Kannst du bitte einmal näher erläutern aus welcher Schuld man "NIE" herauskommt?closs hat geschrieben: Dabei kommt man NIE ohne Schuld raus, auf welcher Seite auch immer man steht.

Kannst du bitte einmal näher erläutern aus welcher Schuld man "NIE" herauskommt?closs hat geschrieben: Dabei kommt man NIE ohne Schuld raus, auf welcher Seite auch immer man steht.
Was ja ebenfalls nicht richtig ist-gell?29 Doch Petrus und die anderen Apostel entgegneten: "Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.
Samantha hat geschrieben:Ja, aber manche die angeblich Gott gehorchen wollen, hören dann aber doch nur auf Menschen.
Sehe ich nicht so. Wenn man die Anstrengungen der Terroisten sieht, in Europa Fuß zu fassen, kann man gar nicht früh genug mit der Bekämpfung anfangen (die Welt ist ein Dorf).closs hat geschrieben: die These, dass der Afghanistan-Einsatz ein VERTEIDIGUNGS-Einsatz sei, war schon arg weit hergeholt.
Wenn das so ist, ist es ein Grund mehr, den Wehrdienst zul leisten und ihn NICHT zu verweigern.closs hat geschrieben: Ich sehe es eher unter dem Etikett "Entwicklungshilfe".
Da wären wir jetzt bei dem Thema, WER sich in den letzten Jahrzehnten mehr ausgebreitet hat: Die westlichen oder die östlichen Kulturen. Und da wird die Antwort wohl sein, dass Globalisierung im Grunde Amerikanisierung ist. - Das muss ja nicht schlecht sein, ist aber wohl so.Pluto hat geschrieben: Wenn man die Anstrengungen der Terroisten sieht, in Europa Fuß zu fassen
Du meinst, dies sind "Kollateralschäden"?Pluto hat geschrieben:Krieg ist ein schmutziges Geschäft. Schrecklich wie solche Einzefälle sind, sie sind manchmal unvermeidnbar.
Hemul hat geschrieben:Kannst du bitte einmal näher erläutern aus welcher Schuld man "NIE" herauskommt?closs hat geschrieben: Dabei kommt man NIE ohne Schuld raus, auf welcher Seite auch immer man steht.
Daraus, dass man weder mit noch ohne Wehrdienstverweigerung unschuldig ist.Hemul hat geschrieben:Kannst du bitte einmal näher erläutern aus welcher Schuld man "NIE" herauskommt?
Wie bitte?closs hat geschrieben:Daraus, dass man weder mit noch ohne Wehrdienstverweigerung unschuldig ist.Hemul hat geschrieben:Kannst du bitte einmal näher erläutern aus welcher Schuld man "NIE" herauskommt?
Das ist etwas komplizierter.Hemul hat geschrieben:Wie bitte?