Hast du nie gezweifelt?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#161 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Hemul » Sa 19. Jul 2014, 23:42

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Werner Heisenberg deutscher Physiker u. Nobelpreisträger(sagt m Gegensatz zu Großmaul Pluto)
"Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft macht atheistisch. Aber auf dem Grunde des Bechers begegnet uns Gott"
Du wiederholst dich Hemul. Und meine Antwort auch schon vergessen? — Tsk, tsk... wirst du langsam alt oder hast du zu viel Popcorn gegessen?
Du kannst dich drehen u. winden wie ein F... im A.... Römer 1:17-21 wird dich bald auf dem Boden der Tatsachen werfen.
Die Ungerechtigkeit der Menschen
18 Gott lässt nämlich seinen Zorn sichtbar werden. Vom Himmel her wird er über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen hereinbrechen, die durch Unrecht die Wahrheit niederhalten. 19 Denn was Menschen von Gott wissen können, ist ihnen bekannt, er selbst hat es ihnen vor Augen gestellt. 20 Denn seine unsichtbare Wirklichkeit, seine ewige Macht und sein göttliches Wesen sind seit Erschaffung der Welt in seinen Werken zu erkennen. Die Menschen haben also keine Entschuldigung. 21 Trotz allem, was sie von Gott wussten, ehrten sie ihn nicht als Gott und brachten ihm keinerlei Dank. Stattdessen verloren sich ihre Gedanken ins Nichts, und in ihren uneinsichtigen Herzen wurde es finster.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Demian

#162 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Demian » Sa 19. Jul 2014, 23:48

Pluto hat geschrieben:Es gibt keine wirklich Erkenntnis außerhalb der Falsifizierbarkeit.
Es is mir schleierhaft, wie man überhaaupt von Erkenntis reden kann, wenn man keine überprüfbaren Vorhersagen beschreiben kann.

Advaita, die christliche Mystik, das Sufitum oder die buddhistische Philosophie ähneln einander sehr. Der Geist von Menschen, die Meditation oder Kontemplation üben, funktioniert tatsächlich effizienter, liebevoller, aus einem tieferen Frieden und einer dauernden Glückseligkeit, die sich immer mehr einstellt, das lässt sich auch neurobiologisch nachweisen. Menschen sind da - unabhängig voneinander und im Abstand von Jahrtausenden - immer wieder zu ähnlichen Ergebnissen gekommen. Verifizieren oder falsifizieren kannst Du das nur, wenn Du einen Weg begehst. :thumbup:

Pluto
Administrator

#163 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Pluto » Sa 19. Jul 2014, 23:51

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Tsk, tsk... wirst du langsam alt oder hast du zu viel Popcorn gegessen?
Du kannst dich drehen u. winden wie ein F... im A....
Ich tippe übrigens auf "gespike-tem" Popcorn, aber was du beimischt, dass verrätst du uns nicht, gell?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Demian

#164 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Demian » Sa 19. Jul 2014, 23:53

Wie willst Du etwas über spirituelle Dinge sagen, wenn Du dich nicht damit beschäftigt hast?

Hemul

#165 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Hemul » Sa 19. Jul 2014, 23:55

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Tsk, tsk... wirst du langsam alt oder hast du zu viel Popcorn gegessen?
Du kannst dich drehen u. winden wie ein F... im A....
Ich tippe übrigens auf "gespike-tem" Popcorn, aber was du beimischt, dass verrätst du uns nicht, gell?
Doch und zwar hier:
Römer 1:18-21,
Die Ungerechtigkeit der Menschen
18 Gott lässt nämlich seinen Zorn sichtbar werden. Vom Himmel her wird er über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen hereinbrechen, die durch Unrecht die Wahrheit niederhalten. 19 Denn was Menschen von Gott wissen können, ist ihnen bekannt, er selbst hat es ihnen vor Augen gestellt. 20 Denn seine unsichtbare Wirklichkeit, seine ewige Macht und sein göttliches Wesen sind seit Erschaffung der Welt in seinen Werken zu erkennen. Die Menschen haben also keine Entschuldigung. 21 Trotz allem, was sie von Gott wussten, ehrten sie ihn nicht als Gott und brachten ihm keinerlei Dank. Stattdessen verloren sich ihre Gedanken ins Nichts, und in ihren uneinsichtigen Herzen wurde es finster.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#166 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Pluto » Sa 19. Jul 2014, 23:56

Demian hat geschrieben:Wie willst Du etwas über spirituelle Dinge sagen, wenn Du dich nicht damit beschäftigt hast?
Ich habe mich damit befasst, aber ich lehne sie ab weil sie mir zu keinem wirklichen Erkenntisgewinn verhelfen.

Pluto
Administrator

#167 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Pluto » So 20. Jul 2014, 00:06

Hemul hat geschrieben:Doch und zwar hier:
Bleibst immer der gute, zuverlässige alte Hemul.
Wenn in Not, zücke einen Bibelspruch.

Samantha

#168 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Samantha » So 20. Jul 2014, 00:09

Hemul hat geschrieben:@Samantha
Und du solltest endlich einmal unten von oben unterscheiden können. :lol:
Kannst Du mir das übersetzen?

Münek

#169 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Münek » So 20. Jul 2014, 04:38

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Selbstvertständlich die Natur.
Was anderes habe ich von dir Gustelseppi auch nicht erwartet.
:lol: Yep. Ich bin fast so vorhersehbar wie du in deinen Reaktionen.

Beim Teutates, Plutochen, :o

diese Replik - sapperlot - war nicht von schlechten Eltern!

:clap: :lol: :clap:

sven23

#170 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von sven23 » So 20. Jul 2014, 06:32

Hemul hat geschrieben:Werner Heisenberg deutscher Physiker u. Nobelpreisträger(sagt im Gegensatz zu Tangotänzer Pluto)
"Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft macht atheistisch. Aber auf dem Grunde des Bechers begegnet uns Gott"

Ist ja schon gut, werter Hemul, wir haben es ja alle verstanden.

Haste übrigens schon deine Antwort zu Hämophilie überlegt oder mußt du noch deine Glaubensbrüder dazu befragen? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten