Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Rund um Bibel und Glaube
sven23

#751 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » Do 19. Jun 2014, 15:27

Ziska hat geschrieben: Hallo!
Was nützt jedes errungene Gesetz, wenn niemand da ist, der sich dran hält. ;) Ist jeder Wähler auch gleich ein gesetzestreuer Bürger? :?:

Das ist doch übertrieben, daß sich niemand an Gesetze hält. Aber eins ist sicher richtig: zur Durchsetzung von Gesetzen bedarf es auch eines starken, nicht korrupten Staates. (siehe Griechenland)

Ziska hat geschrieben: Von ZJ kannst du erwarten, dass sie die Gesetze des jeweiligen Landes halten, in dem sie leben...
Denn das ist ein Gebot Gottes!

Das ist vor allem ein Gebot der weltlichen Gesetze. Wer sich nicht daran hält, muß mit Konsequenzen rechnen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

sven23

#752 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » Do 19. Jun 2014, 15:32

Wenn alle Menschen ZJ sind, gäbe es die Gesetze der Bibel.

Da möge uns Gott vor bewahren. :lol: Wir brauchen keine christliche Schariah.

Ziska hat geschrieben: Man müßte keine Schlösser an die Türen anbringen, weil jeder das Eigentum des anderen respektiert.
Dein Dorf, deine Stadt sähe anders aus, wenn alle Einwohner ZJ wären... :thumbup:

Das gibt es auch heute noch in vielen ländlichen Gebieten auf der Welt, ohne daß diese ZJ wären.
George Orwell

Ziska_Deleted

#753 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 19. Jun 2014, 15:46

sven23 hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Man müßte keine Schlösser an die Türen anbringen, weil jeder das Eigentum des anderen respektiert.
Dein Dorf, deine Stadt sähe anders aus, wenn alle Einwohner ZJ wären... :thumbup:

Das gibt es auch heute noch in vielen ländlichen Gebieten auf der Welt, ohne daß diese ZJ wären.

Sag mir wo... Da zieh ich sofort hin! :wave:

sven23

#754 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » Do 19. Jun 2014, 16:52

Ziska hat geschrieben:

Wie wärs mit dem afrikanischen Busch oder in einem Amazonas Indianerstamm? Allerdings haben die auch keine Haustüren. :lol:
George Orwell

Ziska_Deleted

#755 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 19. Jun 2014, 17:54

sven23 hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:

Wie wärs mit dem afrikanischen Busch oder in einem Amazonas Indianerstamm? Allerdings haben die auch keine Haustüren. :lol:
Ah neee... Das ist nicht so meine Welt. Dann lieber Irland.

Halman

#756 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Halman » Do 19. Jun 2014, 18:33

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:ZJ wissen sofort (auch ohne Theologiestudium) was, wo in der Bibel steht. :mrgreen:
Na, ganz stimmt dies nicht. Sie wissen auch nur, was sie kennen.
Die Behauptung, dass JZ nur einige Bibelverse kennen, welche sie aus dem Kontext reißen, der ihnen angeblich nicht bekannt sei, ist nach meiner Erfahrung so nicht ganz korrekt.
Sicher ist der Kenntnisstand der JZ von Person zu Person verschieden, aber durchschnittlich umfasst er sicher mehr als ihnen hier zugetraut wird.
Die WTG ermuntert JZ dazu, täglich in der Bibel zu lesen und ein persönliches Bibelleseprogramm neben dem Bibelleseprogramm der Theokratischen Predigkdingsschule (eine der Zusammenkünfte der JZ) durchzuführen, indem wöchentlich einige Kapitel der Bibel gelesen werden.
JZ, die schön länger dabei sind, haben auf diese Weise die Bibel wiederholt komplett durchgelesen.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

sven23

#757 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » Do 19. Jun 2014, 18:33

Ziska hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:

Ah neee... Das ist nicht so meine Welt. Dann lieber Irland.

Da must du auch nicht nackig rumlaufen. :lol:
George Orwell

Hemul

#758 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Do 19. Jun 2014, 18:36

sven23 hat geschrieben:
Hi sveni!
Verwechselst du hier nicht Äpfel mit Birnen? Was ist für dich überhaupt eine "christliche Schariah" ? :roll: Die islamische Scharia wird nachfolgend beschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Schari%27a Eine ähnliche christliche Scharia ist mir aber nicht bekannt?
Ich kenne zwar das Gesetz des Christus, das in Galater 6:2 von Paulus folgendermaßen beschrieben wird:
2 Helft euch gegenseitig, die Lasten zu tragen. Auf diese Weise erfüllt ihr das Gesetz des Messias.
Aber was hat das mit der islamischen Scharia zu tun vor der du dich offensichtlich so sehr fürchtest? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#759 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Do 19. Jun 2014, 19:07

Halman hat geschrieben: JZ, die schön länger dabei sind, haben auf diese Weise die Bibel wiederholt komplett durchgelesen.
Das ist korrekt. :thumbup:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 19. Jun 2014, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#760 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » Do 19. Jun 2014, 19:07

Hemul hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
Hi sveni!
Verwechselst du hier nicht Äpfel mit Birnen? Was ist für dich überhaupt eine "christliche Schariah" ? :roll: Die islamische Scharia wird nachfolgend beschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Schari%27a Eine ähnliche christliche Scharia ist mir aber nicht bekannt?
Ich kenne zwar das Gesetz des Christus, das in Galater 6:2 von Paulus folgendermaßen beschrieben wird:
2 Helft euch gegenseitig, die Lasten zu tragen. Auf diese Weise erfüllt ihr das Gesetz des Messias.
Aber was hat das mit der islamischen Scharia zu tun vor der du dich offensichtlich so sehr fürchtest? :roll:

Was islamische Gottesstaaten für Freiheit und Demokratie und Menschenrechte bedeuten, kann man an diversen Beispielen sehen. Aber ebensowenig brauchen wir einen christlichen Gottesstaat. Die Trennung von Kirche und Staat ist eine wichtige Errungenschaft, die es unter allen Umständen zu verteidigen gilt. Wir wollen schließlich nicht ins Mittelalter zurückfallen, als die Kirche noch die Macht über Menschen hatte, sie auf Scheiterhaufen verbrennen zu lassen. Oder willst du das etwa?
George Orwell

Gesperrt