Pluto hat geschrieben:Fahren manche Autofahrer zu rücksichtlos und/oder zu schnell?
Definitiv. Ja.
Die Meisten fahren vernünftig. Leider gibt es immer ein paar "Unverbesserliche". Ich vermute, sie verlassen sich auf die Leistungsfähigkeit ihres PKWs; auf die vielen PS unter ihrer Motorhaube.
Wenn so einer hinter mir nervt, dann schaue ich immer, dass ich ihn so schnell wie möglich "loswerde":
Ich checke die Überholmöglichkeiten für ihn... da ich im T4 höher sitze als die Niedrigsesselfahrer, kann ich um einiges besser in die Ferne sehen.
Wenn die Situation so ist, dass der Ungeduldige überholen
kann, fahre ich dann extra weit rechts und setze eventuell noch kurz den Blinker, damit der Hintermann überholt.
Meistens funktioniert's. Wenn der Drängler langsam von Begriff ist, motiviere ich ihn zum Überholen, indem ich das Tempo merklich verringere.

. Mir ist das echt zu gefährlich, Stoßstange an Stoßstange.
Aber manche scheinen sich einen Sport daraus zu machen, andere Fahrer zu bedrängen.
(Umweltschützer mal weggucken, bitte).
Hm.... ja.... einen Gang zurückschalten und ordentlich Gas geben... ich fahre einen Diesel, und der liebt das Satalöl, das man heutzutage tanken muß überhaupt nicht...

-- diese Vorgehensweise ist in 95% der Fälle ziemlich wirksam, um mehr Abstand zu erzeugen, was ja, genau betrachtet, einen nicht unwesentlichen Beitrag darstellt zur Erhöhung der Sicherheit auf deutschen Straßen. Eine grüne Umweltplakette habe ich übrigens auch.
LG