Hölle lebenslänglich?

Rund um Bibel und Glaube
Scrypton
Administrator

#211 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Scrypton » Fr 27. Jun 2014, 01:02

Samantha hat geschrieben:Du meinst tatsächlich, dass Alkoholiker, Diebe, Reiche, Homosexuelle, Unverheiratete oder untreue Partner gegen den Heilligen Geist sündigen? Oder verstehe ich es falsch? Denn dann wäre der gesamte Planet verurteilt! :?
Abgesehen von "unverheiratet" (noch!) trifft davon nichts auf mich zu.
Ab wann gilt man für dich als reich?
:D

Samantha

#212 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Samantha » Fr 27. Jun 2014, 01:21

Darkside hat geschrieben: Ich schrieb: "Errettung gibt es ausschließlich durch den Glaube an Jesu; das sagt die Bibel immer und immer wieder - und zwar OHNE jeglichen Interpretationsspielraum."
Darauf war deine Reaktion: "Du meinst, Noah, Moses, Abraham etc. haben Jesus schon gekannt? Wo steht das?"
Es kann keine Errettung nur durch den Glauben an Jesus geben, da Jesus erst nach Noah etc. lebte. Allerdings ist Jesus die Rettung im Nachhinein.

Es steht dir frei, gegenteiliges zu belegen. Doch bisher hast du noch keine einzige Bibelstelle erwähnt
Es gibt hier schon genug Bibelstellen, reicht doch ... Da andere die Bibelstellen schon herausgesucht haben, muss ich dies doch nicht auch noch, obwohl ich ja inzwischen weiß, dass Du andere gern beschäftigst. Mir reicht, dass ich weiß, dass ich Ahnung habe ... Du kannst gerne anders denken.

Du hast dich bereits in der Vergangenheit immer wieder mal blamiert.
Das hast Du bestimmt falsch in Erinnerung.
Zuletzt geändert von Samantha am Fr 27. Jun 2014, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.

Samantha

#213 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Samantha » Fr 27. Jun 2014, 01:27

Darkside hat geschrieben:Ab wann gilt man für dich als reich?:D
In diesem Fall passt nur jemand, der reich und skrupellos ist. Ansonsten ist jemand in meinen Augen reich, wenn er nicht arbeiten muss und sich alle Wünsche erfüllen kann.
Zuletzt geändert von Samantha am Fr 27. Jun 2014, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.

Scrypton
Administrator

#214 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Scrypton » Fr 27. Jun 2014, 01:28

Samantha hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Ich schrieb: "Errettung gibt es ausschließlich durch den Glaube an Jesu; das sagt die Bibel immer und immer wieder - und zwar OHNE jeglichen Interpretationsspielraum."
Darauf war deine Reaktion: "Du meinst, Noah, Moses, Abraham etc. haben Jesus schon gekannt? Wo steht das?"
Es kann keine Errettung nur durch den Glauben an Jesus geben, da Jesus erst nach Noah etc. lebte. Allerdings ist Jesus die Rettung im Nachhinein.
Falsch.
Du hast wohl den Link (mal wieder) von gotquestions.org nicht gelesen!

Darkside hat geschrieben:Es steht dir frei, gegenteiliges zu belegen. Doch bisher hast du noch keine einzige Bibelstelle erwähnt
Es gibt hier schon genug Bibelstellen, reicht doch
Eben, reicht doch.
Dass du es nicht schaffst, auf die von mir vorgelegten Bibelstellen einzugehen, die eindeutig von einer Hölle sprechen (Ort des ewigen Feuers und der ewigen Folter) spricht für sich! ^_-

Des weiteren konnte keiner hier - du sowieso nicht - beantworten, welche Art von Ort die erwähnten Bibelstellen denn sonst beschreiben, wenn nicht das, was man sich allgemein unter "Hölle" vorstellt.

Samantha hat geschrieben:Da andere die Bibelstellen schon herausgesucht haben
Keine, die der Hölle widerspricht.
Andernfalls: Zitiere nur eine einzige solche Bibelstelle und führe aus, in wie fern diese widerspricht. Na los, kleines Mäuschen, oder kommt von dir nur lauwarme Luft?

Samantha hat geschrieben:Mir reicht, dass ich weiss, dass ich Ahnung habe
Vermutlich bildest du dir das sogar wirklich ein. Erschreckend.

Darkside hat geschrieben:Du hast dich bereits in der Vergangenheit immer wieder mal blamiert. Ich erinnere da mal an die Diskussion, in dem es darum ging, dass Mutationen Fehler (nämlich Kopierfehler) sind und du das tagelang nicht wahrhaben wolltest, es verbissen ablehntest, ohne die Faktenlage anzugreifen bzw. zu widerlegen. Du hast mir sogar dümmliche Fragen gestellt zur Immunität gegenüber HIV, welche durch eine Genmutation zustande kahm. Letzten Endes hast du dich verdünnisiert, als das Eis unter dir zu dünn wurde.
Das hast Du bestimmt falsch in Erinnerung.
Nein, ganz und garnicht. Habe es vorhin nochmal nachgelesen.
Willst du den Link zu deinem peinlichen Unsinn, oder schaffen es deine wenigen grauen Zellen auch selbst, sich daran zu erinnern?

http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=64286#p64286

Samantha

#215 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Samantha » Fr 27. Jun 2014, 01:43

Darkside hat geschrieben:Dass du es nicht schaffst, auf die von mir vorgelegten Bibelstellen einzugehen, die eindeutig von einer Hölle sprechen (Ort des ewigen Feuers und der ewigen Folter) spricht für sich!
Ich muss Dir nichts beweisen, da Du sowieso nichts akzeptierst, wie Du hier laufend beweist.

Zitiere nur eine einzige solche Bibelstelle und führe aus, in wie fern diese widerspricht. Na los, kleines Mäuschen, oder kommt von dir nur lauwarme Luft?
Pffff...
Man kann keine Bibelstelle für etwas zitieren, dass der Hölle widerspricht, da es in der Bibel so klar nicht steht, sondern nur symbolisch. Außerdem würde sich die Bibel durch die erfundene Hölle widersprechen. Vielleicht begreifst Du es ja noch mal. :lol:

Erschreckend.
Aber da Du liest es trotzdem, wirst Du es wohl nötig haben. :mrgreen:

Noch etwas: ich blamiere mich nicht, wenn ich Fehler mache, was ja mal sein kann. Aber manche blamieren sich, ohne es zu merken ... ununterbrochen.

Scrypton
Administrator

#216 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Scrypton » Fr 27. Jun 2014, 01:46

Darkside hat geschrieben:Dass du es nicht schaffst, auf die von mir vorgelegten Bibelstellen einzugehen, die eindeutig von einer Hölle sprechen (Ort des ewigen Feuers und der ewigen Folter) spricht für sich!
Ich muss Dir nichts beweisen
Nach dutzenden Beiträgen deinerseits ist klar: Du kannst es auch nicht.

Darkside hat geschrieben:Zitiere nur eine einzige solche Bibelstelle und führe aus, in wie fern diese widerspricht. Na los, kleines Mäuschen, oder kommt von dir nur lauwarme Luft?
Pffff...
Ja, blubber nur weiter um den heißen Brei. Das passt ja zu dir.

Darkside hat geschrieben:Man kann keine Bibelstelle für etwas zitieren, dass der Hölle widerspricht, da es in der Bibel so klar nicht steht
Was da aber relativ klar steht ist, dass es eine Hölle gibt.
Nochmal: Des weiteren konnte keiner hier - du sowieso nicht - beantworten, welche Art von Ort die erwähnten Bibelstellen denn sonst beschreiben, wenn nicht das, was man sich allgemein unter "Hölle" vorstellt.

Da du auf deine Peinlichkeiten, zu denen ich verlinkt habe, nicht weiter eingegangen bist darf man wohl annehmen, dass sich deine grauen Zellen nun doch noch (richtig!) erinnern konnten. *grins*

Hemul

#217 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Hemul » Fr 27. Jun 2014, 02:12

Hemul hat geschrieben:Sünder sind wir alle. Jeden Tag verfehlen wir eine Zielvorgabe Gottes. (Sünde bedeutet ein Ziel verfehlen) Wenn ich aber wider besseres Wissen Sünde ohne Reue "TREIBE" z.B. die in 1.Korinther 6:9+10 wie folgt angeführt werden:
9 Oder wisst ihr nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Lustknaben noch Knabenschänder 10 noch Diebe noch Habsüchtige noch Trunkenbolde noch Lästerer noch Räuber werden das Reich Gottes erben.
Du meinst tatsächlich, dass Alkoholiker, Diebe, Reiche, Homosexuelle, unverheiratete oder untreue Partner gegen den Heilligen Geist sündigen? Oder verstehe ich es falsch? Denn dann wäre der gesamte Planet verurteilt! :?
Nicht ich, sondern Gott lässt an uns gem. 1.Petrus 4:17+18 folgende Warnung zukommen:
17 Denn die Zeit ist gekommen, dass das Gericht anfange beim Haus Gottes; wenn aber zuerst bei uns, was wird das Ende derer sein, die dem Evangelium Gottes nicht gehorchen? 18 Und wenn der Gerechte mit Not gerettet wird, wo wird der Gottlose und Sünder erscheinen?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#218 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Hemul » Fr 27. Jun 2014, 02:27

Wenn schon der Gerechte mit Mühe und Not gerettet wird, was geschieht aber dann beim Gerichtstag Gottes mit Gottesleugner und Bibelverdreher? :roll: Gem. 2.Thessalonicher 1:7-10 folgendes:
Er wird es denen, die euch unter Druck setzen, mit Unterdrückung heimzahlen 7 und euch, den Bedrängten, mit dem Ende alles Leidens. Das werden wir miteinander erleben, wenn sich der Herr Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht in loderndem Feuer zeigen wird.Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. 9 Sie werden mit ewigem Verderben bestraft: Sie sind dann für immer vom Herrn getrennt und von seiner Macht und Herrlichkeit ausgeschlossen. 10 Das wird an dem Tag geschehen, an dem er kommt und seine Herrlichkeit sich in seinen Heiligen spiegelt. Dann wird er von denen, die ihm geglaubt haben, umjubelt werden - auch von euch, denn ihr habt ja unserem Zeugnis Glauben geschenkt.
Ja, die ins Verderben laufen haben es abgelehnt die Wahrheit zu lieben. Das beste Beispiel sind hier diejenigen, die den Gott der Bibel als einen grausamen Sadisten hinstellen, der seine irdischen Kinder in einer Hölle von seinem Erzfeind Satan peinigen und quälen lässt. Denen wird besonders einmal die Soße brühwarm an den Beinen herunterlaufen-gell Münek? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#219 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Münek » Fr 27. Jun 2014, 04:48

Hemul hat geschrieben:Ja, die ins Verderben laufen haben es abgelehnt die Wahrheit zu lieben. Das beste Beispiel sind hier diejenigen, die den Gott der Bibel als einen grausamen Sadisten hinstellen, der seine irdischen Kinder in einer Hölle von seinem Erzfeind Satan peinigen und quälen lässt. Denen wird besonders einmal die Soße Brühwarm an den Beinen herunterlaufen-gell Münek? ;)

Hemulchen, Du sprichst mich an, ich kläre Dich auf:

Nur wenn Du Deine "ideologische Glaubensbrille" abnimmst und die alttestamentlichen Schriften
ohne Hilfe des "Wachtturm" und Co. liest, wirst Du Dir eine eigene Meinung über "Jahwes" Cha-
rakter und Verhalten bilden können. Sei mal so mutig, außerhalb der Burg zu kämpfen! :thumbup:

Neues Testament: Der siebenköpfige rote riesige Drache der Apokalypse (Satan) wird doch selbst
im Feuersee von allen Seiten gegrillt werden. Nee, nee! Der Gehörnte tut nix; der will noch nicht
mal spielen; der hat im Feuersee genug zu leiden!

Stichwort: Endlose Quälerei.

Ich meine, mich sehr klar in Deinem und Ziskas Sinne ausgedrückt zu haben. Fragen blieben dennoch
offen. Ich habe diese angesprochen. Fragezeichen bleiben. Die kann man nicht wegwischen
oder wie Du einfach ignorieren.

Was die Person des "Satan" betrifft, da muss ich immer wieder schmunzeln. ;) Der arme Teufel.
:devil: Im "Alten Testament" tritt dieser "Sohn Gottes" (Hiob) nie als Feind Gottes in Erscheinung. Der
jüdische Glaube misst dieser Gestalt deshalb auch zurecht bis heute keine Bedeutung zu.

Du kannst ja mal mit all Deinen Bibelkenntnissen versuchen herauszufinden, weshalb dem Satan
in den neutestamentlichen Schriften dieser irrsinnige Karrieresprung zum "Fürsten und Gott die-
ser Welt
und zum Erzfeind Gottes gelang. Dazu musst Du Dich von den "Lehraussagen"
der Gesellschaft lösen - und versuchen, eigene Gedanken zu entwickeln.

Tipp von mir: Babylonische Gefangenschaft, Perserreich, Zarathustra, Gott und Gegengott (Ahriman)...

LG Münek

Ziska_Deleted

#220 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 27. Jun 2014, 07:19

... erledigt!
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Fr 27. Jun 2014, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten