Das Himmelreich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#351 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Hemul » Do 2. Okt 2014, 21:32

Münek hat geschrieben: Wir, Sven, Darkside und ich, sind nicht die "neutestamentliche Forschung". Wir greifen nur
auf deren publizierte Ergebnisse zurück.

Aber nur auf Ergebnisse die mit eurem Wunschdenken übereinstimmen-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#352 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Hemul » Do 2. Okt 2014, 21:38

Münek hat geschrieben: Du armer Tropf darfst ja nicht auf diese "weltliche" theologische Fachliteratur zurückgrei-
fen. Insofern bist Du natürlich im Nachteil.
Nun werde nicht frech Gurkenprinz. Wieso sollte ich im Nachteil sein? :roll: Ich habe, und kenne die Bibel.
Und hier kann mir weder du noch irgendwelcher Dorfdeppi (Seppl) ein "X" für ein "U" vormachen.
Zuletzt geändert von Hemul am Do 2. Okt 2014, 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypt0n

#353 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Scrypt0n » Do 2. Okt 2014, 21:39

Hemul hat geschrieben:Auf welcher Grundlage sollte dann denn hier weiter diskutiert werden? :roll: Du, Müneki u. Co. führen Bibelpassagen an die sich
nach eurer Ansicht widersprechen]
Richtig; und unabhängig der Naherwartung konnten dir schon einige andere Bibelstellen (bzw. innerbiblische Prophezeiungen) dargelegt werden die sich nicht erfüllten (also falsch(!) sind) und es KEINEN Kontext dazu gibt - auch keinen nachträglich hinzu gedichteten - der dies anders aussehen lassen würde. :)

Hemul hat geschrieben:Werden Kontexte aufgezeigt, die eure falsche Ansicht demaskieren wird frech behauptet, das wurde nachträglich geschrieben.
Richtig; und dass du dich auf NACHTRÄGLICHE Text"ergänzungen" berufen hast wurde dir ausführlich dargelegt.

Münek

#354 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Münek » Do 2. Okt 2014, 21:39

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Soll ich dir einmal aufzeigen wo der Teufel zur Zeit auf der Erde sein Unwesen treibt? :Smiley popcorn:
Au ja, mach mal.
Darf ich vorher einmal kurz raten:
Der Höllenfürst :devil: hat sich vor etlichen Monaten in dem Kopf
von dem Putin eingenistet. Oder?
Du brauchst dir nur die neuesten Nachrichten ansehen, was sich viele angesichts der vielen Schreckensbotschaften gar nicht mehr
antun, weil sie es nicht verkraften können. Der Wladimir ist hierbei nur eine kleine Randerscheinung. :wave:

Und für all diesen Schrecken ist der Teufel verantwortlich???

Komisch, dass da Gott ganz anderer Auffassung ist (Gen. 8,21):

"...denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf..."

Man sollte dem armen Deubel nicht alles in die Schuhe schieben. Der Mensch ist selbstver-
antwortlich.

Scrypt0n

#355 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Scrypt0n » Do 2. Okt 2014, 21:41

Hemul hat geschrieben:Wieso sollte ich im Nachteil sein?
Weil du dich auf die Bibel wie sie uns heute vorliegt - und somit auf Textverfälschungen und inhaltliche Revisionen aufbaust, diese aber als solche nicht erkennen kannst aufgrund deines Glaubensgebilde, das du ja nur und ausschließlich als richtig anerkennen kannst! :)

Hemul

#356 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Hemul » Do 2. Okt 2014, 21:42

Scrypt0n hat geschrieben: Richtig; und dass du dich auf NACHTRÄGLICHE Text"ergänzungen" berufen hast wurde dir ausführlich dargelegt.
Seppl, sollte ich etwas überlesen haben? :roll:

Scrypt0n

#357 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Scrypt0n » Do 2. Okt 2014, 21:43

Scrypt0n hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Hier zu finden: http://www.theologe.de/theologe14.htm
Hoblay? :roll: Wer ist das denn?
Spielt keine Rolle, der geforderte Nachweis wurde dargelegt. :)
:)
Inhaltlich hast du natürlich - mal wieder - nichts mit Substanz gebracht.

Hemul

#358 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Hemul » Do 2. Okt 2014, 21:51

Scrypt0n hat geschrieben: Richtig; und dass du dich auf NACHTRÄGLICHE Text"ergänzungen" berufen hast wurde dir ausführlich dargelegt.
Und jetzt bitte kein bajuwarisches Wirr-war sondern Fakten nix als Fakten.
PS: Und nix mit der X-Y ist auch meiner Meinung. :thumbdown:

Scrypt0n

#359 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Scrypt0n » Do 2. Okt 2014, 22:00

Hemul hat geschrieben:
Und jetzt bitte kein bajuwarisches Wirr-war sondern Fakten nix als Fakten.
http://www.theologe.de/theologe14.htm
Ebenfalls wird die Aussage von Münek darin bestätigt und ausgeführt. Dass dies deinem Quatsch entgegen steht interessiert dabei überhaupt nicht. :0)

Weitere Fakten zu biblischen, unsinnigen Prophezeiungen, die du mit keinerlei Kontext aus der Welt räumen kannst kann ich dir gerne erneut darlegen; willst du das?

Hemul hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Ich sehe darin keinen Zusammenhang zu deiner Glaubensbemeinschaft. :)
Ich aber doch! ;)
Irrelevant, denn biblisch begründen kannst du es nicht!

Es gibt keinen Grund, weshalb diese Bibelphrase für deine Glaubensgemeinschaft eher gelten sollte als für andere...
Natürlich steht es dir frei gegenteiliges innerbiblisch zu begründen; aber kein wachturm-Wirr-War sondern Fakten, nichts als Fakten! ^_-

Hemul

#360 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Hemul » Do 2. Okt 2014, 22:01

Scrypt0n hat geschrieben: Inhaltlich hast du natürlich - mal wieder - nichts mit Substanz gebracht.
Aber du-gell?

Bild

Antworten