Es geht doch um deine unsinnigen, an den Haaren herbei gezogenen Behauptungen.Demian hat geschrieben:Ich habe kein Interesse daran, mich mit Dir zu unterhalten.Darkside hat geschrieben:Also wohl ja, Luft ist raus.
Seit etwa 2,5 Stunden tust du es doch.Demian hat geschrieben:nicht mit jedem Zeitgenossen verschwende ich gerne meine Zeit.
Irgendwelchen Nonsens zu behaupten, Fragen dabei zu ignorieren und die eigenen Behauptungen mit nichts nachweisen zu können IST Zeitverschwendung in einem Forum. Nun tust du also das, was du meinst nicht zu tun... *grins*
Eine Behauptung und somit irrelevant; sofern du Behauptungen mit Behauptungen zu belegen versuchst wirst du nicht weiter kommen, als dich wie gewohnt im Kreise zu drehen!Demian hat geschrieben:Menschen fühlen sich von Harmonien so sehr angesprochen und belebt, weil die Natur, der Mensch und alles Leben selbst rhythmisch und harmonisch ist.

Deine deinerseits eingebildeten Harmonien sind eben nichts, außer für jene, die sich diese ausmalen.Demian hat geschrieben:Wenn Du keine Harmonien hörst, dann bist Du taub
Warum sollte es das sein?Demian hat geschrieben:Das ist eine sehr alltägliche und naheliegende Erfahrung, wenn einem das Leben selbst heilig ist.Pluto hat geschrieben:Das ist bestenfalls (d)ein Wunschrtraum, schlimmstenfalls eine ungeheuerlich Anmaßung.Demian hat geschrieben:Schönheit bringt mich in Berührung mit dem Heiligen in mir selbst. Um wirklich zu empfangen, braucht es aber eine besondere Achtsamkeit.
Warum sollte einem etwas beliebiges anderes nicht heilig sein?
Definiere den Begriff "heilig"!
[quote="Demian"Alles Lebendige kann als absolut liebenswürdig, bejahenswert und heilig empfunden werden.[/QUOTE]So wie alles, wenn man nur den Begriff neu definiert und willkürlich auf dies und jenes bezieht.
Ich behaupte: Im tiefsten Innersten kann erlebt werden, dass du falsch liegst.Demian hat geschrieben:Im tiefsten Innersten kann das erlebt werden.

Wofür möchtest du den Zusatz "heilig" - reicht dir das Wort "Geometrie" nicht?Demian hat geschrieben:Wofür möchtest Du eine Beweisführung? Für mich ist die Geometrie eine „heilige“ GeometrieSolche außergewöhnliche Behautptungen bedürfen einer ebenso außergewöhnlich starken Beweisführung. Andernfalls können sie mit einer einfachen Gegenbehautung niedergmacht werden.