Die Rettung kommt nur durch den Glauben
1 Liebe Geschwister, ich wünsche von Herzen und flehe zu Gott, dass die Angehörigen meines Volkes gerettet werden. 2 Denn ich kann ihnen bezeugen, dass sie sich mit großem Eifer für Gott einsetzen. Doch was ihnen fehlt, ist die richtige Erkenntnis. 3 Sie begreifen nicht, worum es bei der Gerechtigkeit Gottes geht, und versuchen, durch ihre eigene Gerechtigkeit vor Gott zu bestehen. Damit haben sie sich der Gerechtigkeit, die Gott ihnen schenken will, verweigert. 4 Denn mit Christus ist der Weg des Gesetzes zu Ende. Jetzt wird jeder, der an ihn glaubt, für gerecht erklärt.
@Schmuel
Warum ignorierst du vehement was Saulus von Tarsus in Vers 4 aufzeigt?![]()
Ist Israel noch das Volk Gottes oder nicht?
#81 Re: Ist Israel noch das Volk Gottes oder nicht?
Römer 10:1-4,
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 29. Aug 2014, 01:32, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#82 Re: Ist Israel noch das Volk Gottes oder nicht?
Wie kommst du darauf?Hemul hat geschrieben:Bist sauer auf mich weil ich deinen Quatsch mit Soße entlarve-gell?Schmuel hat geschrieben: Soviel zu Thema Früchte bringen, Helmul, Du Früchtchen

#83 Re: Ist Israel noch das Volk Gottes oder nicht?
Bu brauchst mein Bibelzitat nicht wiederholen, sondern Du solltest es lieber mal lesen!Hemul hat geschrieben:Apostelgeschichte 21:25,
25 Und was die Nichtjuden betrifft, die zum Glauben gekommen sind, haben wir ja schon eine Entscheidung getroffen. Wir haben ihnen brieflich mitgeteilt, dass sie kein Fleisch von Götzenopfern essen sollen, dass sie kein Blut genießen und kein Fleisch, das nicht richtig ausgeblutet ist, und dass sie sich vor jeder Unmoral hüten."

#84 Re: Ist Israel noch das Volk Gottes oder nicht?
Wat sachse nu? Hoffentlich nicht den taubstummen Wiener Sängerknaben.Römer 10:4,
4 Denn mit Christus ist der Weg des Gesetzes zu Ende.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#85 Re: Ist Israel noch das Volk Gottes oder nicht?
Nein das tue ich nicht. das unterstellst du mir nur Grosspurig.Hemul hat geschrieben:@Schmuel.....4 Denn mit Christus ist der Weg des Gesetzes zu Ende. Jetzt wird jeder, der an ihn glaubt, für gerecht erklärt. [/color]
Warum ignorierst du vehement ....
#86 Re: Ist Israel noch das Volk Gottes oder nicht?
Hemul hat geschrieben:Wat sachse nu? Hoffentlich nicht den taubstummen Wiener Sängerknaben.Römer 10:4,
#87 Re: Ist Israel noch das Volk Gottes oder nicht?
Oh, dann ist Paulus ein Sünder? Ich denke nicht. Erst einmal musst Du mir erklären was dieser weg des Gesetzes bedeutet.....Hemul hat geschrieben:Wat sachse nu? Hoffentlich nicht den taubstummen Wiener Sängerknaben.Römer 10:4,
Zuletzt geändert von Schmuel am Fr 29. Aug 2014, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
#88 Re: Ist Israel noch das Volk Gottes oder nicht?
Einmal hüh dann wieder hott:
Schmuel hat geschrieben:Ganz interressiert lese ich da noch in Apg 21, 20
20 Sie aber, als sie es gehört hatten, verherrlichten Gott und sprachen zu ihm: Du siehst, Bruder, wie viele Tausende1 der Juden es gibt, die gläubig geworden sind, und alle sind Eiferer für das Gesetz.
Sieh mal an.....Jetzt bin ich aber wirklich in der Versuchung mir die Hände zu reiben.......aber nein ich tue es nich...nein....nicht.....ne ne
#89 Re: Ist Israel noch das Volk Gottes oder nicht?
Ich soll dir das mosaische Gesetz erklären?Schmuel hat geschrieben: Oh, dann ist Paulus ein Sünder? Ich denke nicht. Erst einmal musst Du mir erklären was dieser weg des Gesetzes bedeutet.....

#90 Re: Ist Israel noch das Volk Gottes oder nicht?
Ich habe Dich gefragt was der Weg des Gesetzes für Dich bedeutet.! Bitte........Hemul hat geschrieben:Ich soll dir das mosaische Gesetz erklären?Schmuel hat geschrieben: Oh, dann ist Paulus ein Sünder? Ich denke nicht. Erst einmal musst Du mir erklären was dieser weg des Gesetzes bedeutet.....