Der Trabanteneffekt
#141 Re: Gott ist vierdimensional
Darkside, was ich hier beschreibe ist ein sehr einfaches Prinzip, wodurch Planeten Monde, Sonnen und andere beliebige Massen entstehen und sogar Wirbelstürme, du kannst das nachrechnen. wenn es dir zu einfach und zu primitiv ist, so liegt dies ganz sicher nicht an mir. Dein Problem ist hier, du stufst mich falsch ein und hast dich darin verbissen. Mein Problem ist, dass ich nicht euren Weg gegangen bin, wie ihr die Dinge erlernt habt.
Du stehst nach wie vor auf meiner Ignore-Liste, wenn du also nunmehr es vorziehst, dein altes Spielchen durchzuziehen, werde ich dir nicht mehr antworten. Vielleicht kommst du einfach mal von deinem Sockel herunter....
Gruß
Seeadler
Du stehst nach wie vor auf meiner Ignore-Liste, wenn du also nunmehr es vorziehst, dein altes Spielchen durchzuziehen, werde ich dir nicht mehr antworten. Vielleicht kommst du einfach mal von deinem Sockel herunter....
Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
#142 Re: Gott ist vierdimensional
Es geht mir aktuell einzig um deine realitätsferne Behauptung, dahinter steht weder irgendein Prinzip noch irgendwelche Planeten/Monde/Sonnen!seeadler hat geschrieben:Darkside, was ich hier beschreibe ist ein sehr einfaches Prinzip
Nein, stehe ich nicht!seeadler hat geschrieben:Du stehst nach wie vor auf meiner Ignore-Liste

#143 Re: Gott ist vierdimensional
siehst du Darkside, das ist dein problem, weil ich nicht so reagiere und antworte, woraus sich das schließen lässt, was ich behaupte, hältst du es für falsch. natürlich stehst du auf meiner Ignoreliste... ich öffne nur deine Beiträge in der Hoffnung, dass du zum einen deinen Tonfall änderst, und weil ich ansonsten dein Wissen sehr schätze. Nur ich merke, dass du mit dem, was ich hier vorbringe nicht allzu viel anfangen kannst - aber nicht weil es falsch ist, sondern es ist das gleiche, wenn jemand Fleischesser ist kann er sich nicht vorstellen vegan zu leben, bzw hält dies sogar für unsinnig usw...
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
#144 Re: Gott ist vierdimensional
Lieber seeadler,seeadler hat geschrieben:na ja, wie gesagt, dies mag dir alles absurt erscheinen, Phantastereien etc etc... aber du darfst mir glauben,
Mit Glauben ist es nicht getan, zumindest nicht in diesem Zusammenhang.
Merke:
Solche außergewöhnlichen Behauptungen erfordern eine ebenso außergewöhnliche Beweisführung.
Diese schuldest du hier nach wie vor, wenn man dir glauben schenken soll.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#145 Re: Gott ist vierdimensional
Deine unsinnigen Behauptungen? Richtig.seeadler hat geschrieben:siehst du Darkside, das ist dein problem
Nochmal...seeadler hat geschrieben:weil ich nicht so reagiere und antworte
Zeus fragte dich: "Willst du allen Ernstes behaupten, dass ein auf der Erde stehender Hubschrauber auch dann abheben würde, wenn er keinen Auftrieb durch die Luft bekäme, also nur dank der (genügend schnellen) Rotation seiner Rotorblätter?"
Deine Antwort war: "Klar, wenn du die Rotorblätter entsprechend modifizieren könntest wie ich es geschrieben habe."
Doch, kann ich; mir schmeckt Fleisch aber ab und an zu gut!seeadler hat geschrieben:wenn jemand Fleischesser ist kann er sich nicht vorstellen vegan zu leben

Der aktuelle Stand in der Physik ist: Das Bohrsche Atommodel entspricht nicht der richtigkeit, wenn auch dessen Postulate durchaus bestätigt sind. Die Vorstellung von Elektronen, die auf Bahnen um den Kern kreisen ist nicht korrekt, es handelt sich lediglich um Aufenthaltswahrscheinlichkeiten.seeadler hat geschrieben:Auf die Idee kam ich durch das Bohr´sche Atommodell eines um den Atomkern rotierenden Elektrons.
#146 Re: Gott ist vierdimensional
Letzteres scheint unseren seeadler wenig zu interessieren. Dass er dabei [d]begriffsstutzig[/d] lernresistent rüberkommt, merkt er gar nicht.Pluto hat geschrieben:Lieber seeadler,seeadler hat geschrieben:na ja, wie gesagt, dies mag dir alles absurt erscheinen, Phantastereien etc etc... aber du darfst mir glauben,
Mit Glauben ist es nicht getan, zumindest nicht in diesem Zusammenhang.
Merke:
Solche außergewöhnlichen Behauptungen erfordern eine ebenso außergewöhnliche Beweisführung.
Diese schuldest du hier nach wie vor, wenn man dir glauben schenken soll.
Seinem [d]narzisstischen[/d] ichbezogenen Gemüt reicht anscheinend schon die Tatsache, im Mittelpunkt der Attention zu stehen.
Übrigens weiß der Gute ja sowieso alles besser und wir (Pluto, Darkside, Zeus, +) können, anstelle zu denken, nur unser "erlerntes" Wissen präsentieren.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)
#147 Re: Gott ist vierdimensional
Absolute Selbstüberschätzung hat der Kerl eben...
#148 Re: Gott ist vierdimensional
ach Zeus,
was du an Berechnungen hervorbringst, so auch deine Zeichnungen hat leider nicht wirklich etwas mit den zu tun, was ich zu erklären versuche. Aber deine Zeichnungen könnten dazu dienen, dieses Problem an diesem beispiel besser zu verstehen. Denn nach wie vor sträubst du dich ja mit Händen und Füßen dagegen, dass es hier um etwas geht, was dir in der Form nun mal noch nicht bekannt ist. Und weil du nichts damit anfangen kannst, weil du eben ein bestimmtes in eine Richtung gehendes Wissen hast, lässt du auch nicht wirklich etwas neues an dich heran.. Denn du versuchst das, was ich erklären möchte etwas aufzustülpen, was dazu aber nicht wirklich passt und versuchst es dnan passend zu machen. Soll heißen, weil du es nicht nachvollziehen und ebenfalls erklären kannst, kann es auch nicht stimmen.... Wer ist da nun
Du lässt keinen beitrag aus, um quasi zu vermitteln, dass ich von alledem keine Ahnung hätte und kommst nicht auf die Idee, dass es mir auch gar nicht darum geht. Wenn es mir nur darum ginge, wäre die sache längst gelaufen. Aber ich erkenne doch sowohl an deinen als auch Darksides Antworten, dass ihr nicht wirklich mit meinen Aussagen etwas anfängen könnt oder wollt.
Nochmal, es geht hier um einen Aspekt, den du nirgends in deinen bisherigen Lehrbüchern finden wirst. Und darum, denkst du, dass es dann auch nichts brauchbares sein kann.
Ich hatte dich und Darkside gebeten, einfach mal meinen vorgegebenen Berechnungen zu folgen. Das tut ihr nicht statt dessen bringst du mir hier Sachverhalte, die zwar ähnlich sind, und aufgrund der Ähnlichkeit als Modell durchaus verwendet werden können, die aber noch modifiziert und erweitert werden müssen.
Ich hatte ja deshalb zu Pluto geschrieben, dass deine Zeichnungen aus diesen Grund hervorragend geeignet seien - als Demonstration. Du musst hier nur andere Begriffe verwenden und hinzufügen.
Auch schrieb ich Pluto, dass ich meine, dass dieses Forum wunderbar geeignet sei, vollkommen neue Ideen und Gedanken einfach mal durchzugehen. Doch was hier passiert hat wenig mit Toleranz und akzeptanz zu tun, sondern vor allem mit Meinungsbildung, Diktat, Häme und Sarkasmus.... und nun bringst du wieder das Lieblingswort deiner damaligen "Freundin" ins Spiel
Zeus, eigentlich gehe ich davon aus, wnen man älter geworden ist, dass man dann auch entsprechend nachsichtiger und weiser wird, sich aber nicht darauf verlässt, bereits alles zu wissen und dieses Wissen dann auch jeden aufdrücken zu müssen....
Gruß
Seeadler
was du an Berechnungen hervorbringst, so auch deine Zeichnungen hat leider nicht wirklich etwas mit den zu tun, was ich zu erklären versuche. Aber deine Zeichnungen könnten dazu dienen, dieses Problem an diesem beispiel besser zu verstehen. Denn nach wie vor sträubst du dich ja mit Händen und Füßen dagegen, dass es hier um etwas geht, was dir in der Form nun mal noch nicht bekannt ist. Und weil du nichts damit anfangen kannst, weil du eben ein bestimmtes in eine Richtung gehendes Wissen hast, lässt du auch nicht wirklich etwas neues an dich heran.. Denn du versuchst das, was ich erklären möchte etwas aufzustülpen, was dazu aber nicht wirklich passt und versuchst es dnan passend zu machen. Soll heißen, weil du es nicht nachvollziehen und ebenfalls erklären kannst, kann es auch nicht stimmen.... Wer ist da nun
?Zeus hat geschrieben:Seinem narzisstischen ichbezogenen Gemüt reicht anscheinend schon die Tatsache, im Mittelpunkt der Attention zu stehen.
Du lässt keinen beitrag aus, um quasi zu vermitteln, dass ich von alledem keine Ahnung hätte und kommst nicht auf die Idee, dass es mir auch gar nicht darum geht. Wenn es mir nur darum ginge, wäre die sache längst gelaufen. Aber ich erkenne doch sowohl an deinen als auch Darksides Antworten, dass ihr nicht wirklich mit meinen Aussagen etwas anfängen könnt oder wollt.
Nochmal, es geht hier um einen Aspekt, den du nirgends in deinen bisherigen Lehrbüchern finden wirst. Und darum, denkst du, dass es dann auch nichts brauchbares sein kann.
Ich hatte dich und Darkside gebeten, einfach mal meinen vorgegebenen Berechnungen zu folgen. Das tut ihr nicht statt dessen bringst du mir hier Sachverhalte, die zwar ähnlich sind, und aufgrund der Ähnlichkeit als Modell durchaus verwendet werden können, die aber noch modifiziert und erweitert werden müssen.
Ich hatte ja deshalb zu Pluto geschrieben, dass deine Zeichnungen aus diesen Grund hervorragend geeignet seien - als Demonstration. Du musst hier nur andere Begriffe verwenden und hinzufügen.
Auch schrieb ich Pluto, dass ich meine, dass dieses Forum wunderbar geeignet sei, vollkommen neue Ideen und Gedanken einfach mal durchzugehen. Doch was hier passiert hat wenig mit Toleranz und akzeptanz zu tun, sondern vor allem mit Meinungsbildung, Diktat, Häme und Sarkasmus.... und nun bringst du wieder das Lieblingswort deiner damaligen "Freundin" ins Spiel
Zeus, eigentlich gehe ich davon aus, wnen man älter geworden ist, dass man dann auch entsprechend nachsichtiger und weiser wird, sich aber nicht darauf verlässt, bereits alles zu wissen und dieses Wissen dann auch jeden aufdrücken zu müssen....
Gruß
Seeadler
#149 Re: Gott ist vierdimensional
Darkside, ich weiß, was ich kann und was nicht. Was ich nicht kann, das überlasse ich gerne euch. Und an euren Erklärungen erkenne ich dann, dass das, was ich für richtig empfinde, auch richtig ist.Darkside hat geschrieben:Absolute Selbstüberschätzung hat der Kerl eben...
Darkside, du hättest hier gerne einen Schuhputzer der brav danke für jede Erklärung sagt, aber wehe er bringt selbst einen Gedanken, schon gar nicht, was er als Schuhputzer ja nun überhaupt nicht wissen kann, Wie stellt man eigentlich fest, ob jemand sich selbst überschätzt? Zu was muss derjenige in der Lage sein, der ein solches Urteil von sich gibt?
Gruß
Seeadler
mit einer Selbstüberschätzung die auf einen mehrfach gemessenen IQ von etwa 145 beruht. Irgendwie müssen dnan die Ergebnisse falsch sein :smilie42: vielleicht liegt ja darin mein Problem
#150 Re: Gott ist vierdimensional
Es sollte nicht nur beim Versuchen bleiben; nun gibt es drei Möglichkeiten:seeadler hat geschrieben:was du an Berechnungen hervorbringst, so auch deine Zeichnungen hat leider nicht wirklich etwas mit den zu tun, was ich zu erklären versuche.
1. Du versuchst zu erklären, scheiterst jedoch daran dich verständlich auszudrücken, denn keiner hier scheint gemäß des ersten Falles zu verstehen was du erklären willst.
2. Das, was du zu erklären versuchst wird verstanden, ist jedoch falsch.
3. Das, was du zu erklären versuchst wird falsch verstanden und das, was verstanden wird ist falsch.
Ich tippe auf zweites. Bei allen drei Fällen ist das Problem jedoch alleine auf dich zurück zu führen.
Jaja, schon klar - auch hier wieder: Maßlose Selbstüberschätzung.seeadler hat geschrieben:Denn nach wie vor sträubst du dich ja mit Händen und Füßen dagegen, dass es hier um etwas geht, was dir in der Form nun mal noch nicht bekannt ist.
Tatsächlich bist bisweilen doch du jener, dem offensichtlich so einiges nicht bekannt ist.
Das ist doch absoluter Bullshit den du da mal wieder vom Stapel lässt. Natürlich beschwerst du dich dann wieder wie ein Jammerlappen über die Wortwahl und verwendest dies als Ausrede dafür, darauf nicht mehr zu antworten, doch deine immer wieder kehrenden unsinnigen Vorwürfe und Unterstellungen in sämtliche Richtungen kann, darf und sollte sogar als das benannt werden, was es ist. In diesem Fall ist es eben Bullshit.seeadler hat geschrieben:Und weil du nichts damit anfangen kannst, weil du eben ein bestimmtes in eine Richtung gehendes Wissen hast
Man besitzt kein "in die Richtung gehendes Wissen", sondern schlicht und einfach "Wissen".
Weil dir dies immer wieder mal zu fehlen scheint ist es kein wunder, dass du die absurdesten Dinge vom Stapel lässt. Aber natürlich, so deine Behauptung immer wieder, liegt das nicht an dir, sondern an jenen um dich herum - du musst der Typ mit Durchblick sein, den die anderen nicht verstehen, weil sie zu viel wissen ohne nachzudenken. Ein weiterer sinnfreier Vorwurf.
Deine eigenen Aussagen stülpst du dir ganz alleine auf.seeadler hat geschrieben:Denn du versuchst das, was ich erklären möchte etwas aufzustülpen
Nochmal:
Zeus fragte dich: "Willst du allen Ernstes behaupten, dass ein auf der Erde stehender Hubschrauber auch dann abheben würde, wenn er keinen Auftrieb durch die Luft bekäme, also nur dank der (genügend schnellen) Rotation seiner Rotorblätter?"
Deine Antwort war: "Klar, wenn du die Rotorblätter entsprechend modifizieren könntest wie ich es geschrieben habe."
Der aktuelle Stand in der Physik ist: Das Bohrsche Atommodel entspricht nicht der richtigkeit, wenn auch dessen Postulate durchaus bestätigt sind. Die Vorstellung von Elektronen, die auf Bahnen um den Kern kreisen ist nicht korrekt, es handelt sich lediglich um Aufenthaltswahrscheinlichkeiten.seeadler hat geschrieben:Auf die Idee kam ich durch das Bohr´sche Atommodell eines um den Atomkern rotierenden Elektrons.
Zuletzt geändert von Darkside am Do 24. Jul 2014, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.