit bist deinen muffigen Grauschleier endlich zu entfernen.
^Hemul hat geschrieben:In Matthäus 6:9+10 lehrt Jesus seine Nachfolger um folgendes zu beten:
9 Betet ihr nun so: Unser Vater, der du bist in den Himmeln, geheiligt werde dein Name; 10 dein Reich komme;.....
Milliarden Christen beten täglich um das Kommen des Reiches Gottes ohne zu wissen was das überhaupt bedeutet. Was es für die
Menschheit bedeutet wenn Gottes Reich endlich kommt geht unmissverständlich aus Daniel 2:44 hervor:
44 Und in den Tagen dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, das ewig nicht zerstört werden wird. Und das Königreich wird keinem anderen Volk überlassen werden; es wird all jene Königreiche zermalmen und vernichten, selbst aber wird es ewig bestehen:
Aber ohne einvernehmliches Ergebnis. - Einvernehmlicher Zwischenstand ist, dass Paulus (und somit seine Anhängerschaft) tatsächlich an eine zeitnahe Wiederkunft Jesu geglaubt haben könnte. - Bisherige Aussagen Jesu konnten im Sinne seiner Naherwartung ziemlich leicht pulverisiert werden.Münek hat geschrieben:dieses Thema haben wir doch nun wirklich erschöpfend behandelt.
closs hat geschrieben:- Bisherige Aussagen Jesu konnten im Sinne seiner Naherwartung ziemlich leicht pulverisiert werden.
Catholic hat geschrieben:Was bedeutet den das Wort Parusie oder konkret:Ist damit automatisch eine "Wiederkunft in Herrlichkeit" gemeint oder kann es auch etwas anderes bedeuten?
Nee - anhand der vorgelegte Zitate und deren Kontext.sven23 hat geschrieben:Aber nur in deinen Wunschträumen.
So wie ich Catholic verstehe, will er Dich darauf hinweisen, dass "Parusie" nichts weiter heisst, dass Jesus wiederkommen wird - ohne Diskussion des Zeitpunkts.sven23 hat geschrieben:Ein bißchen Eigenbemühungen können nicht schaden