Das Himmelreich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
Samantha

#211 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Samantha » Di 30. Sep 2014, 15:39

Scrypt0n hat geschrieben:Einige innerbiblische Prophezeiungen, welche sich als falsch erwiesen liegen eben vor - auch dann, wenn jene, die sich an die Bibel klammern, nicht akzeptieren wollen.
Falsch verstanden wurde bei eben diesen nichts; und sie wurden dir auch bereits vorgelegt, wenn du dich noch erinnern kannst/willst. :)
Du hast mir Prophezeiungen vorgelegt, die von Jesus stammen?

Scrypt0n

#212 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Scrypt0n » Di 30. Sep 2014, 15:40

Samantha hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Einige innerbiblische Prophezeiungen, welche sich als falsch erwiesen liegen eben vor - auch dann, wenn jene, die sich an die Bibel klammern, nicht akzeptieren wollen.
Falsch verstanden wurde bei eben diesen nichts; und sie wurden dir auch bereits vorgelegt, wenn du dich noch erinnern kannst/willst. :)
Du hast mir Prophezeiungen vorgelegt, die von Jesus stammen?
innerbiblische Prophezeiungen

Samantha

#213 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Samantha » Di 30. Sep 2014, 15:57

Hemul hat geschrieben:Ich drehe nicht durch, ich beziehe mich nur auf Prophezeiungen der Bibel. Es wurde in Apostelgeschichte 15:14 von Petrus prophezeit, dass "JHWH" sich ein Volk für seinen persönlichen Namen aussuchen würde.)
Der Name Jehova oder Jahwe ist in Westafrika allgegenwärtig, ohne dass es mit den Zeugen in Zusammenhang steht. Die Baptisten (Jehovah Missionary Baptist Church), die Lutheraner (Jehovah Lutheran Church), die Presbyterianer (United Methodists), Kenneth Copeland Ministries und New Advent (römisch-kath.) verwenden diesen Namen ebenfalls. Auch bei den Mormonen ist der Name bekannt.

Hemul

#214 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Hemul » Di 30. Sep 2014, 17:59

Hemul hat geschrieben:Ich drehe nicht durch, ich beziehe mich nur auf Prophezeiungen der Bibel. Es wurde in Apostelgeschichte 15:14 von Petrus prophezeit, dass "JHWH" sich ein Volk für seinen persönlichen Namen aussuchen würde.)
Der Name Jehova oder Jahwe ist in Westafrika allgegenwärtig, ohne dass es mit den Zeugen in Zusammenhang steht. Die Baptisten (Jehovah Missionary Baptist Church), die Lutheraner (Jehovah Lutheran Church), die Presbyterianer (United Methodists), Kenneth Copeland Ministries und New Advent (römisch-kath.) verwenden diesen Namen ebenfalls. Auch bei den Mormonen ist der Name bekannt.
Klar kennen viele den Namen Gottes Jehova (Jahwe). In einigen christlichen Bibelübersetzungen steht er sogar noch drin.
Man hat hier aber die unterschiedlichsten Vorstellungen was damit verbunden ist. Bei den Mormonen z.B. ist"JEHOVA" ein Engel. Nur ein Volk auf der Erde ist dafür bekannt, den Namen "JEHOVA" weltenweit einheitlich so zu sehen, wie es König Salomo in Sprüche 18:10 beschreibt:
10 Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit.
Für viele andere dagegen ist "JEHOVA" der grausame rachsüchtige Gott des AT. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypt0n

#215 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Scrypt0n » Di 30. Sep 2014, 19:45

Hemul hat geschrieben:
Klar kennen viele den Namen Gottes Jehova (Jahwe). In einigen christlichen Bibelübersetzungen steht er sogar noch drin.
Willkürliche Übersetzungen sind nichts, worauf man sich berufen sollte. Denn in den "Originalen" ist ausschließlich JHWH zu entnehmen...

Hemul

#216 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Hemul » Di 30. Sep 2014, 19:48

Samantha hat geschrieben: Die Bibel wurde nicht nur mit Daten aus der Vergangenheit gefüllt, sondern auch mit Prophezeiungen, die gegenwärtig nicht unbedingt verstanden wurden - leider wohl auch heute nicht. :mrgreen:
Daniel 12:9+10,
9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen. Doch die Verständigen werden es begreifen.
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#217 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Samantha » Di 30. Sep 2014, 19:54

Hemul hat geschrieben:
9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen. Doch die Verständigen werden es begreifen.
Ist es nicht egal, ob es die Gottlosen verstehen?

Scrypt0n

#218 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Scrypt0n » Di 30. Sep 2014, 19:55

Hemul hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben: Die Bibel wurde nicht nur mit Daten aus der Vergangenheit gefüllt, sondern auch mit Prophezeiungen, die gegenwärtig nicht unbedingt verstanden wurden - leider wohl auch heute nicht. :mrgreen:
Nun sieht sich unser Hemul auch noch als ein Jemand, welcher in dieser Bibelphrase mit "Verständigen" bezeichnet wird... süß! :)

Hemul

#219 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Hemul » Di 30. Sep 2014, 20:00

Hemul hat geschrieben:
Ist es nicht egal, ob es die Gottlosen verstehen?
Ist nicht egal. Gott weiht weder Gottlose noch Agnostiker in seine Geheimnisse ein. Frag nach bei Pluto-der versteht ja auch nix.

Antworten