Nach deinem Glauben war der Mensch schuld an seinem Tod ,nach meinem Glauben ist es die logische Folge von biologischen Vorgängen die nun mal statt finden =alle was geboren wird ,muss auch vergehen -auch der Mensch .GanzBaff hat geschrieben:Nach meinem Glauben war es der Mensch selbst der sich für den Tod entschieden hat. Was ist denn Deiner Meinung nach eine gerechte Strafe für Leute wie Breivik oder McVeigh? Ich bin selbst entschiedener Gegner der Todesstrafe! Aber was wäre in Deinen Augen eine gerechte Behandlung? Ich höre von Dir immer nur was ungerecht ist, was ist für Dich gerecht?Heliaia hat geschrieben:er hat das Leben erst sterblich gemacht
Sollte der Mensch in der Tat irgendwie teilweise unsterblich sein ,dann wäre der Tod für ihn eh nur ein schäbiger Witz der sich zwischen die Seiten des Lebens mischt .
So oder so -für mich nicht wirklich relevant .
Du fragst mich nach gerechter Strafe für Mörder ?
Hat es denn bislang noch keiner gemerkt ,dass ich eine Pazifistin bin ?


Ich bin vorwiegend an der Wurzel des Übels interessiert -an den Ursachen des Übels .
Anders kann man nicht wirklich an die Sache heran gehen .
So halte ich es auch mit der Gesundheit -vorbeugen ist die beste Methode nicht krank zu werden .
Was wäre für mich gerecht ?
Eine menschenwürdige Lebensweise für alle ,Bildung die eine echte und nützlicher Bildung ist ,ich könnte Etliches nennen wie ich mir das neue Leben für alle vorstellen würde ...es würde hier jedoch den Rahmen sprengen .