Frage A - Wozu braucht es da überhaupt noch Herrscher? ...(in dem Fall Könige= Regenten)Hemul hat geschrieben:
Und warum ignorierst du hier Offenbarung 22:5+6?![]()
5 Es wird keine Nacht mehr geben und sie brauchen weder Lampen- noch Sonnenlicht. Gott, der Herr, wird über ihnen leuchten, und sie werden in alle Ewigkeit als Könige herrschen.
Offenbarung 21
Das neue Jerusalem
1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen.
2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
.......
Dann folgt die Beschreibung-weiters:
22 Und ich sah keinen Tempel darin; denn der Herr, der allmächtige Gott, ist ihr Tempel, er und das Lamm.
23 Und die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, dass sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm.
24 Und die Völker werden wandeln in ihrem Licht; und die Könige auf Erden werden ihre Herrlichkeit in sie bringen.
25 Und ihre Tore werden nicht verschlossen am Tage; denn da wird keine Nacht sein.
26 Und man wird die Pracht und den Reichtum der Völker in sie bringen.
27 Und nichts Unreines wird hineinkommen und keiner, der Gräuel tut und Lüge, sondern allein, die geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes.
(Anmerkung: wozu braucht es überhaupt TORE?= Frage D)
Abermals die Frage: Wozu braucht es dann noch Könige (Silberrücken)?
Frage B - zu Vers 26 - was für Pracht und welche Reichtümer sind da gemeint?
Frage C - zu Vers 27 - gibt es dann überhaupt noch solche, welche Gräuel tun und lügen (Unreines) auf dieser neuen Erde-wenn nicht, warum werden sie hier überhaupt erwähnt?
Offenbarung 22
1 Und er zeigte mir einen Strom lebendigen Wassers, klar wie Kristall, der ausgeht von dem Thron Gottes und des Lammes;
2 mitten auf dem Platz und auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.
3 Und es wird nichts Verfluchtes mehr sein.
Die Bibel sagt aus, dass die Kinder Gottes durch Jesus schon ewiges Leben haben..
Also wozu bedarf es dann auf dieser neuen Erde (neues Jerusalem) noch Bäume des Lebens-welche zur Heilung der Völker dienen?
Wovon müssen die dann noch geheilt werden?