Ist Israel noch das Volk Gottes oder nicht?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#101 Re: Ist Israel noch das Volk Gottes oder nicht?

Beitrag von Hemul » Fr 29. Aug 2014, 15:30

Schmuel hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Kannst du uns bitte aufzeigen, warum die 613 Mitzwots auch heute immer noch wichtig sein sollen? :roll:
Kann ich was dafür das Du Dumm bist?
So langsam lässt du die Katze endlich aus dem Sack. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Simplicius

#102 Re: Ist Israel noch das Volk Gottes oder nicht?

Beitrag von Simplicius » Fr 29. Aug 2014, 15:35

Hallo Schmuel,

Schmuel hat geschrieben: Kann ich was dafür das Du Dumm bist? Nein! Also lassen wir das Thema.

soviel zum Thema: "Wenn die Argumente ausgehen"... Aber 2Lena hat ja schon prophezeit, das Du Herz zeigen würdest, da hat sie mal recht gehabt; aber ich glaube, das meinte sie auch wieder anders...

:cry:

Und wo habe ich bisher die Nazi-Keule gebraucht? 2Lena hat mich mit dem Begriff "Judenhetzer" geschmückt, wem habe ich dergleichen angetan?

Liebe Grüße, Simplicius.
Zuletzt geändert von Simplicius am Fr 29. Aug 2014, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

2Lena

#103 Re: Ist Israel noch das Volk Gottes oder nicht?

Beitrag von 2Lena » Fr 29. Aug 2014, 16:12

Simplicius: Du bringst alles völlig durcheinander und läufst ins Abstruse hinein, Du hältst Dich besser fern von 2Lena...

Ich schätze, du hast Schmuel's Schreiben nicht verstanden. Dass du etwas nicht fassen kannst, berechtigt dich noch lange nicht, deinen ganzen Unflat vor anderen auszubreiten, irgendwo noch einen herzerren.

Du hast die Hosen runterlassen und bewirkt, dass diese Bloßstelle dein Gesicht ist. Ob du die Meinung noch loskriegst?

Simplicius

#104 Re: Ist Israel noch das Volk Gottes oder nicht?

Beitrag von Simplicius » Fr 29. Aug 2014, 16:24

Hallo 2Lena,

2Lena hat geschrieben: Ich schätze, du hast Schmuel's Schreiben nicht verstanden. Dass du etwas nicht fassen kannst, berechtigt dich noch lange nicht, deinen ganzen Unflat vor anderen auszubreiten, irgendwo noch einen herzerren. Du hast die Hosen runterlassen und bewirkt, dass diese Bloßstelle dein Gesicht ist. Ob du die Meinung noch loskriegst?

natürlich verstehe ich nichts, ich bin ja grundsätzlich und unverbesserlich dumm, Christ halt, der an einen Zauberer und Hurensohn glaubt aus jüdischer Sicht. Da kann man nichts mehr machen. Was Du als "Unflat" bezeichnest, ist meine edelste Absicht und beste Seite. Nur für Euch mach ich mir diese Mühe! Die Hosen sind tatsächlich unten und schon entdecke ich Gemeinsamkeiten mit Dir und Schmuel. Warum nicht gleich so?

:yawn:

Liebe Grüße, Simplicius.

2Lena

#105 Re: Ist Israel noch das Volk Gottes oder nicht?

Beitrag von 2Lena » Fr 29. Aug 2014, 16:38

Simplicius hat geschrieben:ich bin ja grundsätzlich und unverbesserlich dumm
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!

Hemul

#106 Re: Ist Israel noch das Volk Gottes oder nicht?

Beitrag von Hemul » Fr 29. Aug 2014, 16:44

Simplicius hat geschrieben: natürlich verstehe ich nichts, ich bin ja grundsätzlich und unverbesserlich dumm,
Willkommen im Club. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Simplicius

#107 Re: Ist Israel noch das Volk Gottes oder nicht?

Beitrag von Simplicius » Fr 29. Aug 2014, 20:46

Hallo Hemul,

Hemul hat geschrieben: Willkommen im Club. ;)

yeah, danke, dumm sind wir, aber verblöden lassen wir uns nicht!

;)

High five!

Antworten