Beitrag
von closs » So 24. Aug 2014, 14:12
Veränderungen des angeblichen „Wort Gottes“ sind verboten. Doch Jesus ergänzt das Alte Testament und widerspricht ihm!
"Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun. Ihr sollt nichts dazutun und nichts davontun."
(5. Mose 13,1) "Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt ist ... Ich aber sage euch, ..."
(Matthäus 5,21-48)
Ist vor Jesus schon jemand gen Himmel gefahren?
"Und als sie miteinander gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander. Und Elia fuhr im Wetter gen Himmel."
(2. Könige 2,11) "Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn."
(Johannes 3,13)
Gibt es einen Menschen, der ohne Sünde ist?
"... – denn es gibt keinen Menschen, der nicht sündigt – ..."
(2. Chronik 6,36) "Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde; denn Gottes Kinder bleiben in ihm und können nicht sündigen; denn sie sind von Gott geboren."
(1. Johannes 3,9)
Führt Gott Menschen in Versuchung?
"Nach diesen Geschichten versuchte Gott Abraham ..."
(1. Mose 22,1) "Niemand sage, wenn er versucht wird, dass er von Gott versucht werde. Denn Gott kann nicht versucht werden zum Bösen, und er selbst versucht niemand."
(Jakobus 1,13)
Hat Jesus sein Kreuz selber getragen?
"... und er trug sein Kreuz und ging hinaus zur Stätte, die da heißt Schädelstätte, auf Hebräisch Golgatha."
(Johannes 19,17) "Und als sie ihn verspottet hatten, zogen sie ihm den Mantel aus und zogen ihm seine Kleider an und führten ihn ab, um ihn zu kreuzigen. Und als sie hinausgingen, fanden sie einen Menschen aus Kyrene mit Namen Simon, den zwangen sie, dass er ihm sein Kreuz trug."
(Matthäus 27,31-32)
Was war die exakte Überschrift über seinem Kopf?
"Und oben über sein Haupt setzten sie eine Aufschrift mit der Ursache seines Todes: Dies ist Jesus, der Juden König."
(Matthäus 27,37) "Und es stand über ihm geschrieben, welche Schuld man ihm gab, nämlich: Der König der Juden."
(Markus 15,26)
"Es war aber über ihm auch eine Aufschrift: Dies ist der Juden König."
(Lukas 23,38) "Pilatus aber schrieb eine Aufschrift und setzte sie auf das Kreuz; und es war geschrieben: Jesus von Nazareth, der König der Juden."
(Johannes 19,19)
Wurde Jesus von beiden Räubern, welche mit ihm gekreuzigt wurden, verspottet, oder von dem einen verspottet und vom anderen verteidigt?
"... Und die mit ihm gekreuzigt waren, schmähten ihn auch."
(Markus 15,32) "Aber einer der Übeltäter, die am Kreuz hingen, lästerte ihn und sprach: Bist du nicht der Christus? Hilf dir selbst und uns! Da wies ihn der andere zurecht und sprach: Und du fürchtest dich auch nicht vor Gott, der du doch in gleicher Verdammnis bist? Wir sind es zwar mit Recht, denn wir empfangen, was unsre Taten verdienen; dieser aber hat nichts Unrechtes getan. Und er sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein."
(Lukas 23,39-43)
Was waren die letzten Worte von Jesus am Kreuz?
"Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
...
Aber Jesus schrie abermals laut und verschied."
(Matthäus 27,46-50) "Und Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt hatte, verschied er."
(Lukas 23,46) "Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht!, und neigte das Haupt und verschied."
(Johannes 19,30)
Starb Jesus bevor oder nachdem der Vorhang im Tempel entzweiriss?
"Aber Jesus schrie abermals laut und verschied. Und siehe, der Vorhang im Tempel zerriss in zwei Stücke von oben an bis unten aus."
(Matthäus 27,50-51) "... und die Sonne verlor ihren Schein, und der Vorhang des Tempels riss mitten entzwei. Und Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt hatte, verschied er."
(Lukas 23,45-46)
"Aber Jesus schrie laut und verschied. Und der Vorhang im Tempel zerriss in zwei Stücke von oben an bis unten aus."
(Markus 15,37-38)
Merkst Du was? Das bringt nix. - Wir müssen in die Substanz.