Hallo Christof
du sprichst unter anerem ein Phänomen an, mit dem ich mich shcon sehr lange auseinander setze : Einmal verschwindet Jesus Christus vor den Augen seiner Jünger "im Himmel" und ein anderes Mal kann er offenbar durch Wände gehen..... interessante Aussagen.
Es erscheinen ja auch irgendwann den alttestamentarischen einfachen Menschen irgendwelche Engel. Sie sind ja wohl schlecht auf dre Erde geboren worden, sondern irgendwo an irgend einem nicht genannten Punkt in unser Dieseits getreten
ebenso lesen wir aber auch von der finalen Entrückung der Menschheit, nach der sehr merkwürdig anmutenden Auferstehung der Toden und überdrüssiger Weise auch noch von einer mysteriösen Verwandlung der Lebenden.
Christof, kannst du dir vorstellen, dass dies alles auch innerhalb unserer gewohnten "drei, respektive vier Dimensionen" abläuft, wobei die vierte Dimension lediglich eine Hilfsdimension für die Zeit ist. Denn wie du gebe ich der Zeit selbst keine eigene Dimension, sie ist eine logische Konsquenz aus Raum und Materie. Zeit gibt es ohne Raum und Materie nicht. Und raum gibt es wiederum nicht ohne Materie und Zeit.... ich spreche hier des öfteren von der Trinität jener drei Größen : Raum, Materie und Zeit. Veränderst du nur eine sache, so veränderst du automatisch alle beiden anderen Aspekte.
Aber gut, kannst du dir also vorstellen, Christof, dass es etwas gibt, das wir nur deshalb nicht wanhrnehmen können, weil wir uns innerhalb einer Geschwindigkeitsebene bewegen, wo eben nur das für uns wahrnehmbar ist, was wir auch real wahrnehmen können. Soll heißen, wenn du deine Geschwindigkeit in Bezug zu deinem jetzigen relativen Stillstand erhöhst, dann wirst du auch wesentlich mehr wahrnehmen können.
Ich will damit sagen : Wir haben jetzt eine Relativgeschwindigkeit von 0 m/s, hier auf der Erde. Nun setzt du dich in ein Raumschiff und schaffst es eventuell eine Geschwindigkeit von 262000 km/s in bezug zu jetzt zu erreichen. Meiner Theorie zu Folge wirst du in diesem Moment eine vollkommen andere Welt wahrnehmen, die du zuvor niemals erkennen konntest. Du wirst auf einmal auch Atome, sprich Materialien erkennen, erfassen und auch messen können, die dir zuvor verborgen waren... Wohin gegen bei dieser Geschwindigkeit deine gewohnte Welt verschwindet. Nichts ist mehr, wie es war.....
Und selbstverständlich wird dann auch jene Mauer nicht mehr sein, die du zuvor noch gesehen und greifen konntest, weil sie nicht mehr ist, Du gehst durch sie hindurch.
Gruß
Seeadler