Darkside hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Beweise mir, dass er dies so eindeutig schrieb.
Hat er nicht, jedenfalls nicht dass ich wüsste.
Aber:
Die Zeugen Jehovas gehen - wie alle christlichen Gruppierungen - davon aus, dass zum Endgericht ALLE wieder erweckt werden. Nichts anderes gibt die Bibel nunmal her, die du wohl nicht kennst.
Hemul darf mir widersprechen, du kannst ihn fragen,.....
Dann möchten wir doch einmal den Hemul hier zu Wort kommen lassen.

Hemul stellt leider wieder einmal fest, dass der werte Herr hier erneut eine Falschaussage macht.

ZJ gehen davon aus, dass es zwar gem. Apostelgeschichte 24:15 selbst für die sich im Todesschlaf befindlichen Ungerechten eine Auferstehung geben wird, aber nicht für diejenigen die schon zu Lebzeiten vorsätzlich gegen den hlg. Geist gesündigt haben, oder bei dem kommenden Gerichtstag Gottes umkommen werden. Aber das hatte Hemul wie sich Samantha sicherlich noch erinnern kann groß und breit doch schon an Hand der Bibel aufgezeigt.

Bevor du also weiterhin unwahre Geschichten verbreitest, kannste dich ja einmal informieren was die ZJ hier offiziell bibl. vertreten:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200001642
Ein Sinnbild vollständiger Vernichtung. Jesus gebrauchte die Gehenna offensichtlich, um die endgültige Vernichtung zu veranschaulichen, die aufgrund göttlicher Verurteilung erfolgt und aus der es keine Rückkehr zum Leben als Seele, also keine Auferstehung, gibt (Mat 10:28; Luk 12:4, 5). Jesus prangerte die verwerfliche Klasse der Schriftgelehrten und Pharisäer als „Gegenstand für die Gehenna“ an (Mat 23:13-15, 33). Um einer solchen Vernichtung zu entgehen, sollten sich seine Nachfolger von allem trennen, was sie veranlassen könnte, im Glauben zu straucheln; sie sollten sich, bildlich gesprochen, ‘eine Hand oder einen Fuß abhauen’ und ‘ein Auge ausreißen’, was bedeutet, daß sie diese Körperteile in bezug auf Sünde ‘ertöten’ sollten (Mat 18:9; Mar 9:43-47; Kol 3:5; vgl. Mat 5:27-30).
Hatte ich schon aufgezeigt extra für dich aber noch einmal:
2.Thessalonicher 1:7-9:
7 und euch, den Bedrängten, mit dem Ende alles Leidens. Das werden wir miteinander erleben, wenn sich der Herr Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht 8 in loderndem Feuer zeigen wird. Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. 9 Sie werden mit ewigem Verderben bestraft: Sie sind dann für immer vom Herrn getrennt und von seiner Macht und Herrlichkeit ausgeschlossen.
Hebräer 10:26+27:
26 Wenn wir nämlich bewusst weitersündigen, nachdem wir mit Gottes Hilfe die Wahrheit erkannt haben, verwerfen wir das einzige Opfer, das Sünden wegnehmen kann. 27 Dann bleibt nur noch das furchtbare Warten auf das Gericht und das wütende Feuer, das die verzehren wird, die sich gegen Gott gestellt haben.
Hier geht unmissverständlich hervor, dass es für die oben Genannten keine Auferstehung mehr geben wird.