Furchtbar?Darkside hat geschrieben:Hat sie auch nicht geschrieben; du musst schon lesen was andere schreiben.Hemul hat geschrieben:Gott hat dem Adam doch kein Drama eingeblasen.
Es war eine Aufzählung von Bedeutungen.

Furchtbar?Darkside hat geschrieben:Hat sie auch nicht geschrieben; du musst schon lesen was andere schreiben.Hemul hat geschrieben:Gott hat dem Adam doch kein Drama eingeblasen.
Es war eine Aufzählung von Bedeutungen.
Völlig egal, es ist so wie es ist.Hemul hat geschrieben:Furchtbar?Darkside hat geschrieben:Hat sie auch nicht geschrieben; du musst schon lesen was andere schreiben.Hemul hat geschrieben:Gott hat dem Adam doch kein Drama eingeblasen.
Es war eine Aufzählung von Bedeutungen.Als ob die Angesprochene sich nicht selbst artikulieren kann?
Warum nicht?Hemul hat geschrieben:Meine Güte sind manche vergesslich? Mischen sich einfach nach ihrer o. Aussage erneut ungefragt in Fachgespräche ein?Darkside hat geschrieben: //Edit at 22:03
Ist aber auch nicht das Thema.
Um dieses Thema zu einem Abschluss zu bringen, auch wenn dies im Grunde nicht möglich ist (im Sinne, einen gemeinsamen Kontext zu haben bzw. auf einem Nenner zu kommen):
Finden wir uns damit ab, dass einige an eine Hölle glauben, andere nicht; einige verstehen die Bibel samt Begründungen so, dass diese von einer Hölle spricht, andere, dass sie es nicht tut und wieder andere erkennen eine Allversöhnung, wärend wiederum andere davon ausgehen, dass einige "Seelen" völlig ausgelöscht (Nicht-Existenz) werden.
Ist das für alle in Ordnung?
Mehr ist ohnehin nicht zu erreichen; auch dann nicht, wenn hier ausschließlich gläubige Christen diskutieren würden.
Hemul hat geschrieben:@Münek
Danke für deinen schönen Beitrag. Ich hatte mich ja persönlich bei dir bedankt. Tue ich gerne hiermit noch einmal.Schade, dass dazu keiner Stellung bezogen hat.
Nachdem es in der Hölle heiß ist, tut ein bißchen Eis-Egese (mit Sahne und Sauerkirschen) gut.Münek hat geschrieben:Unser lieber, gut erholter Kurt. Sein "eisegesisches Tänzchen" hat es mal wieder in sich.
closs hat geschrieben:Nachdem es in der Hölle heiß ist, tut ein bißchen Eis-Egese (mit Sahne und Sauerkirschen) gut.Münek hat geschrieben:Unser lieber, gut erholter Kurt. Sein "eisegesisches Tänzchen" hat es mal wieder in sich.
Stimmt - die Japaner haben das sprachlich dergestalt verarbeitet, dass sie die Erfinder von Lang-Nese "Lang-Nasen" nennen.Münek hat geschrieben:Es heißt nicht "Eis-Egese", sondern "Lang-Nese"
Ja - das hat mich zutiefst beeinflusst. - Früher habe ich geglaubt, die Hölle sei unter der Erde - jetzt weiß ich: sie ist im Forum.Münek hat geschrieben: Dafür hast Du ja unshier im Forum, die Dir gern - wenns hakt - hilfreich zur Seite springen, so wie ich es gerade tue.
Doch für Manchen kommt jede Hilfe zu spät, denn sie wollen nicht an die Hölle glauben.closs hat geschrieben:Ja - das hat mich zutiefst beeinflusst. - Früher habe ich geglaubt, die Hölle sei unter der Erde - jetzt weiß ich: sie ist im Forum.Münek hat geschrieben: Dafür hast Du ja unshier im Forum, die Dir gern - wenns hakt - hilfreich zur Seite springen, so wie ich es gerade tue.
closs hat geschrieben:Stimmt - die Japaner haben das sprachlich dergestalt verarbeitet, dass sie die Erfinder von Lang-Nese "Lang-Nasen" nennen.Münek hat geschrieben:Es heißt nicht "Eis-Egese", sondern "Lang-Nese"![]()
Ja - das hat mich zutiefst beeinflusst. - Früher habe ich geglaubt, die Hölle sei unter der Erde - jetzt weiß ich: sie ist im Forum.Münek hat geschrieben: Dafür hast Du ja unshier im Forum, die Dir gern - wenns hakt - hilfreich zur Seite springen, so wie ich es gerade tue.