Darkside hat geschrieben:Christof hat geschrieben:Gott kann zu Menschen im Geiste reden. Ich bin da der beste Beweis.
Du bist kein Beweis, sondern lediglich eine Person, die behauptet, mit Gott zu sprechen.
Aber unabhängig davon: Solche Aussagen werden von Menschen, die an Gott glauben, überall getroffen. Völlig egal, welcher Religion sie angehören oder an welchen Gott sie glauben.
Wer sagt denn, dass der Gott der Bibel sich NICHT angesprochen fühlt, wenn ein Muslim oder ein Hindu betet, auch dann, wenn der Beter die "falsche" Anrede verwendet bzw. überhaupt eine verkehrte Vorstellung davon hat, wer Gott IST und was Er vom Menschen erwartet?
Wenn man bedenkt, wie viele Menschen auf diesem Planeten lebten und leben, die
ohne eigene Schuld keine Wahlmöglichkeit hatten/ haben, weil sie keine Kenntnis hatten/ haben in Detailfragen, dann wäre es eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, wenn Gott sie links liegen und ungebremst in die ewige Verdammnis laufen ließe.
Mit einem Gott, der ein Minivolk gründet, exklusiv und protegiert, und alle anderen Menschen, die
Er ja schließlich laut Bibel ebenfalls ins Leben gerufen hat, verloren gehen lässt, weil sie die spezielle Bürokratie nicht drauf haben, würde ich, ehrlich gesagt, nichts zu tun haben wollen.
Jesus kam, als Er zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt wurde, mit einer Mission. Die Nachkommen Abrahams hatten zwar Mose und die Propheten, aber da war einiges in Lehre und Praxis aus dem Ruder gelaufen. Das gesamte AT berichtet von einem Volk, das mit schöner Regelmäßigkeit vom "rechten Weg" abkam und von Gott zur Ordnung und zur Umkehr gerufen wurde, mit deutlichen Worten und teilweise drastischen Maßnahmen.
Zuerst Information/ Warnung, danach folgen Konsequenzen, so lese ich das aus der Bibel heraus.
Warum sollte Gott mit verschiedenen Maßstäben messen?
Von dem Moment an, in dem ein Mensch informiert wurde, und zwar so, dass er mit den Infos eigenständig arbeiten kann, beginnt seine ganz persönliche Verantwortung.
LG