Ziska hat geschrieben:deine angeführten Bibelverse sind in dem von mir Zitierten widerlegt.
Das redest du dir vielleicht ein, aber kannst du es auch konkret aufzeigen?
Welcher Bibelvers von mir ganz konkret wird von welchem "zitierten" in wie fern widerlegt? Bisher ist das aus deinen Beiträgen, entgegen deiner Behauptung, nicht zu entnehmen!
Ziska hat geschrieben:Das Gegenteil von Leben ist nämlich der Tod.
Ich habe nie etwas anderes von mir gegeben.
Ziska hat geschrieben:Gott hat dafür gesorgt, dass man vom Tod befreit werden kann, durch die Auferstehung.
Nein, Gott hat dafür gesorgt, dass jene, die an ihn/Jesus glauben gerettet werden. Punkt!
Ziska hat geschrieben:Die Strafe ist nicht das ewige Leben unter Qualen.
Die Bibel widerspricht dir. Nochmal auch für dich:
Wenn die Bibel nicht von der "Hölle" spricht, dann a) wie interpretierst du folgende Verse als "Nicht-Hölle" und b) welche Orte sollen es sonst sein?
Offenbarung 14, 9-10 hat geschrieben:Und ein dritter Engel folgte ihnen, der sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und das Malzeichen auf seine Stirn oder auf seine Hand annimmt, so wird auch er von dem Glutwein Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in dem Kelch seines Zornes, und er wird mit Feuer und Schwefel gepeinigt werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und die das Tier und sein Bild anbeten, haben keine Ruhe Tag und Nacht, und wer das Malzeichen seines Namens annimmt.
Die Qual derjenigen, die das (endzeitliche) widergöttliche Tier und sein Bild angebetet haben, wird kein Ende und keine Unterbrechung haben. Das steht da ganz klar.
Markus 9, 43-44 hat geschrieben:Und wenn deine Hand für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue sie ab! Es ist besser für dich, daß du als Krüppel in das Leben eingehst, als daß du beide Hände hast und in die Hölle fährst, in das unauslöschliche Feuer, wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.
Und wenn dein Fuß für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue ihn ab! Es ist besser für dich, daß du lahm in das Leben eingehst, als daß du beide Füße hast und in die Hölle geworfen wirst, in das unauslöschliche Feuer
Jesus redet über die Hölle als den Ort, an dem das Feuer nie ausgeht und ihr Wurm (der der Gottlosen) nie stirbt. Auch das steht da ganz klar.
Auch im Gleichnis von den Schafen und den Böcken gehen die Gottlosen ins
ewige Feuer, so wie die Gerechten das ewige Leben erhalten (
Matthaeus 25, 41-46). im Gleichnis von Lazarus und dem Reichen spricht Jesus von einem bewussten Leiden in der Hölle (
Matthaeus 25, 41-46).
Es handelt sich also ganz klar um einen Ort, in dem ewiges Feuer lodert und die ungläubigen bis hin in alle Ewigkeiten foltert. Ob das nun in der Bibel als "Hölle" bezeichnet wird oder nicht, trifft eben das die allgemeine Vorstellung von "Hölle", ob dir das nun passt oder nicht.
Ziska hat geschrieben:Mit der heiligen Schrift kannst du sie aber nicht begründen.
Doch; und ich habe es bereits getan. Obs dir nun gefällt oder nicht ist dabei völlig unerheblich.
Ziska hat geschrieben:In Gottes Augen waren sie sofort tot.
Sie starben auch innerhalb eines "Tages".
Nein, taten sie nicht. In Genesis geht es dabei NICHT um den körperlichen, sondern um den geistigen Tod, der Trennung von Gott.
Ziska hat geschrieben:Glaubst du überhaupt an das, was die Bibel lehrt?
Nein.