Pluto hat geschrieben:Kingdom hat geschrieben:Erfülle das Gesetz und Du wirst sehen.
Ist auch kein Argument, sondern eine neuerliche Behauptung.
Nun tue so wirst Du sehen ob ich Recht gesprochen habe. Als Naturwissenschaftler musstest Du auch etwas tun, warum meinst Du das Du hier nicht tun musst?
Unsinn. Alles was wir über den Menschen und seiner Enwicklung wissen, ist dass die Fähigkeit zur Jagd ganzwesentlich zur Menschwerdung beitrug.
Die Umstellung auf eine Ernährung die reich war an tierischem Eiweiß war, ermöglichte unseren Aufschwung zum "Herrn über die Erde". Die Bibel bestätigt die Tatsachen nur, ohne aber diese zu erklären.
Nun regieren kann man auch ohne zu jagen.
Du glaubst es nur und eben das ist die Ungeheuerlichkeit der Anmaßung!
Ps 146:8
Jehova öffnet die Augen der Blinden, Jehova richtet auf die Niedergebeugten, Jehova liebt die Gerechten;
Es gibt Dinge die glaubt man, es gibt Dinge die weiss man.
Du irrst, Kingdom.
Nicht ich sage das, sondern viele weise Menschen haben dies bereits vor langer Zeit festgestellt.
Wenn man nichts erkennt dann hat man den Anfang der Weisheit noch nicht erlangt.
Ps 111:10 Die Furcht Jehovas ist
der Weisheit Anfang;
Glaubt ihr, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? — In dem Gedanken bleibt!
Aus den Rubaiyat des Omar Khayam [1048 - 1123]
1Kor 3:19 Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit bei Gott;
Kein einziges dieser Verbrechen ist neu. Es gab sie schon immer. Und sie nehmen in der heutigen Zeit ab, nicht zu.
Sicher, Sicher es wird immer besser auf der Erde, die Menschen werden immer Friedlicher.
Gewalt geht von den Menschen aus mit ihren unterschiedlichen Weltbildern und Religionen, die sie für die einzig richtige halten und sich deshalb gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Ja sie missachten die Anordnungen Gottes.
Welche sind denn deiner Meinung nach die Guten?
Joh 14:21 Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden; und ich werde ihn lieben und
mich selbst ihm offenbar machen.
Verstehst Du das Pluto? Speziell der eingefärbte Schluss?
Glaube mir, in einigen hundert millionen Jahren wird jegliche Spur der Zivilisation wie wir sie kennen, und all unsere Worte werden vergessen sein.
Das ist der Lauf der Erdgeschichte, und sie lügt nicht.
Das Glaube ich Dir aber diese Zivilisation wird keine Million Jahre mehr sein und es wird keine Million Jahre dauern bis sie vergesssen ist.
Ich glaube, wie Paulus, bildest auch du dir "Gottes unsichtbares Wesen" nur ein...
Apg 9.11 Der Herr sprach zu ihm: Steh auf und gehe in die Gasse, welche man « die Gerade » nennt, und frage im Hause des Judas nach einem Mann namens
Saulus aus Tarsus. Denn siehe, er betet;
12 und er hat in einem Gesicht einen Mann gesehen, namens Ananias, der hereinkam und ihm die Hände auflegte, damit er wieder sehend werde.
.......
17 Da ging Ananias hin und trat in das Haus; und er legte ihm die Hände auf und sprach:
Bruder Saul, der Herr hat mich gesandt, Jesus, der dir erschienen ist auf der Straße, die du herkamst, damit du wieder sehend und mit dem heiligen Geiste erfüllt werdest!
Ganz zufällig waren bei Paulus auch noch andere beteiligt. Glaube mir Pluto ich habe es nicht glauben wollen aber wenn Du es erlebst Du kannst es nicht mehr leugnen.
Ich weiss Du wirst sagen es ist eine schöne erfundene Geschichte. Das Reich Gottes funktioniert aber so, wer von neuem geboren wird, der wird sehend, wer nicht von neuem geboren ist, der kann es nicht sehen.
Lg Kingdom