Münek hat geschrieben:
Nee Kingdom, Du irrst,
die vom freigelassenen Satan zum letzten Krieg versammelten Völker kommen nicht aus
der 2. Auferstehung; in diesem Krieg kämpfen keine "Wiederauferstandenen". Wie kommst
Du denn da drauf?
Das kann durchaus sein das ich irre und meine Erkenntnis muss sicher noch wachsen. Wenn man die Abläufe streng chronologisch liest könnte ich mich irren. Wenn aber eben zwei Visionen neben einander stellt und man sie so auslegen würde, das damit etwas gleiches beschrieben wird aber aber eben in einem anderen Bild und man andere Prophetien dazu nimmt ist es eben noch nicht sicher das ich mich irre.
Wie komme ich drauf:
Offenbarung 20.5 Die übrigen der Toten aber lebten nicht, bis die tausend Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung.
6 Selig und heilig ist, wer teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.
7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden,
Schau dieser Satan muss ja auch Leute haben, die den Krieg gegen Gott nicht abgelegt haben und die den Krieg erlernt haben und denn Hass auf Gott. Im Tausenjährigen Reich gleich auf Anhieb, eine solche Anzahl Kriegsleute zu finden, wie es beschrieben steht scheint eher unwahrscheinlich. Mit denen die aber zur 2. Auferstehung zum Gericht auferstehen, die werden eine grosse Wut haben wegen dem 1. Tod und eben wegen dem Gericht, ich könnte mir durchaus vorstellen, das es die braucht um all die anderen eben zu verführen die in diesem 1000 Jährigen Reich leben und den Krieg und den Hass gegen Gott, ja gar nicht kannten.
Wie gesagt wenn man chronologisch weiterliest, stimmt es was Du sagst, wenn man aber das oben genau anschaut und eben den zweiten Teil mit den Büchern und dem Gericht als die gleiche Deutung nimmt, die aber anders in der Vision dargestellt wird und man andere Prophetien in Joel dazu nimmt, ist es gar nicht so abwegig, was ich auslege.
Off 20.11 Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde keine Stätte für sie gefunden.
12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Throne stehen, und Bücher wurden aufgetan, und ein anderes Buch wurde aufgetan, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.
13 Und das Meer gab die Toten, die darin waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.
Es steht das Gott die Menschen richtet in der letzten Schlacht wo sie gegen Ihn aufstehen werden und eben den Krieg, den Hass und das Schwert eben nicht abgelegt haben und anstaat das sie Busse täten nach der Erfahrung mit dem ersten Tod, ergreifen sie erneut das Schwert, gegen Gott und seine Heiligen.
Joel 3.12 (4-12) Die Nationen sollen sich aufmachen und in das Tal Josaphat hinaufziehen! Daselbst will ich zu Gericht sitzen über alle Nationen ringsum.
13 (4-13) Leget die Sichel an, denn die Ernte ist reif; kommt und tretet, denn die Kelter ist voll; die Kufen fließen über, denn ihre Bosheit ist groß!
14 (4-14) Scharen um Scharen treffen ein im Tal der Entscheidung; denn nahe ist der Tag des HERRN im Tale der Entscheidung.
und was wird er über sie kommen lassen:
Es steht Ihr eigenes tun, das was eben in den Büchern steht.
Bezüglich dem Schwert erheben sagte Christus folgendes:
Mt 26:52 Da spricht Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert wieder an seinen Ort; denn alle, die das Schwert nehmen, werden durchs Schwert umkommen.
Lg Kingdom