Es wird immer kurioser und hanbüchener.... Quantensprünge und Schwarze Löcher!

Wo um Himmels willen lernt man so was?

schon klar, Pluto, du musst nun mal deiner selbsgewählten Rolle gerecht werden, und wiederum das lächerlich machen, was ich schreibe, ohne in Erwägung zu ziehen es eventuell einfach nur nicht richtig verstanden zu haben......
Was genau ist denn ein Quantensprung, Pluto, und wodurch wird er ausgelöst?????
Was genau, Pluto, passiert mit der Masse, gleich welcher Art sie ist, die sich einem Schwarzen Loch nähert oder einem Neutronenstern, von dem hochenergetische Strahlung emittiert wird, bzw was passiert hierbei mit den Elektronen, wenn jene diese energetische Strahlung absorbieren?
warum nur versuchst du permanent, aber wirklich fortlaufend, alles, was ich schreibe, irgendwie lächerlich zu machen??
Übrigens, ein Religionsforum ist dies nicht.
ansonsten verweise ich auch auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Energieniveau und es spielt auch keine Rolle, ob ich hier jetzt von einem real rotierenden elektron spreche oder von einem Energieniveau und einer entsprechenden "Elektronenwolke", die den Atomkern umgibt, so, wie auch die Oortsche Wolke die sonne umgibt.... was ich hier angeführt habe sind lediglich Modellrechnungen, so, wie auch Bohr zunächst einmal ein brauchbares Modell vorgelegt hatte. Dass ein Atom nicht dem Bild Bohr´s entspricht, ist mir bewusst, aber die physikalischen Grundsätze, die sich dahinter verbergen sind in den Lehrbüchern enthalten.......
aber du hast recht, es hat keinen Sinn. ich selbst war naiv genug zu glauben, dass dies ein interessantes Thema sein könnte, über das man sich vernünftig unterhalten könnte.
Ich bin dann mal wieder weg, Pluto, ich hatte mir das ein bisschen anders vorgestellt hier, zumal ihr mich ja hierher eingeladen habt.... offenbar nur dafür, damit ihr weiterhin genügend Leute habt, über die ihr euch lustig machen könnt, bzw sie lächerlich machen und eure Überlegenheit zu demonstrieren. Du zeigst es ja selbst, du bist nicht einmal wirklich bereit, dies verstehen zu wollen, was ich hier schreibe.....
ihr habt ja Regula noch da, vielleicht findet sich auch Philhippo noch ein.....
noch etwas: es ging hier nicht ausschließlich um die Atome, es ging um Systeme, die sich in einem Gravitationsfeld befinden, und die von vornherein zunächst einmal einen entsprechenden Freiheitsgrad haben müssen, damit sie sich überhaupt entfalten können. Um es einfach auszudrücken, wenn etwas nur allein aufgrund der Schwerkraft am Boden klebt und festgehalten wird kann sich daraus niemals so etwas komplexes bilden, wie das, was wir kennen. Diesen Freiheisgrad, von dem ich schreibe liefert selbst die Mutter, die ein Kind zur Welt bringt, in ihr sind entsprechende "Freiräume", relativ unabhängig von der Gravitation, damit sich ein Kind überhaupt erst einmal entwickeln kann......
Ansonsten hast du auch keine Silbe zu den Formeln geschrieben, die dies belegen, was ich meine.
Seeadler