Pluto hat geschrieben:Demian hat geschrieben:Lust auf differenzierte Berichterstattung?
Du lässt uns wenig wahl.

Nur ein kleiner Impuls.
Das ist zwar korrekt, aber welche Gründe gab man den Russen, zu vermuten, dass dieser Vertrag nicht einghalten werden würde?
Die zentrale Frage ist für mich erst mal: welche Gründe gibt es pauschale mediale Berichterstattung gegen Russland zu betreiben? Wir wissen ja aus der Geschichte, was das Ergebnis ist. Als Pazifist sage ich ganz klar: NEIN DANKE!
Besser ist es, sich in die Gegenseite hinein zu versetzen und einen Dialog zu führen, als irgendein Zerrbild zu kreieren. Ist das russische Volk, welches große Persönlichkeiten wie Wassily Kandinsky, Leo Tolstoi und Peter Tschaikowski hervorgebracht hat - das dem Westen geistig also keineswegs unterlegen ist - etwa pauschal im Unrecht und der Westen pauschal im Recht?
Natürlich nicht. CUI BONO?
Die Drahtzieher der aktuellen Krim-Krise sind vor allem amerikanische Energie-Riesen, wie z.B. Noble Energy,
So'n Käse. Dieser junge Mann hat offenbar keine Ahnung vom Ölgeschäft[...]Im Vergleich dazu der Umsatz von Exxon-Mobil: 440 Milliarden Dollar. Alles klar?[/quote]
Er hat im Plural gesprochen. Rein inhaltlich geht es um die Interessen der amerikanischen Außenpolitik, die zweifellos mit Kapitalinteressen verknüpft sind - wie im Falle jeder Volkswirtschaft - wir sollten also nicht die Säulenheiligen spielen.
