Eine nicht ganz ernst gemeinte Gebrauchsanweisung.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Auszug aus "Religon ist heilbar"
Ist wirklich witzig - aber auch erschreckend. Denn man wird das Gefühl nicht los, dass die Verfasser solcher Texte und deren Publikum TATSÄCHLICH meinen, sie seien zivilisatorisch, intellektuell und vernunftmäßig weiter als religiöse Menschen. Das macht mir echt Sorgen.sven23 hat geschrieben:Eine nicht ganz ernst gemeinte Gebrauchsanweisung.
closs hat geschrieben:Ist wirklich witzig - aber auch erschreckend. Denn man wird das Gefühl nicht los, dass die Verfasser solcher Texte und deren Publikum TATSÄCHLICH meinen, sie seien zivilisatorisch, intellektuell und vernunftmäßig weiter als religiöse Menschen. Das macht mir echt Sorgen.
Seit mindestens 150 Jahren überwiegt bei weitem der säkulare Wahn. - Die Matrix für das säkulare Kirchenbild ist die des Mittelalters (das zudem historisch überhaupt nicht verstanden wird).sven23 hat geschrieben: Wenn man bedenkt, wieviel relgiösen Wahn es gab und gibt, dann ist die Zuspitzung gar nicht so weit hergeholt.
closs hat geschrieben:Seit mindestens 150 Jahren überwiegt bei weitem der säkulare Wahn. - Die Matrix für das säkulare Kirchenbild ist die des Mittelalters (das zudem historisch überhaupt nicht verstanden wird).
Natürlich gibt es AUCH noch religiösen Wahn.sven23 hat geschrieben:Schau dir nur die ISIS im Irak an, der Wahnsinn ist aktueller denn je.
Das sind normale gruppendynamische Dinge. - Man findet das heute beispielsweise bei Börsen-Empfehlungen, auf die dann viele reinfallen. - Das Sujet hat sich verändert, nicht aber die Verhaltensweisen des Menschen.sven23 hat geschrieben:"In einer Gesellschaft von Menschen gleichen Glaubens genügt es, daß einer behauptet, etwas Übernatürliches zu sehen oder zu hören, damit die anderen es auch sehen oder hören." (Ernest Renan, franz. Religionshistoriker u. Schriftsteller, 1823-1892)
closs hat geschrieben:
Das ist übrigens der Grund, warum sich Menschen "mit dem zweiten Gesicht" nie oder nur im allerengsten Kreis outen. - Wenn einer nach außen behauptet, dass er Übernatürliches sieht oder hört, ist das ein starkes Indiz, dass es NICHT stimmt.