Und der Duisburger Scharfschütze ebenfalls nicht-gell?Münek hat geschrieben: Genau, Satan, als "Gott dieser Welt" ist der "Souverän".
Den Gehörnten hat Closs augenscheinlich nicht auf seiner Rechnung.

Und der Duisburger Scharfschütze ebenfalls nicht-gell?Münek hat geschrieben: Genau, Satan, als "Gott dieser Welt" ist der "Souverän".
Hemul hat geschrieben:Und der Duisburger Scharfschütze ebenfalls nicht-gell?Münek hat geschrieben: Genau, Satan, als "Gott dieser Welt" ist der "Souverän".
Glaube ich dir gerne:Münek hat geschrieben:Sehr richtig!Hemul hat geschrieben:Und der Duisburger Scharfschütze ebenfalls nicht-gell?Münek hat geschrieben: Genau, Satan, als "Gott dieser Welt" ist der "Souverän".
Den Gehörnten hat Closs augenscheinlich nicht auf seiner Rechnung.![]()
![]()
:Smiley popcorn:2.Korinther 4:3+4,
3 Wenn unsere gute Botschaft dennoch verhüllt erscheint, so ist das nur bei denen der Fall, die ins Verderben gehen, 4 bei den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt das Denken verdunkelt hat, damit sie das helle Licht des Evangeliums nicht sehen: die Botschaft von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Ebenbild ist.
Demian hat geschrieben:Münek hat geschrieben: Man betrachte in diesem Zusammenhang vor allem die Blutspur, die das
Christentum im Namen Gottes seit fast 2000 Jahren durch die Weltge-
schichte gezogen hat.![]()
![]()
Wenn Du so redest, verzerrst Du die Religion lediglich zu einer Projektionsfläche deines eigenen Schattens. Kommen wir zum Wesentlichen: was sind die geistigen Wurzeln des Leidens? Die Absicht jeder Weisheitslehre ist die Verwandlung des einsamen, in sich zerrissenen und leidenden Menschen in Vertrauen, Liebe und Vernunft. Die Strukturen des Bösen entstammen der einseitigen, egozentrischen und selbstsüchtigen Wahrnehmung. Tagtäglich bekriegen sich Menschen auf der egozentrischen Ebene und natürlich sind immer die anderen Schuld ...
Hemul hat geschrieben:Glaube ich dir gerne:Münek hat geschrieben:Sehr richtig!Hemul hat geschrieben: Und der Duisburger Scharfschütze ebenfalls nicht-gell?![]()
![]()
:Smiley popcorn:2.Korinther 4:3+4,
3 Wenn unsere gute Botschaft dennoch verhüllt erscheint, so ist das nur bei denen der Fall, die ins Verderben gehen, 4 bei den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt das Denken verdunkelt hat, damit sie das helle Licht des Evangeliums nicht sehen: die Botschaft von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Ebenbild ist.
closs hat geschrieben:Bspw. Babel - da hat sich auch der Mensch zum Souverän hochgeschwungen.Hemul hat geschrieben: Kannste deine kühne Behauptung auch bibl. beweisen?
Hemul hat geschrieben:Wir wissen, dass wir von Gott stammen und dass die ganze Welt um uns herum vom Bösen beherrscht wird.
Münek hat geschrieben:Es gibt keine "geistigen Wurzeln" des Leidens". Steige aus Deinen geistigen Höhen herab und sieh Dich einfach mal in der konkreten Welt des Leidens um.
Ok, dann habe ich es falsch in Erinnerung. Die "Bösen" bekommen dann nur teilweise eine Chance, oder?Hemul hat geschrieben:Ich glaube wir reden aneinander vorbei.Ich habe auf deine obige Aussage bibl. Stellung bezogen. Und die ist nachweislich nicht korrekt.