Pluto hat geschrieben:Könte es nicht doch anders sein, nur du willst es nicht wahrhaben?
Muss denn jeder der dir widerspricht, dein Widersacher sein?
Könnte es nicht sein, dass dir ein Freund bloß helfend die Augen öffnen will?
Pluto bei diesem Beispiel ging es darum zu erklären wie das Böse funktioniert und wie das Gute. Es ging um nichts persönliches auch wenn ich ein persönliches Beispiel wählte.
Ich hätte auch ein anderes Beispiel wählen können, fand aber das Menschlichere nahe liegender:
Nehmen wir an ich erschaffe einen Vorschlaghammer (Teufel) mit einem eigenen Willen. Dieser kann von seiner Funktion nur eines zerstören. Wenn er aber in meinen Händen liegt kann ich ein schönes Kunstwerk in den Beton schlagen und Ihn für meine Ziele die Gut sind, einsetzen, auserhalb meiner Hände, kann er nur eines zerstören.
Nehmen wir an eines Tages kommt dieser Hammer (Teufel), den ich erschaffen habe, zu mir und sagt ich bin Höher und besser, als du, der du mich erschaffen hast, ich kann schönere Kunstücke machen ohne Dich und das was ich kreire ohne Dich, ist schöner,besser, höher und darum gebührt mir die Ehre, ich setze mich über Dich auf den Thron.
Nun habe ich als Schöpfer dieses Gerätes zwei Möglichkeiten, ich ziehe im den Stecker raus, lasse mich selber vom Bösen überwältigen und vernichte Ihn selbst oder ich sage o.k gut, wir werden sehen: Mach Du mal schön und ich schaue zu und wir beide ziehen Bilanz wenn Du fertig bist am Tag X, den ich Dir vorgebe....ich gebe Dir einen gewissen Freiraum Deine Behauptung, zu beweisen.
So am Tag X wird Bilanz gezogen und ich sehe oje der Hammer liegt da, alles zerstört, Fundamente zerschlagen, ein grosser Trümmerhaufen, das schöne Kunstwerk weg, viele Tote....was meinst was der Schöpfer da für eine Bilanz ziehen wird, wenn er Gut ist und gerecht richten und urteilen wird? Wird er ihm den Thron geben und die Ehre, für ein solches Werk?
Es ging nur um die Frage, warum setzt Gott uns diesem aus?
Dies ist mit dem oben, nur Teilweise geklärt, jetzt könnte man weiter gehen aber das interessiert ja die meisten hier wenn Ihr ehrlich seid gar nicht, denn es gibt ja keinen Erschaffer und keinen Hammer, also schliessen wir mit dieser dürftigen Kenntnis, halt hier ab unter dem Motto, was ich nicht sehe gibt es nicht und darum brauche ich mich auch gar nicht mit dem Thema Zweifel, auseinander zu setzen.
Trotzdem Pluto muss ich Dir sagen du solltest mich eigentlich nun besser kennen, hast aber einen Fehler gemacht, Du hast das denken das andere über mich verbreiten bereits übernommen. Ich sehe doch in Münek keinen Widersacher, er ist nicht mir Feind, seinem Leben ist er Feind, weil er sich nicht ernsthaft auf das wieso und warum einlassen kann und will. Wieso das kann ich gut verstehen.
Warum denkst Du aber, das ein Mensch, der seinem eigenen Leben Feind ist, gerade mir, dem sehr viel am Leben liegt, nicht nur am eigenen, exakt mir, für den diese Themen hier, alles andere als lächerlich sind, helfen?
Lg Kingdom