R.F. hat geschrieben:Ich habe mir eine Reihe von Aufnahmen von den in Rancho La Brea gefundenen Knochen angeschaut. Nur Unbelehrbare können behaupten, dass den Tieren Bitumen zur Falle geworden sei.

Ist aber so... Der Bitumen ist offenbar ein ganz hervorragendes Konservierungsmittel. Und wenn sie dann von den Paläotologen gereinigt werden und in die Ausstellung kommen, sehen die Knochen so frisch aus wie bei diesem Mammut.
[Quelle: Wikimedia commons]
Quatsch! Du warst offenbar nie an der Ausgrabungsstelle.Die Tierknochen sind derart ineinander verkeilt, vor allen Dingen fast durchweg zerbrochen, dass man von einem einmaligen katastrophalen Vorgang als Ursache ausgehen muss.
Davon steht in den Netzbeiträgen nichts, ähnlich wie in den Berichte über die Messelgrube mit keinem Wort auf offensichtliche Ungereimtheiten der üblichen “wissenschaftlichen Bewertung†eingegangen wird. Leute, die ähnlich den meisten Paläontologen, den Vertretern der Historischen Geologie oder den Evolutionsbiologen sich Täuschereien bedienen, nennt man in Baden “Lumpenseckel†oder auf Schriftdeutsch “Halunkenâ€...

Als ich nach der Wende einige Zeit in Halle wohnte, erzählte man uns, dass es dort drei Invasionen gab:
Die ersten waren die Halloren; ihnen folgten dann die Hallenser, und die Dritte Welle sind die Hallunken (das waren wir Wessies).
Hat nix mit Glaube zu tun sondern mit eigenen Beobachtungen. Ende der 80er haben wir La Brea besucht...R.F. hat geschrieben:Lieber Pluto, Du scheinst gerne zu glauben, was diese “Experten†sagen.
Kreationisten reden soviel Blödsinn wie der Tag lang ist. Und du alter Fuchs fällt auch noch darauf rein. Ich hätte dir echt mehr Grips zugetraut.R.F. hat geschrieben:Man hat beobachtet, dass es zu Versteinerungen Monate, höchstens Jahre braucht...Ich nehme an, Du hast Berichte über diese Beobachtungen nicht gelesen - oder einfach vergessen...![]()
Aber bei deiner Bildungsresistenz kann man nicht viel machen.
Gemeingefährlich... ?R.F. hat geschrieben:Und welche Sichtweise ist in Wirklichkeit gemein-gefährlich?
Übrigens eine bloße Sichtweise ist die Wissenschaft ganz sicher nicht, sondern sie basiert auf fundierter Forschung.
Eines möchte ich von dir wissen:
Was hast du nur gegen eine alte Erde, dass du dir immer wieder die wundersamsten Märchen ausdenkst um deine 6000 Jahre junge Erde zu rechtfertigen?