Josi hat geschrieben: (Sag mal, Du bist nicht zufällig ein an Gott glaubender "Sozialwissenschaftler". Oder?)
Josi hat geschrieben: (Sag mal, Du bist nicht zufällig ein an Gott glaubender "Sozialwissenschaftler". Oder?)
Ja, das zeigte Jesus, so ein Leben ist ein erlöstes Leben.Demian hat geschrieben:Dieser "frohe Botschafter" starb wie er lebte, wie er lehrte - nicht um "die Menschen zu erlösen", sondern um zu zeigen, wie man zu leben hat.
kamille hat geschrieben: Das ist die Erlösung, die es vorher nicht gab, Jesus hat sie uns gebracht indem er es vorlebte, darüber lehrte und starb, wie er lehrte.
Ja, der Verstand ist die eigentliche Hürde, das Gefängnis, in dem die Menschen so gerne sitzen.Demian hat geschrieben: weil ich das für unvereinbar mit einem rationalen Denken halte,
kamille hat geschrieben: Ja, der Verstand ist die eigentliche Hürde, das Gefängnis, in dem die Menschen so gerne sitzen.
Für mich ist der Verstand wie ein unkluger Magen, der in seinem Hunger glaubt, einen Elefanten ganz verspeisen zu können.
sehe ich auch so ...Demian hat geschrieben: In seinem Lebensweg und seiner Person kristallisiert sich ein Urvertrauen.
Demian hat geschrieben:Dieser "frohe Botschafter" starb wie er lebte, wie er lehrte - nicht um "die Menschen zu erlösen", ...
Wieso erlöst? Von was? Erlöst von dem Zwang zu arbeiten um Frau und Kinder zu ernähren?kamille hat geschrieben:Ja, das zeigte Jesus, so ein Leben ist ein erlöstes Leben.
Heute würde man Jesus & Begleiter wohl als arbeits- und besitzlose Herumstreuner ohne festen Wohnsitz beschreiben, die von Spenden und Einladungen leben, ausgiebigem Essen und Trinken nicht abgeneigt sind und sich in schlechter Gesellschaft bewegenDemian hat geschrieben:...sondern um zu zeigen, wie man zu leben hat
Bestätigt durch den Spruch des Oscar Wildekamille hat geschrieben:Dieses erlöste Leben hat er in jedem Menschen verankert,
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse![]()
Zeus hat geschrieben: Wieso erlöst? Von was? Erlöst von dem Zwang zu arbeiten um Frau und Kinder zu ernähren?
Liebe Grüße
Zeus
Zeus hat geschrieben: Wieso erlöst? Von was? Erlöst von dem Zwang zu arbeiten um Frau und Kinder zu ernähren?
Liebe Grüße
Zeus
Für mich persönlich im Algemeinen nicht. Aber manchmal schon. Die Arbeit im Urwald war nicht unbedingt ein Erholungsurlaub.kandyra hat geschrieben:war`s so schlimm?
Zeus hat geschrieben: Aber manchmal schon. Die Arbeit im Urwald war nicht unbedingt ein Erholungsurlaub.
Zeus