Der Fall Montagnier
#21 Re: Der Fall Montagnier
Gut, er behauptets - ich glaube es ihm.
Ihr könnt ihn ja alle selbst anrufen und ihn darum bitten, dass er das Experiment vor euren Augen durchführt - nach seiner Aussage hat das inzwischen schon viele Male funktioniert.
Und bis ihr's nachgeprüft hat, unterlasst bitte Widerholungen eures Unglaubens, die habt ihr nämlich schon oft genug geäussert und alle sind in Bezug auf eure Positionen am Laufenden. Dann könnte der Thread hier eventuell zu seinem eigentlichen Thema zurück kommen.
gruss, barbara
Ihr könnt ihn ja alle selbst anrufen und ihn darum bitten, dass er das Experiment vor euren Augen durchführt - nach seiner Aussage hat das inzwischen schon viele Male funktioniert.
Und bis ihr's nachgeprüft hat, unterlasst bitte Widerholungen eures Unglaubens, die habt ihr nämlich schon oft genug geäussert und alle sind in Bezug auf eure Positionen am Laufenden. Dann könnte der Thread hier eventuell zu seinem eigentlichen Thema zurück kommen.
gruss, barbara
#22 Re: Der Fall Montagnier
Mit welcher Begründung?barbara hat geschrieben:Gut, er behauptets - ich glaube es ihm.
Nach Angaben der geladenen Zeugen aber nicht ein einziges Mal.Ihr könnt ihn ja alle selbst anrufen und ihn darum bitten, dass er das Experiment vor euren Augen durchführt - nach seiner Aussage hat das inzwischen schon viele Male funktioniert.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#23 Re: Der Fall Montagnier
Pluto hat geschrieben:Mit welcher Begründung?
Siehe meine letzten ungefähr 2000 Beiträge auf diesem Forum. Wenn du bis dahin meine grundlegenden Gedankengänge nicht kennen lernen konntest, solltest du es als hoffnungslos aufgeben.
Nach Angaben der geladenen Zeugen aber nicht ein einziges Mal.
Montaigner? geladene Zeugen? - wann, wie wo?
- nun, behalt deinen Unglauben und schweig stille, oder prüfs selbst nach mit dir geeignet erscheinenden Mitteln, und mach meinetwegen einen Thread auf mit "warum die heilige Geometrie der Schwingung nicht existiert", aber sorg doch mal dafür, dass hier eine on topic Diskussion stattfinden kann ohne ständige Störungen.
gruss, barbara
#24 Re: Der Fall Montagnier
Deine Gedankengänge sind nicht relevant.barbara hat geschrieben:Siehe meine letzten ungefähr 2000 Beiträge auf diesem Forum. Wenn du bis dahin meine grundlegenden Gedankengänge nicht kennen lernen konntest, solltest du es als hoffnungslos aufgeben.Pluto hat geschrieben:Mit welcher Begründung?
Gehen dir die Sachargumente wieder mal aus, liebe Barbara?barbara hat geschrieben: mach meinetwegen einen Thread auf mit "warum die heilige Geometrie der Schwingung nicht existiert", aber sorg doch mal dafür, dass hier eine on topic Diskussion stattfinden kann ohne ständige Störungen.

#25 Re: Der Fall Montagnier
Pluto hat geschrieben:Deine Gedankengänge sind nicht relevant.barbara hat geschrieben:Siehe meine letzten ungefähr 2000 Beiträge auf diesem Forum. Wenn du bis dahin meine grundlegenden Gedankengänge nicht kennen lernen konntest, solltest du es als hoffnungslos aufgeben.Pluto hat geschrieben:Mit welcher Begründung?
Du fragst mich nach meiner Begründung, und wenn ich dich auf sie verweise, ist sie "nicht relevant"?
du erreichst ungeahnte Höhen in der Kunst der Verleugnung.

und ausserdem, warum hast du diesen Teil der Diskussion abgespalten? Montaigners Arbeiten sind extrem on topic in "Heilige Geometrie der Schwingungen", und das ganz besonders im Heilen - schliesslich ist er von Haus aus Arzt und hat in seinern Arbeiten auch immer die therapeutischen Anwendungen im Blick.
gruss, barbara
#26 Re: Der Fall Montagnier
Ich hatte erwartet, dass du objektive Begründungen bringst.barbara hat geschrieben:Du fragst mich nach meiner Begründung, und wenn ich dich auf sie verweise, ist sie "nicht relevant"?
Deine subjektive Einstellung war mir bekannt, und die ist in der Tat hier irrelevant.
#27 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung
closs hat geschrieben:Persönlich habe ich dazu keine MeinungPluto hat geschrieben:Zudem reden wir hier über das angebliche Gedächtnis von Wasser, eine Hypothese die längst als Scharlatanerie entlarvt wurde.
Lieber closs, wenn du dazu keine Meinung hast, warum hältst du dann nicht (ausnahmsweise mal) deine Klappe?

e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)
#28 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung
Ist nur für die Nachwelt gemeint - und für das Heute als Denkanstoß. - Es gibt große Zusammenhänge, die geistig sehr naheliegend sind, aber naturwissenschaftlich noch nicht fassbar sind - die von mir genannten Stichworte könnten geeignet sein, einen naturwissenschaftlichen Einstieg ins Thema zu finden. - Was Montaigne konkret richtig oder falsch gemacht hat, weiss ich nicht - seine Grundidee sollte man jedoch deshalb nicht grundsätzlich verwerfen - denn die Realität könnte einen in 50 oder 100 Jahren einholen, wenn das Geschehen im Mikrokosmos weiter entschlüsselt ist.Pluto hat geschrieben: Für einen Laien, eine sehr waghalsige Vermutung.
Weil ich Zeit habe und demnächst evt. wieder mit dem Fahrrad unterwegs bin.Zeus hat geschrieben:Lieber closs, wenn du dazu keine Meinung hast, warum hältst du dann nicht (ausnahmsweise mal) deine Klappe?
#29 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung
Das ist leicht zu behaupten.closs hat geschrieben:Ist nur für die Nachwelt gemeint - und für das Heute als Denkanstoß. - Es gibt große Zusammenhänge, die geistig sehr naheliegend sind, aber naturwissenschaftlich noch nicht fassbar sind - die von mir genannten Stichworte könnten geeignet sein, einen naturwissenschaftlichen Einstieg ins Thema zu finden.Pluto hat geschrieben: Für einen Laien, eine sehr waghalsige Vermutung.
Wasser ist die am Besten untersuchte Chemikalie der Welt. Benvenistes Behauptungen wurden in den letzten 28 Jahren sorgfältig geprüft, und selbst Montagnier konnte bisher nichts signifikantes vorlegen. Deshalb ist dieses angebliche Phänomen mit "an Sicherheit grenzender Wahrschenlichkeit" der reine Unsinn. Mag sein, dass man das in 100 Jahre anders sieht, aber glauben tue ich es nicht.
#30 Re: Der Fall Montagnier
Darum geht es gar nicht - es geht darum, dass es mal gehört wurde und man sich daran erinnern kann, wenn es fällig ist.Pluto hat geschrieben:Das ist leicht zu behaupten.